Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mograph“

V

Vicki

Guest

Hi!
problem sucht lösung ;-) also

hab ein klaviertastatur erstellt - jede Taste einzeln (c-c) - und diese dann jeweils einzeln geklont.

Und jetzt wollte ich diese mit dem Shader Effector belegen damit es so aussieht als ob sie gedrückt werden - funktioniert aber nicht - weil nimmt die Tasten nicht einzeln sonder ne ganze oktave.



Was mach ich falsch bzw. wie funktionierts richtig?

Wär super wenn mir jemand helfen könnte
lg
 
U

user11

Guest

AW: Mograph

Warum verwendest du den Shader Effektor?
der Schritt Effektor wäre hier die richtige Wahl. :D
----
Vergiss das oben. Da hab ich mal wieder zu schnell geantwortet und die Frage nur Überflogen.

Geht zwar auch mit dem Schritt Effektor aber ich glaube das wolltest du nicht.
Ist der Shader denn überhaupt richtig eingestellt?

Ansonsten kann man das auch relativ einfach animieren. Ganz ohne MoGraph. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vicki

Guest

AW: Mograph

ob der shader richtig eingestellt ist ???.... kenn mich leider net so gut aus....
hab die idee aus einem tutorial mit würfeln. soll / kann ich des anders lösen ?

gehts mit dem schrift effector leichter?

lg
 
A

Andy62

Guest

AW: Mograph

Hi Vicki,

ich habe mal nen Link für Dich. Und zwar auf der Page von Maxon. Es handelt sich um das Handbuch zu MoGraph. Zu finden unter Cinema 4D Release R9.6.

Da sind die Effektoren hervorragend beschrieben. Vieleicht hilfst.

Gugst Du hier:

Viel Erfolg

Andy62
 
U

user11

Guest

AW: Mograph

Warum das alte MoGrph Benutzerhandbuch verwenden?
Wenn er Version 10 hat kann er ja wohl auch das neue Verwenden (leider wird die version mal wieder nicht angegeben)

Aber leider muss ich sagen, dass es mir gerade bei MoGraph am schwersten fällt die Theorie der Hilfe ordentlich in die Praxis umzusetzen. Aber vielleicht liegt es auch nur dran, dass ich nicht so begabt für MoGraph bin. :D

b2T: was willst du denn ganeu machen? Soll da ein komplette Lied geklimpert werden oder wird da eine Taste nach der anderen gedrückt. Also so wei wenn man mit dem Finger drüber fährt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vicki

Guest

AW: Mograph

hi!
danke für eure antworten - werd mir den link gleich anschauen


@user11 möcht nur einzelne tasten drücken und einmal tonleiter rauf und runter

lg
 

siousu

Hat es drauf

AW: Mograph

ja der schritt-effektor sollte hier helfen :)
möcht nur einzelne tasten drücken und einmal tonleiter rauf und runter

die einzelnen Tasten kannst du ja von Hand drücken... die Tonleiter rauf und runter dann mit MoGraph.

gruss

EDIT: achja und zu deinem Problem (weil die ganze Oktave runtergedrückt wird..):

du musst den Effektor (beim Klonobjekt unter Effektor) erst in das in der Hierarchie am tiefsten liegenden Klonobjekt schieben.
sonst lad doch mal die Datei hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: Mograph

klappt..

du musst die Achsen (der original Tasten..) in die Mitte schieben, sonnst ist der Bezugspunkt immer ganz links beim C.
 
V

Vicki

Guest

danke für deine mühe!

lg

hallo noch mal ;-)

hab noch ne frage - würde die tasten am ende gerne "zerspringen lassen" - wie funktioniert so was?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NT2005

Von dannen.

AW: Mograph

Ich denke Mal das man auch noch einen Simplen Deformer verwenden kann. Musst eben nur zur richtigen Zeit deinen Explosions-Deformer starten.
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mograph

@ zipp47 :
tz tz wer wird de3nn diesen threat zum "spammen verwenden"
gugg dir das an



hoffe das erklärt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zipp47

Guest

AW: Mograph

und ich hab`mich so gefreut das einmal ein modul nicht so viel kostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben