Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Möchte mir CS4 kaufen aber wo?“

Dennis

aka denyo111

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

Das hat sich doch erst ab der CS5 Version geändert.

Richtig, was anderes hab ich auch nicht geschrieben.

Seit der CS5 gibt es Student & Teacher Editionen und die dürfen kommerziell genutzt werden.

Davor gab es Student Editionen und diese dürfen NICHT kommerziell genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

Richtig, was anderes hab ich auch nicht geschrieben.

Seit der CS5 gibt es Student & Teacher Editionen und die dürfen kommerziell genutzt werden.

Davor gab es Student Editionen und diese dürfen NICHT kommerziell genutzt werden.

Also, ich musste das hier unterschreiben.



Uploaded with

Habe CS5 Design Premium Student & Teacher Edition und Lightroom 3 gekauft. Danach kann ich die VHS-Version nicht gewerblich nutzen. Macht aber nichts, weil ich sie sowieso nur privat nutze.
Meine Teilnahmebescheinigung war für einen Fotoworkshop Architekturfotografie. Dauer: 4 Std., Kosten: 20 ?. Das hatte mit Photoshop gar nichts zu tun. Es war eine Fotosession im Düsseldorfer Medienhafen.

Also, VHS-Kurs buchen und Software kaufen.

Gruß
Winfried
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

und ich dachte ich muss mir keine neue software kaufen, naja egal trotzdem nice^^
 
Z

Zuchini

Guest

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

Richtig, was anderes hab ich auch nicht geschrieben.

Seit der CS5 gibt es Student & Teacher Editionen und die dürfen kommerziell genutzt werden.

Davor gab es Student Editionen und diese dürfen NICHT kommerziell genutzt werden.


Komisch. Bei mir steht: Die Lizenz darf nur für nicht-gewerbliche Zwecke auf einem privaten Computer genutzt werden. (Hab auch PS CS5) Oder meinen die damit noch was anderes als kommerziell was aber eig bisschen komisch wäre..
 

Dennis

aka denyo111

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

Komisch. Bei mir steht: Die Lizenz darf nur für nicht-gewerbliche Zwecke auf einem privaten Computer genutzt werden. (Hab auch PS CS5) Oder meinen die damit noch was anderes als kommerziell was aber eig bisschen komisch wäre..

Wo steht das?

Auf nem Aufkleber auf der Verpackung? Da sind Fehlverpackungen verkauft worden.

Und selbst wenn der Aufkleber mit Absicht da drauf wäre, entscheidend ist das, was in der EULA steht.
 
Z

Zuchini

Guest

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

Wo steht das?

Auf nem Aufkleber auf der Verpackung? Da sind Fehlverpackungen verkauft worden.

Und selbst wenn der Aufkleber mit Absicht da drauf wäre, entscheidend ist das, was in der EULA steht.

Ok danke ;)
Gut das zu wissen. Stand auf dem einen Aufkleber drauf. Naja werd es aber wohl eh nicht gewerblich benutzen^^
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

sry "alter" thread und soweiter aber kann man cs5 Student & Teacher nun gewerblich nutzen oder nicht? und was is dann damit?
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

nein der von mir verlinkte thread sagt, dass man es nich gewerblich nutzen darf, hier wird gesagt es darf gewerblich genutzt werden
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

du bist nicht so der typ der direkt eine klare antwort gibt, oder? xDD ich hab mir alle 4 seiten in diesem thread mehrmals durchgelesen und den anderen thread auch...

Ist die Adobe Creative Suite CS5 Students & Teachers nun gewerblich einsetzbar oder nicht?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

du bist nicht so der typ der direkt eine klare antwort gibt, oder?

Doch ich denke schon, oder was ist hieran nicht klar:

Nein, man kann eine Student & Teacher Edition kommerziell nutzen...

Ich bin nur nicht so so der Typ der Dinge gern immer wieder herunterbetet.
Und wenn du wirklich mehrmals gelesen hast, dann würdest du die Frage nicht mehr stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

denyo111 schrieb:
Seit der CS5 gibt es Student & Teacher Editionen und die dürfen kommerziell genutzt werden.

steht im wiederspruch zu

pepexx schrieb:
Produktangebot: Creative Suite 5, Photoshop CS5 Ext., Photoshop Lightroom 3.0 und weitere Produkte.
Zeitraum: Ab sofort ? bis 30.06.2011.
Verwendung: Die Software darf nur für private Zwecke sowie für Studienzwecke genutzt werden.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

tut mir leid, aber ich checke es nich

hier wird ganz klar ausgesagt (von dir) dass man es gewerblich nutzen darf

wird ganz klar ausgesagt, man darf es nich gewerblich nutzen

und es wird doch in beiden threads von CS5 gesprochen
ich habe es nen paar bekannte und freunde mal lesen lassen, die verstehen es auch nich o_O
 

Dennis

aka denyo111

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

Man so schwer kann das doch nicht sein....

Auf der einen Seite haben wir CS5 Student & Teacher, die ganz regulär gekauft wird und auf der anderen Seite CS5 Student & Teacher, die im Rahmen der aktuellen Aktion mit VHS-Bescheinigung erworben wird.

Das sind, wie bereits gesagt, zwei paar Schuhe für die unterschiedliche Bedinungen gelten.

Wenn das jetzt immer noch nicht angekommen ist, dann weiß ich leider auch nicht weiter... :rolleyes:
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

aha, so ist das also...
xDD
Ich verstehe, sonst könnte ja jeder der CS5 gewerblich nutzen will einfach einen VHS Kurs machen und würde 80% sparen.
Es sollen also nur Schüler und Lehrer gewerblich nutzen dürfen...
Jetzt wird mir alles klar^^
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Möchte mir CS4 kaufen aber wo?

so nun hab ich auch mal eine frage ^^
also ich werde im sommer vielleicht in dortmund GTA machen um mein Fachabi zu bekommen. das fachabi brauch ich dann um im gestalterischen bereich zu studieren. (was genau werd ich noch sehen aber tendiere zu design und fotografie)
nun meine frage...^^
welches paket von adobe würdet ihr mir empfehlen um softwaretechnisch für den bereich GTA abgesichert zu sein?
denyo hat ja irgendwo auf seite zwei einen link gepostet..der hier: Adobe - Creative Suite 5: Vergleich

die pakete sind ja sehr verschieden...also welches würdet ihr empfehlen für den gestaltungstechnischen assistenten und darüberhinaus fürs studium?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben