Möchte bitte Kritik für mein Foto

Möchte bitte Kritik für mein Foto | PSD-Tutorials.de

Erstellt von belu1229, 20.03.2011.

  1. belu1229

    belu1229 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Sieht doch schon sehr gut aus. Hast du einen High Key Look erzeugen wollen?
    Wenn ja ist er dir recht ansprechend gelungen.
     
    #2      
  4. belu1229

    belu1229 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Danke :) neeee wollte eig. nur aussagekräftige Farben erzeugen *gg*

    Freut mich das dir das bild gefällt...

    Freu mich auf weitere rückmeldungen - bitte auch sagen was man besser machen "könnte"

    THX
     
    #3      
  5. Yivro636

    Yivro636 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trier (RLP)
    Software:
    Adobe CS5 Production Premium
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Hi! :)
    Die Bearbeitung würde ich als gelungen bezeichnen, obwohl ich noch ein wenig mehr Farbe im Bild gelassen hätte, sieht doch schon insgesamt sehr weiß aus :) (oder auch einen dunkleren Hintergrund u.a. wegen der blonden Haare). Weiterhin sieht es in der Bearbeitung an einer Stelle so aus, als wäre eine Kante verwischt worden (Beim Übergang zwischen Nasenspitze und linker Wange).
    Ansonsten: Weiter so!

    LG
     
    #4      
  6. Da_schau_her

    Da_schau_her Guest

    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Wo sind denn die schönen Sommersprossen hin? ;-))
     
    #5      
  7. ml_ursus

    ml_ursus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Hallo belu,

    ich finde das Bild ist ziemlich gut gelungen, wenns auch schade um die Sommersprossen ist, aber das ist eher mein persönlicher Fetisch:D

    Ich würde eventuell die Rötung am Kragen noch ein wenig abschwächen, und dem Bild nach rechts etwas mehr Raum geben. So als Idee wär vielleicht noch dan Hintergrund nach rechts in einem leichten Verlauf abzudunkeln...
    Ist aber nur ein Verdacht:)

    Gruß Ursus
     
    #6      
  8. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Meiner Meinung nach hast du am Ziel vorbeigeschossen. Augen und Haut wirken unnatürlich.
     
    #7      
  9. belu1229

    belu1229 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Danke und danke für die Tips werde diese gleich mal versuche zum umsetzen.... ähm ja die Sommersprossen.... gute Frage- hab das irgendwie nicht hinbekommen das ich die Sommersprossen lasse aber trotzdem das Gesicht retouschiere!!

    Das mit dem Hintergrund werd ich sofort versuchen- danke!

    lg
     
    #8      
  10. belu1229

    belu1229 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    @robbytut: danke für deine Ehrlich Antwort :(

    wie würdest du das bild bearbeiten? Weniger retousche oder was soll ich ändern damit sie auch natürlich aussieht! Hast du Tips für mich?
     
    #9      
  11. FlamingMoe

    FlamingMoe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lohr am Main
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Hallo Belu!
    Ich finde das Bild ist überretuschiert. Die Haut wirkt wie mit Wäscheklammern hinter dem Kopf glattgezogen. Versuche es mit dezenter Gesichtsretusche, die Poren der Haut sollten schon noch ein bisschen sichtbar sein.
    Aber ich möchte dich damit nicht in irgendwelche Richtungen lenken, das ist mein persönlicher Geschmack. Viele Leute stehen auch auf übermäßige Beautyretusche.

    Grüße Moe
     
    #10      
  12. belu1229

    belu1229 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Es ist meine erste bearbeiten, möchte auch versuchen das bild natürlicher aussehen zulassen!! hmmm ich glaub ich werds einfach noch mal ganz neu bearbeiten!
     
    #11      
  13. Filos92

    Filos92 Guest

    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Es wirkt wirklich etwas Puppenartig, was nichts daran ändert das es insgesammt gut aussieht :)
     
    #12      
  14. Spatzihasi

    Spatzihasi Angel Of Death

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    308
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Mastercollection CS 4
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P7100
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    ich finds auch klasse vorallem was du ihr für blaue augen gezaubert hast is top :)
     
    #13      
  15. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Ich würde mit der Tonwertkorrektur noch etwas spielen. Mir persönlich ist das ganze einen Touch zu hell, aber das ist Geschmackssache.

    Schau mal genau auf die Zähne ... insbesondere der eine - da könnte man noch etwas Retouchieren bzw. farblich anpassen.

    Gleiches gilt für die Lippen und Augenpartie. Bei der Retouche würde man etwas (mehr) Make-Up erwarten.

    Hingegen von anderen Meinungen muss ich dir sagen dass dir die Augen richtig gut gelungen sind. Und ich finde ganz und garnicht, dass die unnatürlich wirken.

    Ob soviel Weichzeichnen sein muss, oder nicht darüber streiten sich die Geister. Ich finde es ist gerade noch so ok. Wobei es schon eine Grenzwertigkeit zum übertriebenen besitzt.
     
    #14      
  16. annabananna

    annabananna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    also, das Foto an sich ist schonmal sehr schön, bei der überarbeitung hast du die augen sehr schön betont, jedoch ist mir im gesamtbild zu viel kontrast - wirkt mir persönlich zu unnatürlich - ansonsten aber schön ;)
     
    #15      
  17. gisszmo

    gisszmo Chaos-Camper

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSP X6
    Kameratyp:
    Canon 50D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Mir gefällt das Original viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.;)

    Die Bildbearbeitung an sich ist dir gut gelungen.
    Aber wenn schon denn schon. Wenn du schon so viel weg retouschierst, dann hätt ich die kleine Nasolabialisfalte und die kleinen Fältchen am Hals auch noch weggemacht und natürlich die Rötung am Übergang vom Kragen. Und den Gelbstich der Haare.
    Die Haare in Höhe des Mundes sehen aus als hättest du Dreck an der Backe (ist im Original zwar schon so, aber da sieht man dass es die Haare sind, in der Bearbeitung kann man das nur noch erahnen).
     
    #16      
  18. kolja23

    kolja23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    167
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Mir scheint als ob du an Wimpern u. Augen nichts geändert hast.
    Ich denke dass der Kontrast der Augen u. Wimpern viel zu stark ist. Dadurch wirkt es unnatürlich.
    Die Wimpern dezenter machen hilft auch schon.
    Ein Versuch ist es bestimmt Wert.

    VG Maria
     
    #17      
  19. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Eigentlich finde ich das Bild sehr gut gelungen
    du schreibst "nur aussagekräftige Farben erzeugen " dann bist du aber am Ziel vorbei geschossen hat ja kaum noch Farben und schade das keine Sommersprossen mehr da sind
     
    #18      
  20. wsbuffy

    wsbuffy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.229
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    PS-CS4, Illustrator-CS4, Freehand 11
    Kameratyp:
    EOS Digital
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Bis auf die Flecken im Hals- und Schulterbereich, finde ich es sehr gelungen.

    LG wsbuffy
     
    #19      
  21. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Ehrlich gesagt, bei so einem hübschen jungen Mädchen, finde ich fast jede Bearbeitung schade.
     
    #20      
x
×
×