Anzeige

Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pitt47, 20.02.2011.

  1. Pitt47

    Pitt47 Guest

    Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben
    Hallo zusammen
    Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben.
    Weil ja der großteil der Leute hier mit dem großen Photoshop arbeiten ,wäre es da nicht mal ratsam ,sich mal darüber gedanken zumachen,ob es nicht angebracht wäre,auch mal ein Forum für die Leute zuerstellen, die nur mit Photoshop Elements arbeiten.
    Grund: Viele oder die meisten Tutorials lassen sich einfach mit PSE 9 nicht umsetzen. Ok jetzt kann man sagen dann kaufe dir das große Photoshop,aber es gibt ja auch Leute die das Geld dafür nicht ausgeben wollen und auch nicht die Zeit dafür haben sich mit so einem aufwendigen Programm auseinander zusetzen.

    Gruß Pitt
     
    #1      
  2. spacle

    spacle von fraglichem Nutzen

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben
    AW: Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

    hmm ich finde es is das falsche forum dafür ;)
    außerdem sind die meisten tuts mit pse umsetzbar, man muss halt etwas improivsieren^^ außerdem finde ich dass das "große" PS wie du es so schön nennst kein bisschen auffändig mehr ist, wenn man sich eine weile damit beschäftigt, und damit meine ich ein paar tage^^ fragen zu pse stellen doch eh die meisten leute in diesem forum, was willst du also mit noch einem?
    meinst du da nicht eher nen tutorial bereich? wenn ja kann ich sagen: PSD-tuts ist dann doch eher für anspruchsvolle bildbearbeitung und pse bietet das nur begrenzt. ich weiss nich ob ich mit meinem letzten punkt jetzt voll richtig liege wenn man bedenkt, das soetwas dann doch eher die entscheidungen von stefan oder mathias sind
     
    #2      
  3. David_Waal

    David_Waal Art Director

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cloud
    Kameratyp:
    1Dx, 5D mkII
    Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben
    AW: Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

    Also ich würde sagen, das PSE die abgeschwächte Version von PS ist und ich hab die Erfahrung gemacht, das leute die PSE nutzen, sehr oft zu PS wechseln.
    Und wenn man es richtig anstellt kann man sich das "große" PS ja auch für 99€ holen, ist zwar nicht das CS5, aber es ist ein Anfang mit dem man schonmal üben kann.
    Ich selber komme von Ulead und ich bin da sehr froh das ich PS gelernt habe, denn sonst wäre ich nicht gut genug geworden um fotos so zu bearbeiten, das man nicht sieht das sie bearbeitet sind ;)
    P.S. PSE ist ein guter anfang für die jenigen die nur sehr wenig an ihren Bilder verändern bzw perfektionieren möchten. Ist so etwas wie Lightroom, DPP von Canon oder NX2 von Nikon, das sind alles alternativen zu PS, zumindestens NX2 ist fast genau so umfangreich und gut.

    Gruß Kaen
     
    #3      
  4. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.624
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben
    AW: Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

    Mal so gesehen, dieses Forum hat sich ja gerade wegen der Vielfältigkeit von PS gebildet und ist so erfolgreich geworden. Ich glaube daher kaum, dass jemand Zeit und Arbeit in PSE investiert, wenn er PS auf dem Rechner hat.
     
    #4      
  5. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben
    AW: Möchte mal eure Meinung zu einem ganz anderen Thema haben

    Nee.. meine ich. Mit Ps Elements sollte sich nur im Forum mit Fragen und Antworten abgegeben werden.
    So viele Infos wurden bisher doch eigentlich nicht gefordert oder bereitgestellt.
    Kann mich auch irren. Außerdem ist das Programm doch nicht so komplex... oder.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×