Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Möglich eine "Sketchbook"-Sektion zu eröffnen?“

TheMonarch

Noch nicht viel geschrieben

Möglich eine "Skizzenbuch"-Sektion zu eröffnen?

Heya,

Eine spät-nächtliche Idee: Wäre es vielleicht möglich im Bereich Kunst/Malen-Zeichnen/Digi-Painting eine Art "Sketchbook"-Sektion zu eröffnen, in der jeder (angehende) Künstler seine Werke oder Trainings der Öffentlichkeit präsentieren kann? Ein kleines Unterforum wäre da ganz praktisch :) So könnte sich jeder vielleicht persönliche Tipps holen und individuell verbessern.

Gibt oder gab es denn schon einmal diese Idee? Was haltet ihr denn davon?


Bin gespannt! lg


sketchbook = skizzenbuch, geändert da misverständnis
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Möglich eine "Sketchbook"-Sektion zu eröffnen?

Also ich arbeite selbst mit Skeetchbook, jedoch finde ich es nicht notwendig da es ja schon Digital Painting gibt...

Es geht ja um das gezeichnete und da spielt für mich das Programm eine niedrigere Rolle :)


Aber warte mal auf die Admins :)


Mfg
Crazylopp
 

TheMonarch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möglich eine "Sketchbook"-Sektion zu eröffnen?

Nein,nein du hast mich falsch verstanden :) Nicht das Programm Autodesk Sketchbook.

Ich meinte hier eine Sektion zu eröffnen, wie ein Skizzenbuch (sketchbook) eben, in der jeder in seinem eigenen Thread zeigt, was er denn schon kann. Um eben den anderen seinen persönlichen Fortschritt darzulegen und sich regelmäßig Verbesserungsvorschläge einzuheimsen.
Wenn das in diesem Forum auch ging ohne ein neues Unterforum eröffnen zu müssen, wär das ja auch klasse.

- "Forum Sketchbook: Zeigt uns hier euren ganz persönlichen Fortschritt im Sinne Tagebuchs"
- Threads Regeln etc *sticky*
- Threads à la: "My Sketchbook <nick-name>" "Zeichnungen" usw wie ihr euren Thread eben nennen wollt


Ich nenne das Beispiel eines solchen Forums deshalb, da es sich für das gesamte Forum lohnt, denn solche Bereiche sind sehr willkommen aka. hochfrequentiert. Und wer wünscht sich denn nicht noch mehr Trubel in seinem Forum :)
Diese persönliche Forums-Seite kann man auch gut verlinken, denn sie spiegelt ja das eigene Können wieder. Dadurch erhöht sich auch nochmal Zuschauerquote und das kommt wiederum dem Forum gut.


so long!
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Möglich eine "Sketchbook"-Sektion zu eröffnen?

so einen Bereich kannst du dir im kleinen schaffen, indem du einen eigenen thread anlegst, der eben "Dein Sketchbook" ist.
Viele haben das schon gemacht, beiden meissten heisst es allerdings 'Showroom".
die Abteilung scheint der geeignetste Platz dafür:)
 

TheMonarch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möglich eine "Sketchbook"-Sektion zu eröffnen?

Guter Punkt Sokie! Ich muss mich mal mehr durchs komplette Forum graben, bevor ich weiter mit Vorschlägen ankomme.
Die Sektion werd ich mal im Auge behalten, danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben