Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?“

Y

yardbird1975

Guest

Hallo zusammen,

erster Post, bin Anfänger im Bereich Photoshop Elements. Ich kämpfe mich gerade durch zahlreiche Tutorials, habe allerdings Probleme eine vermutlich einfache Aufgabe zu lösen.

Folgenden Rahmen-Effekt möchte ich hinsichtlich Farben modifizieren:


Wichtig dabei ist, dass die Struktur bzw. der Stil erhalten bleiben soll. Wie man sieht, sind in dem Bild 2 Rahmen Strukturen (Schwarz und darauf das Orange Ding) zu erkennen, die dann vermutlich jeweils in der Mitte einen Leuchteffekt haben.
Ich möchte zum Beispiel Schwarz durch eine Farbe ersetzen und Orange ebenfalls durch eine Farbe und die Effekte sollen erhalten bleiben.

Für Hilfe bin ich dankbar. So eine Schritt für Schritt Anleitung wäre schön.

Vielen Dank!
Gruß
Felix
 

Photoshop

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?

Zuerst mal Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich hab das schnell mal mit Farbton/Sättigung und selektiver Farbkorrektur versucht...



Hier noch die psd-Datei, damit Du Dir ansehen kannst, was ich gemacht habe. Ich weiß aber nicht, ob Du mit Elements damit was anfangen kannst :(

Liebe Grüße, Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yardbird1975

Guest

AW: Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?

Hallo Niko,

vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt. Nur eine Frage noch, wenn ich das richtig sehe ist da jetzt eine Schwarze Füllung innerhalb des Rahmengefüges. Alles bis auf das Rahmengefüge muss transparent sein.

Also so:


Dazu vielleicht noch ein Gedanke?

Vielen Dank!
Gruß
Felix

Edit: Die PSD-Datei konnte ich ohne Probleme in Elements öffnen.
 
Y

yardbird1975

Guest

AW: Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?

Das mit dem transparenten Bereich, habe ich selber hinbekommen - yeahh. Wird doch.

Wenn ich das abspeichern möchte als png fragt er mich immer interlaced ja/nein. Was bedeutet das eigentlich?

Gruß
Felix
 
Y

yardbird1975

Guest

AW: Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?

Vielen Dank Niko für deine Unterstützung, ich denke jetzt versuche ich erstmal nachzuvollziehen wie du das alles gemacht hast.

Somit kann meine Fragestellung als gelöst betrachtet werden.

Danke,
Gruß
Felix
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?

Hier wurde schon geholfen, herzlich willkommen im Forum
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben