Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Moin Moin aus Marzipan-City“

NickS

Forenteufel

Hallo Mitglieder

Ich wollte mich hier auch einfach mal vorstellen. Ich heisse Nicolai und bin Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik. Ich arbeite als Maschinenprogrammierer in einer Maschinenbaufabrik. Ich programmiere Speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) und Industrieroboter. Ebenfalls programmiere ich HMIs (Human-Machine-Interface). Für alle, die kein Englisch können: HMI ist die Schnittstelle zwischen Maschine und Mensch, sprich das Bedienpanel der Maschine. Da diese Panels von Tag zu Tag mehr können, bietet sich auch eine Visualisierung mit vernünftiger Grafik an. Inzwischen setzte ich für die Visualisierung Photoshop ein, den ich früher nur privat benutzt habe. In diesem Forum habe ich schon wertvolle Tips erhalten, denn kaum jemand beherrscht den Photoshop wirklich komplett. Es macht mir viel Spass, hier zu stöbern. Leider bin ich erst dieses Jahr auf das Forum aufmerksam geworden. Das hätte ich gerne früher erfahren.

Wünsche jedenfalls allen hier viel Spass, Freude und gute Zusammenarbeit.
Gemeinsam sind wir stark :D

Gruß Nico

PS @ Stefan: Du hattest mir mal ne email geschickt wg. Tutorial schreiben für Cinema4D.
Darüber können wir gerne mal sprechen. Meld dich einfach mal wieder.
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

ach, wenn du auch aus der marzipan-stadt kommst, dann kennst du doch bestimmt TylersAngel, oder? :lol:
naja, viel spaß hier im forum und viel lern-erfolg wünsch ich dir :p
 

NickS

Forenteufel

Leider noch nicht. Der/Die hat sich bei mir noch nicht vorgestellt :lol:
Aber Lübeck ist ja auch groß.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Und Missi nicht vergessen - die kommt auch aus dieser Kalorien-Bomber-Stadt.

Willkommen hier und viel Spass.
Über die Tut-Verstärkung werden sich unsere 3D-Heinzels bestimmt freuen :razz:
 
M

MittleresChaos

Guest