Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild“

Eidechse

Träumer

Hallo zusammen
ist jetzt mein erstes Bild das ich hochlade (nicht das erste das ich bearbeitet habe:D).
Ich möchte gerne eine Serie mit Reisverschlüssen machen zu verschiedenen Themen und will jetzt von Euch wissen was ihr davon haltet.
Freu mich über jede Antwort.
 
N

Nadine1976

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Hey, grundsätzlich find ich es nicht schlecht gemacht. Die Bildinhalte sind gut aufeinander abgestimmt aber ich finde das die Flasche zu "aufgesetzt" wirkt, also gehöre sie nicht richtig ins Bild. Ansonsten gut gelungen.

Lg Nadine
 

90Andy

Klugpappler

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Das Etikett auf der Flasche passt schonmal zum Inhalt:D
Und auch sonst nicht übel.

Allerdings sind die Kanten von Flasche und Reisverschluss noch sehr hart.
Auch scheint der Reisverschluss sehr aufgesetzt zu sein. Man sollte irgendwie probieren, es so aussehen zu lassen, als ob der Reisverschluss wirklich zur Flasche gehört (Frag mich leider nicht wie, da bin ich etwas überfordert. Evtl. durch Schatten oder "Knicke" an entsprechenden Stellen. Ich hoffe da kann dir jemand näheres dazu sagen :) )
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

die kanten der flasche sind wirklich zu hart versuch di doch mal mit dem weich zeihner etwas flüssiger zu machen
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Also das mit der Kritik ist machbar:
+ ich weiss zwar nicht zu welchem Thema das Bild entstanden ist, aber es ist ein kreativer Hinkucker.
+ transparente Flasche ist gut gelungen
+ Reissverschluss ist auch gut eingebaut
- der unscharfe Reissverschluss stört den Bildeindruck.
- die obere Kante des Etiketts folgt links oben nicht der Krümmung der Flasche
- das exakte Freistellen von Objekten musst Du noch mächtig üben
(Frosch/Reissverschluss).
- der Schriftzug ist so verdeckt, dass man 2mal hinschauen muss um es 1mal zu
verstehen.
- Reissverschlüsse beginnen und enden am Objekt und wachsen nicht auf der Wiese.

Wenn Du es ganz exakt machen willst, musst Du bei Flasche berücksichtigen, dass die Krümmung auch den Hintergrund bricht und damit "verbiegt" und prüfe doch die perspektivische Anordnung der Teilobjekte nochmals.

Wichtig ist meiner Meinung nach die kreative Idee. Alles andere ist Handwerk und mit mehr Geduld und Genauigkeit wird es eine tolle Serie.
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Grundsätzlich find ich die Idee sehr schön - und auch die Ausführung kann sich sehen lassen.
Damit es in Zukunft besser wird kommt hier meine Kritik *g*

was ich allgemein gar nicht gut finde an Montage-Bildern.....und auch so an Deinem

wenn die Objekte die man einfließen läßt unterschiedliche Schärfe haben.
Der Reissverschluß bei Dir war wahrscheinlich ein ziemlich kleines Bild.
Versuch doch mal den Reissverschluß schärfer hinzubekommen.... dann passt er wahrscheinlich schon mal besser zur Flasche .....
die Übergänge vom Reissverschluß zur Flasche müssen fließender sein...
Und die Fingerchen vom Fröschlein hättest Du noch mehr an die Flasche klonen müssen.
 

Eidechse

Träumer

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Hallo zusammen
das geht ja echt fix mit der Kritik.

Danke Danke




Allerdings sind die Kanten von Flasche und Reisverschluss noch sehr hart.
Ich habe den Reisverschluss mal ein bischen mehr an die Flasche angepasst.
- der unscharfe Reissverschluss stört den Bildeindruck.
Muß wohl mal selbst einen Fotografieren im Netz war es der beste den ich finden konnte.
- das exakte Freistellen von Objekten musst Du noch mächtig üben
(Frosch/Reissverschluss).
Da war ich zu faul gewesen.
- Reissverschlüsse beginnen und enden am Objekt und wachsen nicht auf der Wiese.
Kann man leider nicht sehen fängt aber am Flaschenboden an, ist leider Gras drübergewachsen:lol:.
Wenn Du es ganz exakt machen willst, musst Du bei Flasche berücksichtigen, dass die Krümmung auch den Hintergrund bricht und damit "verbiegt" und prüfe doch die perspektivische Anordnung der Teilobjekte nochmals.
Was meinst du mit der perspektivischen Anordnung?

Danke noch mal
geb mir das nächste mal mehr mühe.
 

Kate

Just Me

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Der Hintergrund ist mächtig verpixelt, der Reissverschluss schaut so angeknabbert aus und der Frosch ist schlecht ausgeschnitten genau wie die Flasche (da ist rechts noch soviel grauer Rand dranne).
Der Rasen ist schick geworden.
Von der Idee her aber schon mal net schlecht.



Mit dem Schein nach aussen kommt der Reissverschluss auch nicht soviel besser, die Ränder haben noch immer die Treppen drinne
 
Zuletzt bearbeitet:

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Hallo zusammen
das geht ja echt fix mit der Kritik.

Danke Danke




Ich habe den Reisverschluss mal ein bischen mehr an die Flasche angepasst.
Muß wohl mal selbst einen Fotografieren im Netz war es der beste den ich finden konnte.Da war ich zu faul gewesen.
Kann man leider nicht sehen fängt aber am Flaschenboden an, ist leider Gras drübergewachsen:lol:.
Was meinst du mit der perspektivischen Anordnung?

Danke noch mal
geb mir das nächste mal mehr mühe.
Ergänzung zur perspektivischen Anordnung:
- der Frosch schaut nicht "quasi 3 D mäßig" aus der Flasche sondern wirkt wie ein, in die Flasche gestecktes Bild.

Ergänzung zur Länge des Reissverschlusses:
- den Flaschenboden habe ich als den Bogen im Gras identifizert. Wenn's falsch war : sorry, aber wenn ich's richtig geblickt habe, dann bleibt die Frage, wie ich in gerader Frontansicht den Flaschenboden sehen kann ( Perspektive )
 
K

Klener

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Hi,
also das Bild ist ja ewig groß^^
schade, dass man es nicht ganz und auf einmal angucken kann^^

Aber die Idee ist gut :)
 

Eidechse

Träumer

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Hallo Klener
hast du es mal mit rechtsklck und dann Grafik anzeigen probiert ;o))
 

iOlli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Irgendwie eine ganz außergewöhnliche Gesamtkomposition die, für einen Draft, schon recht nett ausschaut.
Wie vorher schon geschrieben, Background sehr pixelig, und Flasche mit Frosch und den Gräsern im Hintergrund wirkt aufgesetzt.
Wenn es perfekt wäre, wäre es ja auch fad.
 
AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Die Flasche kann so nicht auf dem Gras stehen oder täusche ich mich da?

Guck mal wie das aussiehst, wenn du noch ein wenig Gras hinter die Flasche packst..
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Die Idee ist richtig Klasse. Es sieht aber noch zu aufgesetzt aus. Du must auf jeden Fall mit einer weicheren Kante freistellen.
LG
Susi
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Sehr schöne Idee die du hattest und auch gut umgestzt gefällt mir sehr. Lass mal ein paar andere Bilder von dir sehen.
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Ich finde das der Frosch an den Rändern etwas geglättet gehört und vielleicht sollte man den dunkleren Rand etwas aufhellen.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Deine Idee finde ich recht witzig und gut, aber ein bissi Kritik bekommst du von mir :).
1.Die Flasche nicht suaber freigestellt
2.Reissverschluß könnte auch sauberer sein und er sieht noch zu aufgesetzt aus. Kannst nicht probieren in mehr an die Rundung der Flasche anzupassen ?
3.Gibt es keine Schatten?
Ich würde an deiner Stelle noch viel das Freistellen üben
 
Q

Qschi

Guest

AW: Möchte endlich auch mal Kritik für ein Bild

Ih habe das auf das Bild geklickt und eine Werbebotschaft für eine Impfung bekommen. Wenn das tatsächlich die Botschaft sein sollte, dann ist der Reissverschluss eindeutig zu schwach. Der Hintergrund dominiert also zu sehr. Ein Reissverschluss verschliesst z. Bsp. die Kleider und schützt den Körper dadurch vor der Umwelt, sogar oft leider, oder zum Glück, vor Blicken.

Aber Vorsicht! Ich habe das Bild mit meinen Augen betrachtet, und mit meinem Verstand bewertet. Omas Brille passt sehr gut auf meine Nase, aber die Gläser sehr schlecht zu meinen Augen :)

Liebe Grüsse
Qschi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben