Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „möchte mit Cinema4D anfangen...“

tobimo

Aktives Mitglied

Hi...

Ich fange auch mit Cinema4D an, weil ich es einfach geil finde, was man damit alles machen kann....

Dazu ein paar Fragen: Wie fange ich am Besten an? Also gibt es besondere Anfänger-Tutorials?

Nya, hoffe auf Antworten! Cya, Tobimo




PS: Habe Version 9.012 ... ehm, kann man das auf Deutsch umstellen? hab irgendwas mit sprachpaket gefunden, aber ich find nicht wo man das downloaden kann, und ob es das für diese version gibt... kann man, und wenn wie ???
 

Tanguero

Rächtschraipfähler-Hasser

Hi tobimo.

kann Dich sehr gut verstehen und da ich auch noch blutiger Anfänger bin, kann ich
Dir nur empfehlen UNBEDINGT das Video2Brain Tutorial für Cinema 4D R10 (also
das Neueste !) anzusehen(durchzuarbeiten) !
Ich habe schon ein paar andere Tutorials für Cinema 4D, aber das eben genannte
ist das mit Abstand beste, da es wirklich ALLE Bereiche behandelt und auch
didaktisch super aufgebaut ist.
Aber auch das Quick-Start-PDF von Cinema 4D R10 sollte durchgelesen werden, da
auch dort ein paar Übungen vorhanden sind und natürlich weitere Infos enthält.

Wünsche Dir viel Spaß !
 

tobimo

Aktives Mitglied

danke

danke für das nette willkommen...

ehm, wo finde ich dieses video??


und würde gerne wissen, wie ich das auf deutsch stelle (habe version 9.012)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Tobimo
lies dir bitte mal die ersten 3 Threads hier im Forum durch, dort werden viele Fragen beantwortet

Video2brain bekommst du zb bei Amazon oder google mal eine Runde :D
 

tobimo

Aktives Mitglied

k

okey, danke... hab es

was ist mit diesem video-tutorial???
und was ist mit anderen guten tutorials für mich als totaler anfänger?


cya, tobimo
 
M

MODOX

Guest

Wie währe es mit einem roten Ball :)

Spass beiseite ^^
Ich würde eventuell mit einem Schachbrett anfangen..



Und danach die Figuren...
 

NT2005

Von dannen.

Also ich wäre für das:


Es ist so ähnlich wie der Beginn des Buches von Arndt von Königsberg, nur nicht so ausführlich.

Cheers NT2005
 

tobimo

Aktives Mitglied

...

hab mit dem Schachbrett-Tutorial angefangen:

"Wir markieren alle Polygone des Umfangs"

wie markiere ich etwas?



cya, tobimo
 

NT2005

Von dannen.

Wenn du mein Tutorial durchgelesen hättest, müsstest du diese Frage nicht stellen.

Stichwörter:
Polygons;Selektion;Live-Selektion;Loop-Selektion

Cheers NT2005
 

Sp3iky

gestresster Student

jungs lest ihr eigentlich, wenn hier jemand etwas fragt? er hat die version 9, da bringt es ihm nichts, sich ein video-tutorial anzuschauen (übrigens ist es erwähnenswert dazu zu sagen, dass dies eine publizierte DVD ist und man sie somit kaufen muss, also kein kostenloses video-tut) über die R10 anzuschauen, weil dort vieles anders strukturiert ist.

ich würde dir empfehlen, mit tutorials anzufangen, die erstmal nur das interface erklären und sich dann langsam in die anfängertutorials wagen, in denen man zum beispiel das schachbrett baut. sonst kommen dir ständig fragen wie "wie selektier ich was, wo find ich die funktionen...."

als einsteigerbuch kann ich auch sehr das buch "cinema 4d" von maik eckardt empfehlen(25€ bei amazon). damit hab ich angefangen und es wird für die version 9 alles super erklärt von den interfacestrukturen bis hin zu einem kleinen animationsprojekt. dabei ist einem selbst überlassen ob man die animationen mit anschaut oder sich erstmal nur aufs moddeln konzentriert.

was ich gemerkt habe ist auf jeden fall, dass man nichts überstürzen sollte. c4d ist einsteigerfreundlich, aber dennoch kann man ein paar wochen relativ intensive einarbeitung einrechnen. dabei wird man dann auch merken, ob man wirklich interesse an der materie hat oder nicht
 

tobimo

Aktives Mitglied

ehm

ehm, okey... nächstes Problem:

tutorial-link:
bettrefende Grafik:
bettrefender Text: Also gehen wir in den Punkte bearbeiten Modus und markieren folgende Punkte Paare und wählen dann Struktur > Oberfläche bearbeiten > Verschmelzen. (grün mit grün; rot mit rot)


Punkte-Modus bin ich drinnen... So, dann mit einer Selektion auf die zwei unteren Punkte klicken, dann Struktur --> Verschmelzen... das gleiche mit den zwei oberen Punkten....
So, hab ich gemacht... aber irgendwie ist das anders als im ergebnis-bild danach... was mache ich falsch?


hier ein screenshot:


hoffe auf antwortne, cya tobimo



ps, das tutorial (das du gepostet hast, Nt2005) hilft sehr, aber in diesem punkt nicht


@ spikey: danke für den ausführlichen text, und den hinweis auf meine version, den die anderen "überlesen" haben...

mein interesse weckt sich erst, wenn ich sehe was man alles machen kann, und ich wenigstens ein erfolg hatte (ich sitze grad am Schachbrett) und naja, danach kann ich mich erst richtig dransetzen, weil ich dann weiß dass ich mit dem programm klar komme oder nicht...xD Aber das was du sagst, stimmt ![/img]
 

NT2005

Von dannen.

Kannst du mal einen Screen schicken wie es bei dir dann aussieht? Denn wenn du uns nur sagst, das du es genau danach gemacht hast, dann können wir dir ja nicht wirklich helfen 8), da es ja stimmt wie es da steht.

Cheers NT2005
 

tobimo

Aktives Mitglied

hier der link nochmal

falls du ihn nicht findest, hier der link nochens:



also das was ich da "ergänzt" hab ist geneigt, das ist in einem abgeneigtem Winkel zu dem Rest... (weiß nicht wie man das erklären soll :D)

nya, hoffe ihr wisst was ich meine


cya, tobimo
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Ich lege dir nur ans Herz...fang mit einem Tutorial an bei dem du nichts machen musst, außer zuhören. Schau dir welche an in denen sie die Grundwerkzeuge erklären, das ist Grundwissen ohne dieses du nicht weit kommen wirst. Erst Werkzeuge lernen, dann Tutorials durcharbeiten in denen man auch etwas nachbaut. Glaub mir.

Wie oft habe ich das jetzt geschrieben? Bestimmt das zehnte mal :-D
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Och ich denke das wirs du noch öfter schreiben weiß auch nicht wieso keiner die Threads Extra für Anfänger liest. irgendwie lese ich immer das selbe wie mache ich dies wie mache ich das und dann nicht dinge die man erklären muß sondern so kleinigkeiten. das ist echt schrecklich... Aber so ist das eben kann man nichts machen.

Thema Handbuch (oder ING... :lol: sorry das habe ich gebraucht...) da steht alles Schwarz auf weiß. BITTE FANGT AN ZU LESEN WIR HABEN DAS AUCH GEMACHT.

So nun noch viel Spaß

Gruß BML
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben