Anzeige

MoDynamics Backen (Keyframes)

MoDynamics Backen (Keyframes) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dixone, 31.10.2009.

1. dixone

dixone Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Ich wollte fragen ob hier jemand weiß wie man eine Simulation die mit MoDynamics gemacht wurde richtig feste bäckt? Ich benutze fürs normale Interne Backen das MoGraph Cache Tag, wie kann ich das gebackene in Keyframes umwandeln? Wenn ich in der Zeitleiste auf Objekt backen klicken erstellt er einfach keine Keframes. How to do? Gehts überhaupt?

2. DrLong

DrLong Noch nicht viel geschrieben

Interessante Frage! Nach einer Reihe von Experimenten mit den verschiedenen Cache-Tags habe ich die Überzeugung gewonnen, dass es leider nicht geht, auch nicht die Wandlung in eine PLA-Animation. So etwas ging ja in Mocca noch ganz gut mit den verschiedenen Deformern, dem Punkte-Cache und dann über Capuccino - PLA - aufnehmen.

Im Zweifelsfall wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit dem alten Dynamics so etwas "ähnliches" zu simulieren und dann zu backen.
    Taugt natürlich nichts...sorry.:schmoll:

GvDieter

Nun habe ich doch etwas finden können, was uns in der Mogrph-backen-Frage helfen wird:
    So hat Per Anders eine nette xpresso-Schaltung geschrieben, mit der man z.B. das mit gefülltem Cache versehene Clon-objekt bzw. eine Kopie davon in seine Teile multiplizieren kann, um sie dann wie schon bei den Deformern über Capuccino (Hirarchie) in Keys zu verwandeln.
    Die xpresso-Schaltung findest Du hier:

Generate nulls on Mograph - ThirdPartyWiki

und die Video-Anleitung dazu findest Du hier:

http://homepage.mac.com/tcastudios/tempfiles/bake*****s.mov

GvDieter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2009
x