Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Moin Moin“

C

copa2008

Guest

AW: Moin Moin

Hallo Subspace Echo,

herzlich Willkommen, und viel Spaß bei den PSD-Tutorials.
 

Catelyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Moin Moin

Hallo und herzlich Willkommen!

Ja das mit Gimp und Photoshop kenne ich auch ganz gut ^^
aber es ist ja trotzdem ein super programm und das for free :D

LG
Catelyn
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Moin Moin

Hallo SubspaceEcho ,
auch von mir ein herzliches Willkommen
und viel Spaß im psd-Forum.
 

heinokonzert

Aktives Mitglied

AW: Moin Moin

Hallo nach Rheinhessen,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier mir uns und, wie es sich anhört, v.a. mit Gimp (ist ja ein super Programm, v.a. open source :) ).
 
L

Lycanos

Guest

AW: Moin Moin

Hallo Tracki-Nerd: willkommen und viel Spaß beim Stöbern auf psd ;)
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Moin Moin

Hallo Subspace Echo,
herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns.
Etwas mehr "Angst" hätte ich ja vor Linux als vor GIMP, aber das liegt wohl auch an den bald 15 Jahren alten Erfahrungen damit, wahrscheinlich hat sich da auch viel getan, gelle?
 

aisenmax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moin Moin

hi und herzlich willkommen im forum und viel spaß beim lernen und inspirieren lassen :)
lg
max
 
S

SubspaceEcho

Guest

AW: Moin Moin

Hallo Zenist,

ich nutze Linux seit 5-6 Jahren (OpenSuse auf dem Rechner, Xubuntu auf dem Laptop) und bin zufriedener, als ich es mit Windows je war.

In den einzelnen Distributionen hat sich allerdings auch extrem viel getan, was die Desktop-Umgebungen angeht. Irgendwann haben Linuxer eingesehen, daß Desktop-Umgebungen dazu da sind, mit einer Maus bedient zu werden und nicht nur per Tastatur+Bash... die Desktops sind mittlerweile spitzenklasse.

Für den privaten Durchschnittsuser ist Linux heute definitiv das effizientere, sicherere und stabilere Betriebssystem. Die ( unbegründeten) Berührungsängste sind allerdings noch groß.
 

cptvero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Moin Moin

Hallo ins schöne Rheinhessen, und ein herzliches Willkommen hier im Forum

lg cptvero
 
S

SubspaceEcho

Guest

AW: Moin Moin

Ach so, ja, wie gut bin ich? Das kann man natürlich schlecht selbst evaluieren. Ich habe allerdings seeeehr viele Stunden in GIMP verbracht.

Momentan arbeite ich Photoshop-Tutorials für GIMP nach. Es gibt nicht so wahnsinnig viele Tutorials für GIMP und die, die es gibt, habe ich 1. schon durch, 2. stellen mich viele in Punkto Qualität nicht immer zufrieden. GIMP kann prinzipiell das Gleiche wie Photoshop. Der Unterschied ist lediglich, daß man in GIMP selbst Hand anlegen muß, wofür Photoshop z.B. Layer Styles hat. Layer Styles sind super, sie haben allerdings den Nachteil, daß der wissbegierige User nicht mehr nachvollziehen kann, wie ein Effekt im Einzelnen realisiert wird. Auch wenn es praktisch und bequem ist, es ist ein Stück Unselbstständigkeit, das geht zu Lasten der Kreativität. Es mag aufwendiger sein, aber es hat große Vorteile, Effekte per Hand zu gestalten, weil man jeden einzelnen Schritt kontrollieren und anpassen kann. Das erlauben Layer Styles nur sehr bedingt (was mich an PS auch oft sehr gestört hat).

Vor kurzem habe ich mich durch Tutorials gewühlt, um mit möglichst bescheidenen Mitteln realistische Planeten in GIMP zu erzeugen, die einer x-beliebigen 3D Software oder PS qualitativ in Nichts nachstehen. Das ist tatsächlich mit wenig Aufwand zu deichseln.

Derzeit arbeite ich an Glastext-Effekten. Die erste Resultate sehen zwar gut aus, aber ich bin noch nicht zufrieden. Die Konturen sehen noch zu sehr nach Plastik aus - zu rund und geleckt eben. Ich will scharfe und klare Glaskanten, an denen man sich optisch schneiden kann, ohne daß Schrägen oder Rundungen verpixeln - in so wenigen und so einfachen Schritten wie nur möglich.

Beispiel für Planeten (Hintergrund ist einem deviantart tut nachempfunden, das Original ist hier<: http://dannielle-lee.deviantart.com/art/Tutorial-020-Graphic-179869626 ):

planetx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sepper

Aktives Mitglied

AW: Moin Moin

Hallo Subspace Echo aus Rheinhessen,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben