Möchte bitte Kritik für mein Foto

Möchte bitte Kritik für mein Foto | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von belu1229, 20.03.2011.

  1. belu1229

    belu1229 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    weiblich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Lordgoldy: Weißt du wie ich diese Rötung wegbekomm bzw. den Übergang schöner machen kann? Habs versucht mit dem Weichzeichner aber dann is diese Partie wieder zu "unnatürlich" geworden?

    danke
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. croni

    croni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Augen sind leider zu dolle bearbeitet. weniger ist mehr... ;)
     
    #42      
  4. sieblnpower

    sieblnpower tut was er kann

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bobritzsch / Sachsen
    Software:
    Photoshop Elements 10 / CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Was noch bearbeitet werden müsste sind die kleinen Härchen auf der Hau neben dem linken (vom Betrachter gesehen) Ohr. Das ist mir direkt ins Auge gestochen.
     
    #43      
  5. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Von der hautretusche find eich das ganz gut.
    Um den Nasenbereich würde ich das D&B noch gezielter einsetzen.
    Ansonsten würde ich auch noch störende Haare wie am Auge wegretuschieren.
    Auch die wimpern könntest du noch gleichmäßig von der Länge anpassen->Nachzeichnen.

    Als sonstige Verbesserung würde ich den Augen durch eine Schärfung noch mehr Brillinaz verleihen.
     
    #44      
  6. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Neben dem was schon erwähnt wurde (Häärchen neben dem Ohr und Rötung am Hals) hätte ich noch 3 Punkte für dich.

    [​IMG]

    Ich hab's mal mit Pfeilen eingezeichnet.

    rote Pfeile: die Übergangskanten, die durch die Entfernung der Falte entstanden sind solltest du wegretouchieren

    gelber Pfeil: die drei Haare die da runter hängen solltest du entfernen

    blauer Pfeil: den Lichtpunkt auf der Nase würde ich auch wegmachen - das sieht nachdem die Haut weichgezeichnet ist total unlogisch aus an der Stelle.

    Das rote am Hals könntest du wie folgt versuchen zu entfernen

    - den Bereich mit dem Lassowerkzeug umranden, dann Kante verbessern und eine weiche Kante (Abrunden 3 - 4 , weiche Kante ca 4) wählen
    - jetzt den Bereich mit STRG+J auf eine neue Ebene
    ab hier hast du zwei Möglichkeiten:

    Nummer 1:
    - dann über Korrekturen den Kanalmixer auswählen (aufpassen dass sich dieser nur auf die darunterliegende Ebene auswirkt und nicht auf das ganze Bild !)
    jetzt spiel etwas mit den Werten und versuch es anzugleichen.

    Nummer 2:
    - Korrekturen -> Gradationskurven und versuchen den Wert anzugleichen. Hier gilt das gleiche wie beim Kanalmixer - darauf achten dass sich das ganze nur auf die darunter liegende Ebene und nicht auf's ganze Bild auswirkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    #45      
  7. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Es ist natürlich immer alles ein wenig Geschmackssache...

    Zur der Haut, versuch da mal mit dem Hochpassfilter weichzuzeichnen und mit dem Weichzeichner wieder Schärfe reinzuholen. :D
    Klingt komisch, iss aber so.
    [​IMG]
    Bild duplizieren->Modus: Strahlendes Licht-> Invertieren-> Hochpassfilter-> Weichzeichner
    Bei den Filtern mit den Werten probieren, je nach Auflösung des Originals.

    So bekommt man bekommt man einiges an Hautungleichmäßigkeiten heraus und man behält denoch Struktur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    #46      
  8. 14stahl14

    14stahl14 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    gefällt mir gut allerdings wirkt die frau doch etwas plastisch
     
    #47      
  9. misterbeaker

    misterbeaker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zell am See, Österreich
    Software:
    Adobe CS5 Web Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    hi,

    ich hab mich auch mal kurz dran gesetzt und einen versuch gestartet:

    [​IMG]

    hab den kontrast und die helligkeit angepasst, farbtöne angeglichen, rote schulter ausgebessert, die augenbraue etwas hochgezogen und kleine "dellen" korrigiert, haare ausgebessert, haut retuschiert, ein paar wimpern dazu gemalt, hintergrund aufgehellt, und noch ein paar kleinigkeiten...
     
    #48      
  10. designer83

    designer83 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leer
    Software:
    PS, ID, Ai
    Kameratyp:
    CANON EOS 500D
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Mir gefiel das erste auch sehr gut. Aber ich muss sagen, bei dieser Version sieht das ganze wesentlich natürlicher aus. Gut gemacht. :)
    leider kommen die Augen nicht mehr so toll zu Geltung wie bei der ersten Bearbeitung. Das hatte mir dort besonder gefallen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    #49      
  11. fullofbeans

    fullofbeans Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Hi,

    mir gefällt es auch sehr gut. Die Hautretusche könnte auch über den Filter | Rauschfilter | Staub und Kratzer gelingen (beide erstmal auf 0), wenn Du erst den Radius nach oben stellt und danach "einiges" wiederholst über den Schwellenwert.

    Probiers mal aus.

    fullofbeans
     
    #50      
  12. die_Kleene

    die_Kleene Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator
    Kameratyp:
    nikon, Samsung
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Ich find es nicht schlecht für den anfang, aber wenn ich solche bilder auf facebook sehe, dann denke ich: aha ihr habt also den filter: Weiches licht enddeckt.

    Das hab ich früher auch gmacht. am liebsten mit SW oder Sephia bildern und hohen kontrasten. aber bei der retousche find ich das nicht so schön.
    Also was ich immer mache um mich selbst zu kontrollieren ist das Bild erst mal zu bearbeiten. pickel weg, augenringe weg mit ausbessern und stempel etc. und natürlich die allgemeinen einstellungen Strg L und so. Wenn mein model dann einigermaßen aussieht verdoppel ich die ebenen und arbeite weiter. mit licht und filter und alles was weich macht und am schluss leg ich die original ebene drüber und verringer deckkraft. dann kann ich noch mal sehen wo es zu viel licht ist und wo zuwenig und wo ich zu viel haut rausgenommen habe oder struktur zb in den haaren oder die poren und dann mit ner ebenen maske kann ich die stellen dann wieder verstärken.
    ich würde sowieso nicht mit dodge und burn arbeiten sondern 2 Ebenen anlegen auf denen ich die helligkeit einmal hoch stelle und einmal runter fahre. Entweder mit strg L oder mit den Kurven und dann beide mit ebenen masken unsichtbar machen. Also schwarz auf die ebenen masken einfügen. oder weiß ? und dann auf den masken einzeichnen was ich hell und auf der anderen ebenen maske was dunkel sein soll. Das macht dein bild nicht kaputt, macht keine unschönen pixel wenn man es übertreibt und man kann es jederzeit mit der anderen farbe wieder weg machen.

    Ich hab jetzt natürlich nicht alle 4 seiten des thread gelesen und bin auch kein profi sondern frickel mir selber immer nur alles zusammen.
    Am schluss wenn ich mit dem bild zufrieden bin geh ich auf unscharf maskieren und schärfe LEICHT! nach. fertig

    Edit
    Ich hab jetzt auch die zweite version gesehen. ich würde vielleicht die augen noch mal etwas nachschärfen. Sonst: tolle leistung! vor allem für den Anfang. hab ich schon viele gesehen, die dachte sie könnten es total gut und könnten das in ihrem studio anbieten und konnten gar nichts. ;-) also wirklich sehr gut!
    Üben üben üben. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    #51      
  13. DerTester01

    DerTester01 Raucher

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen Korbach
    Software:
    PS CS3
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Es feht bischen die Schärfe, die Kanten könntest evtl noch bischen rausholen. Ansonsten sind die Farben gelungen
     
    #52      
  14. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Es wurde nochmal geändert, oder? Also ich finde es besser so als die bearbeitung davor. nicht so überstrahlt
     
    #53      
  15. Donsal91

    Donsal91 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom 4.x
    Kameratyp:
    Canon 5D MK III
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    finde das 2. bild sehr gut. das erste war eigentlich schon toll, allerdings für mich ein bisschen zu hell (liebe die bilder lieber ein bisschen kontrast reichen, damit die farben besser zur geltung kommen - ist aber wie die vorredner schon gesagt haben immer geschmackssache ^^).
     
    #54      
  16. Goldjunge

    Goldjunge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    Mir gefällt vorallem der Effekt für die Augen !
     
    #55      
  17. Gideon70

    Gideon70 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    282
    Möchte bitte Kritik für mein Foto
    AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto

    So find ich das Bild ok. Nur ein bischen zu hell.. Würde evtl. noch bischen dodge und burn einsetze,

    vg gid
     
    #56      
Seobility SEO Tool
x
×
×