Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „möchte meine Freundin fotografieren“

Fotografie

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Als, ich finde die Bilder sind schon richtig nett. Allerdings würde ich mich bei dem Unten fragen, ob die Schuhe oder der Bauch wichtiger sind... Vielleicht änderst du die Farbgebung nochmal.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Sind schon nette Bilder.

Bei dem ersten Bild kannst du noch versuchen, die vom Fenster abgewandte Seite des Bauchs noch mit einem Reflektor (Spiegel, Alufolie, weiße Styroporplate etc) etwas aufzuhellen.

Bei dem zweitem Bild evtl noch eine Lampe hinter deiner Freundin auf Streiflicht (so, das nur die Rückenkontur/ Arm Licht abkriegen) stellen und etwas die Blende schließen.
 

Malm_Olsen

SORRY, BUT I AM MINIMAL

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Also ich finde die Bilder sehr gelungen!

Mir persönlich gefällt das zweite am Besten, wobei ich sagen muss das das erste auch was hat, grade wegen Licht/kein Licht :)

Das dritte... passt irgendwie nicht, wie Narkya schon geschrieben hat würd ich mir überlegen ob die Schuhe oder der Bauch wichtiger sind :) Aber anundfürsich auch ein cooles Bild!

Gruß
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Ich finde das Bild gut gelungen, denn ein farbiger Bauch und die Schuhe in s/w würde ziemlich beknackt aussehen. Fragen nach Wertigkeit von Freundin ODER Kind aus dem ColeurKey herzuleiden erscheinen mir da sehr gewagt. Ich erkenne auf dem Bild eine Frau die ein Kind erwartet. Vieleicht sollte man die Bilder einfach so nehmen wie sie sind und nicht irgendwelche Aussagen hineininterpretieren die es nicht mal ansatzweise gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Übung macht den Meister und für das Erste sind dir die Bilder wirklich gut gelungen.
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Ich finde das letzte Bild doch sehr gelungen. Ist eine Idee die ich bis jetzt noch nirgends so gesehen hab. Deine Freundin hatte ein Bauchnabelpiercing. Das sieht man doch recht stark. Ich würde das noch wegstempeln.Ansonsten für den Anfang nicht schlecht.
 

morphium122

Noch nicht viel geschrieben

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Hallo an alle,

ich möchte mich ganz, ganz herzlich für eure Beiträge bedanken!
Mit eurer Hilfe macht das fotografieren gleich doppelt so viel Spaß.

Lg Morphium:)
 

thc1975

Nikonianer

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Wie gesagt, viel Licht, mit dem Weissabgleich aufpassen und die Posen immer wieder überdenken.
Pausen für die Damen nicht vergessen und vorallem Bilder ab und an einmal kontrollieren, da die Displays der Cameras nicht wirklich das Bild wiedergeben.
 

MrDietrich

400D'ler

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Hallo,
ich finde das letzte Bild auch sehr gelungen! Mach nur weiter so dann gibt schöne Erinnerungen für die gesamte Familie.
Gruß
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Also mir gefallen Bild 2 und 3 am besten. finde es Schade das man auf keinem bild mal das Gesicht der freundin sieht wie sie lächelt. das stahlt auch viel aus und man sieht wie sie sich auf das King freut. Sowas strahlt in einem Bild noch mehr Liebe/Freundlichkeit/Wärme aus! (meine Meinung ^^)

Lg
Timo
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: möchte meine Freundin fotografieren

@Frosh1986: Vielleicht gibt es die Bilder auch, aber er möchte sie hier nicht veröffentlichen ;) (Was ich gut verstehen könnte)

Zum Thema: An sich schöne Ansätze, nur finde ich, könnte man die Schwarz/Weiß-Umsetzung noch ein bischen verbessern. Zwar jetzt weniger ein Tipp zum Fotografieren, als zu dem letzten Quäntchen, was man vielleicht in der EBV noch rausholen könnte ;)
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: möchte meine Freundin fotografieren

ich find die Bilder klasse.. hast du super hinbekommen und sind tolle Erinnerungen.. weiter so.. ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Ich schließe mich an, die Bilder sind gut geworden. Bei einer werdenden Mutter ist wohl auch der Bauch wichtiger als das Gesicht.
 
E

eddiharvey

Guest

AW: möchte meine Freundin fotografieren

... Bei einer werdenden Mutter ist wohl auch der Bauch wichtiger als das Gesicht.

verstehe ich zwar jetzt nicht so ganz, aber naja...

Zu den Bildern:

Weiter so! Schöne Bildideen, sehr schöne Stimmungen. Hier und da noch eine kleine Aufhellung und irgendwann sehen wir auch die Mutter mit Gesicht. ;)

Alles Gute, Euch Dreien!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: möchte meine Freundin fotografieren

verstehe ich zwar jetzt nicht so ganz, aber naja...

