Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „möchte mit Cinema4D anfangen...“

tobimo

Aktives Mitglied

okey, dann ists klar..

ehm, naja egal.

ich suche noch tutorials für die bereiche webdesign mit cinema4D, oder halt so objekte wie der cube, oder die kapsel etc... à propos, wie macht man kugel mit so scheinen raus springend:





cya, tobimo
 

tobimo

Aktives Mitglied

...

ehm, ich habe jetz so eien Kapsel mit meinem Logo und meinem Namen gemacht, und möchte sie in eine Homepage einbauen... inklusive der Spiegelung.

Wie mache ich das, mit Spiegelung aber ohne den Boden, also ich möchte dann nur das Objekt ohne Hintergrund, und wenn es geht mit Spiegelung....


Cya, Tobimo
 

NT2005

Von dannen.

Also du willst den Boden nicht aber du willst die Spiegelung im Boden oder was?
Das geht nicht, entweder du machst den Boden ganz weiß (oder eine andere Farbe) und deine Homepage muss dann in der gleichen Farbe sein wie der Boden oder eben ohne Spiegelung.

Aber ohne Boden wird wohl schlecht eine Spiegelung möglich sein, denn wo soll den gespiegelt werden? :wink:

Cheers NT2005
 

tobimo

Aktives Mitglied

hmm naja


in photoshop der hintergrund wo das 3d-objekt + spiegelung hin soll ist #f2f2f2 ... so, wie mache ich in cinema4D dass der boden dann #f2f2f2 ist, und die spiegelung trotzdem da ist?!

bitte genaue beschreibung


cya, tobimo


ps: ich hab den boden dann nie in #f2f2f2 hinbekommen ... der war immer so grau; naja egal.. hoffentlich könnt ihr mir helfen
 

tobimo

Aktives Mitglied

...

So, hab für den Boden jez nur beim Material die Farbe auf ganz weiß un Helligkeit auf 100% ...


Aber das wird dann beim Rendern nicht als weiß, sondern als grau angezeigt !
Wie mache ich das, ich möchte einfach einen Boden mit der Farbe #f2f2f2 (fast weiß), der spiegelt... geht das nicht oder wie??!

hoffe auf schnelle antworten !!



cya, tobimo
 

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

Ich als totaler Anfänger würde mal sagen, dass das an der Beleuchtung liegt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

tobimo

Aktives Mitglied

ich hab garkeine beleuchtung an !!!

ich habe nur den boden mit weissem material (keine spiegelung; garnichts) und darauf ein objekt (eine kapsel) habe garnichts mit licht oder so gemacht !


cya, tobimo
 

arachnoo

Aktives Mitglied

Render-Tag --> Hint. Compositing.

Befindet sich wenn du auf den Boden mit Rechter maustaste klikst. dann Render und dann hintergrund-compositing an. Versuch mal. Dabei muss glaub ich Himmel auch weiß sein.

MfG Olek
 

tobimo

Aktives Mitglied

krieg ich net hin.. erklär nochmal genau was ich machen muss, was da sein muss etc

ps hab die deutsche version


*hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt; und bin irgendwie jetz ziemlich enttäuscht vom programm* aber kann das hier keiner?
 

arachnoo

Aktives Mitglied

Wenn du weißen boden willst brauchst du natürlich beleuchtung. Aber es gibt sowas wie Hintergrund-Compositing(auch in Deutsch) und Wenn du weißes Material auf den Himmel und auf den Boden legst kannst du Hintergrund-Compositing anwenden in dem du:Rechte maustaste auf den Boden (im Objekt Manager) klickst und dort Siehst du Cinema 4D Tags dann siehst du Liste mit Tags. Du wählst "Render" dann klikst du bei den einstellungen auf Hintergrund Compositing.

MfG Olek

Edit: Welche Programme hast du schon getestet?aus 3D Bereich natürlich.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hättest Du mal "Compositing" bei suchen im Handbuch eingegeben, wärst Du auf ... sagen wir mal Seite 679 gelandet - HUCH - dort wird an einem Beispiel alles genau erklärt, das Programm wird sehr enttäuscht von Dir sein :p :wink:

Lies es mal durch, es geht um Webseiten und weißen Hintergrund, es ist ein Auto zu sehen mit Schatten usw...

PS: Da ja keiner mehr seine Programmversion postet, weiß ich auch nicht welches Handbuch Du hast, die Seitenzahl bezieht sich auf das HB R9.52
 

tobimo

Aktives Mitglied

zum Handbuch: hab ich leider nicht mehr, da ich Cinema4D schon länger hab... (Aber vorher nichts verstanden habe)

zu arachnoo: Okey, Danke! Hat geklappt...

an alle: Kann man Hintergrund-Compositing übersetzen?

Tutorialfrage: Es geht um dieses Threndwhore-Tutorial: ... Ab Schritt 7 kann ich nicht mehr folgen, irgendwie wurde einfach die Perspektive gewechselt, naja, jedenfalls blicke ich nicht mehr durch ab Schritt 7.. Könnte vielleicht einer erklären was gemacht wurde?



Cya, Tobimo
 

ItsNoGood

Hat es drauf

tobimo schrieb:
zum Handbuch: hab ich leider nicht mehr, da ich Cinema4D schon länger hab... (Aber vorher nichts verstanden habe)



Cya, Tobimo

... wie wäre es, wenn Du Dir mal das Handbuch bei Maxon runterlädst? Aber es ist auch auf der CD mit drauf, oder hast Du die auch nicht mehr?
 

tobimo

Aktives Mitglied

@ itsnogood: okey, danke. un sorry wenn ich dich nerve

@ the others:
Tutorialfrage: Es geht um dieses Threndwhore-Tutorial: ... Ab Schritt 7 kann ich nicht mehr folgen, irgendwie wurde einfach die Perspektive gewechselt, naja, jedenfalls blicke ich nicht mehr durch ab Schritt 7.. Könnte vielleicht einer erklären was gemacht wurde?
 

ItsNoGood

Hat es drauf

tobimo, Du nervst mich nicht, ich muss hier ja nicht antworten oder etwas schreiben, ich versuche nur ab und zu den Leuten das Handbuch nahe zu legen. Man muss die 1000 Seiten ja nicht auf einmal lesen, ab und zu reingucken und vielleicht hast Du Spass daran, es ist in meinen Augen gut aufgebaut, auch wenn man das ein oder andere nicht sofort versteht.

Es gibt verschiedene Standpunkte, dass ist nunmal meiner, also mach es wie du denkst :)

Viel Spass mit Cinema 4D
ING
 

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

Kurze Frage, da ja immer wieder alle vom Handbuch sprechen...
Wo find ich das für C4D R10? Auf der Maxon Seite konnte ich nur diese 110 MB HTML Hilfe finden.

Wollte deshalb jetzt nicht extra einen Thread aufmachen.
 

tobimo

Aktives Mitglied

hier

Hier ist das für R10 -
aber das für Version 9.012 gibt es nicht (mehr, denke ich)...

@ itsnogood: okey, ich denke auch dass das handbuch sehr hilfreich ist, aber ich finde das handbuch momentan nicht für Version 9.012 ...

naja, egal...



KANN MIR EINER BEI 'NEM TUTORIAL VON DER SEITE HIER HELFEN?
Es geht um dieses Threndwhore-Tutorial: ... Ab Schritt 7 kann ich nicht mehr folgen, irgendwie wurde einfach die Perspektive gewechselt, naja, jedenfalls blicke ich nicht mehr durch ab Schritt 7.. Könnte vielleicht einer erklären was gemacht wurde?



Cya, Tobimo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben