Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?“

Y

yardbird1975

Guest

Hallo zusammen,

erster Post, bin Anfänger im Bereich Photoshop Elements. Ich kämpfe mich gerade durch zahlreiche Tutorials, habe allerdings Probleme eine vermutlich einfache Aufgabe zu lösen.

Folgenden Rahmen-Effekt möchte ich hinsichtlich Farben modifizieren:


Wichtig dabei ist, dass die Struktur bzw. der Stil erhalten bleiben soll. Wie man sieht, sind in dem Bild 2 Rahmen Strukturen (Schwarz und darauf das Orange Ding) zu erkennen, die dann vermutlich jeweils in der Mitte einen Leuchteffekt haben.
Ich möchte zum Beispiel Schwarz durch eine Farbe ersetzen und Orange ebenfalls durch eine Farbe und die Effekte sollen erhalten bleiben.

Für Hilfe bin ich dankbar. So eine Schritt für Schritt Anleitung wäre schön.

Vielen Dank!
Gruß
Felix
 

Photoshop

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?

Zuerst mal Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich hab das schnell mal mit Farbton/Sättigung und selektiver Farbkorrektur versucht...



Hier noch die psd-Datei, damit Du Dir ansehen kannst, was ich gemacht habe. Ich weiß aber nicht, ob Du mit Elements damit was anfangen kannst :(

Liebe Grüße, Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yardbird1975

Guest

AW: Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?

Hallo Niko,

vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt. Nur eine Frage noch, wenn ich das richtig sehe ist da jetzt eine Schwarze Füllung innerhalb des Rahmengefüges. Alles bis auf das Rahmengefüge muss transparent sein.

Also so:


Dazu vielleicht noch ein Gedanke?

Vielen Dank!
Gruß
Felix

Edit: Die PSD-Datei konnte ich ohne Probleme in Elements öffnen.
 
Y

yardbird1975

Guest

AW: Möchten diesen Effekt modifizieren, wie?

Das mit dem transparenten Bereich, habe ich selber hinbekommen - yeahh. Wird doch.