Es geht hier um die Fotografie einer werdenden Mutter. In der Fotografie gibt es verschiedene Richtungen zum Beispiel die Fotografie für Reportagen. Diese Fotos sollten die Tatsachen möglichst genau und unverblümt zeigen. Um diese Fotografie geht es hier NICHT.

Hier geht es um schöne, gut gestaltete Fotos. Ein emotional ansprechendes Foto erreicht man indem man mit einem markanten Detail die Fantasie und die Gefühle des Betrachters anspricht. Bei einer werdenden Mutter ist halt der Bauch das markante Detail. Hätte der Fotograf ein Ganzkörperfoto von einer Schwangeren eingestellt würde das Bild warscheinlich ziemlich langweilig wirken weil wir weder Person noch Aufnahmesituation kennen. Da das ganze Bild aber keine "offenen Fragen" lässt (es wird alles gezeigt und nichts versteckt) braucht unser Gehirn nicht zu reagieren und es wird sich keine emotionale Beziehung zum Bild aufbauen.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage. :desnemma:
 
E

eddiharvey

Guest

AW: möchte meine Freundin fotografieren

könnte man so sehen, muss man aber nicht und es gibt keinen Grund dafür, dass es ausschließlich so ist.
Mit anderen Worten, schöne Erklärung, aber wenig hilfreich, da ein Bild einer werdenden Mutter "mit Gesicht" nicht ausschließlich zur Reportagefotografie gezählt werden kann. Und langweilig muß es nicht werden - es kommt schließlich aufs Bild an.

Viele Grüße, Peter
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: möchte meine Freundin fotografieren

könnte man so sehen, muss man aber nicht und es gibt keinen Grund dafür, dass es ausschließlich so ist.
Mit anderen Worten, schöne Erklärung, aber wenig hilfreich, da ein Bild einer werdenden Mutter "mit Gesicht" nicht ausschließlich zur Reportagefotografie gezählt werden kann. Und langweilig muß es nicht werden - es kommt schließlich aufs Bild an.

Viele Grüße, Peter

Ich habe nicht gesagt das es ausschließlich so ist aber ich werde jetzt nicht über absolute Basics in der Bildgestaltung mit dir diskutieren obwohl ich so einen Thread sehr ok finden würde, aber hier ist das OT.
Vieleicht will ja die Schwangere garnicht das man sie im Internet erkennt? Warum hast du denn kein Foto von dir eigestellt?
 
E

eddiharvey

Guest

AW: möchte meine Freundin fotografieren

...aber ich werde jetzt nicht über absolute Basics in der Bildgestaltung mit dir diskutieren obwohl ich so einen Thread sehr ok finden würde, aber hier ist das OT.


Wie sagen unsere Assistenten in so einem Fall immer: "Vorsicht! Da kann's wieder einer besser!"

Vieleicht will ja die Schwangere garnicht das man sie im Internet erkennt?

War auch nicht das Thema!

Warum hast du denn kein Foto von dir eigestellt?

Weil's schon genügend davon im Netz gibt!

Und damit beende ich auch meine Kommentare zu diesem Thema! (Siehe den Kommentar unserer Assistenten!)

Viele Grüße, Peter
 

Hexenbesen

Heißer Feger

AW: möchte meine Freundin fotografieren

Es geht hier um die Fotografie einer werdenden Mutter. In der Fotografie gibt es verschiedene Richtungen zum Beispiel die Fotografie für Reportagen. Diese Fotos sollten die Tatsachen möglichst genau und unverblümt zeigen. Um diese Fotografie geht es hier NICHT.

Hier geht es um schöne, gut gestaltete Fotos. Ein emotional ansprechendes Foto erreicht man indem man mit einem markanten Detail die Fantasie und die Gefühle des Betrachters anspricht. Bei einer werdenden Mutter ist halt der Bauch das markante Detail. Hätte der Fotograf ein Ganzkörperfoto von einer Schwangeren eingestellt würde das Bild warscheinlich ziemlich langweilig wirken weil wir weder Person noch Aufnahmesituation kennen. Da das ganze Bild aber keine "offenen Fragen" lässt (es wird alles gezeigt und nichts versteckt) braucht unser Gehirn nicht zu reagieren und es wird sich keine emotionale Beziehung zum Bild aufbauen.

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier mal einmische, aber so ne Pauschalisierung geht irgendwie gar nicht.
Ich denke, ein schwangerer Bauch ohne Gesicht kann mindestens genauso viele Fragen aufwerfen wie eine Ganzkörperfotografie einer Schwangeren.
Robby, sprich bitte von deinem Gehirn, dass da nicht reagiert, nicht von den Gehirnen der anderen User hier. Du stellst es als Fakt dar, dass keine emotionale Beziehung zum Bild aufgebaut wird und das halte ich für schlichtweg falsch.

Besen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben