Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Moin Moin“

S

SubspaceEcho

Guest

AW: Moin Moin

Hach, vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße. Is ja heimelig hier.
 
S

SubspaceEcho

Guest

AW: Moin Moin

Moin SubspaceEcho, fast hätt' ich gedacht, du wärst aus Norddeutschland, und wollt' schon sagen: "So gesprächig?

Ich hab tatsächlich norddeutsche Wurzeln. Das einfache Moin war mir zu förmlich, Moin Moin ist die Klönschnack-Variante.
smile.gif


GIMP wurde ursprünglich speziell für Linux (und ein paar Unix-Systeme) konzipiert und ist daher (bequemerweise) fester Bestandteil aller gängigen Linux-Distributionen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Moin Moin

Wie ich sehe, bist du auch GIMP umgestiegen - war da nur die Nutzung von Linux der Grund, oder (gerade ja durch die Cloud-Diskussion aktuell) wo liegen für dich die Stärken von GIMP?
Wie gut kennst du dich damit aus?

Star Trek auf DVD? :eek: Fan oder Nerd? :lol:
Mhh, da wir so was ja nicht in den hiesigen Kalender eintragen dürfen, sei erwähnt, dass heute Abend "Der Zorn des Khan" auf arte kommt :D
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Moin Moin

Hallo,
und herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: Moin Moin

... sei herzlich willkommen im Forum und hab viel Spaß auf psd-tutorials!

Gruß Andreas
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Moin Moin

Willkommen hier im Forum!
Mal sehen ob in den nächsten Jahren Gimp nicht noch mehr Zulauf bekommt wegen Adobes Cloud.
 

dct

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moin Moin

Welcome!
ich glaub Du wirst hier die eine oder andere Anregung auch für Gimp finden

Liebe Grüße
 
S

SubspaceEcho

Guest

AW: Moin Moin

Wie ich sehe, bist du auch GIMP umgestiegen - war da nur die Nutzung von Linux der Grund, oder (gerade ja durch die Cloud-Diskussion aktuell) wo liegen für dich die Stärken von GIMP?
Wie gut kennst du dich damit aus?

Der Hauptgrund für den Umstieg war, daß ich grundsätzlich von Closed Source, Lizenzgängelei und Gebührengeschacher weg wollte. Außerdem halte ich geschlossene Quellcodes für Innovationsbremsen.

Das CC Konzept von Adobe sehe ich sehr kritisch. Mit der Cloud gewinnt Adobe natürlich enorm an Kontrolle über User und Lizenzen und macht vermutlich mehr Geld, als mit der klassischen Suite, die über den Ladentisch wandert. Da bin ich zu sehr Linuxerin.

Ich bin übrigens eindeutig ein StarTrek-Nerd. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben