Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Moin!“

T

Thomazi

Guest

Hallo Leute,

ich bin zwar nicht so ganz der Neue hier im Forum, aber ich habe angefangen, Postings zu schreiben. Daher möchte ich hier mal eine kleine Vorstellung präsentieren.

Meine Wohnung findet sich in einem kleinen Dorf zwischen Elm und Asse (die ja eigentlich jeder kennt), und nein - der Himmel hier leuchtet nachts nicht grünlich...!

Photographieren (zu deutsch: fotofrafieren) tue ich seit meinem 11 Lebesjahr - also schon eine ganze Weile. Seit kurzem (so ungefähr 2 Jahre) versuche ich mich auch in der Astrofotografie und habe mir deswegen kürzlich einen kleinen Refraktor (ED 80/600 auf Astro-5 OHNE GoTo) zugelegt. Die Tatsache, dass ich hier auf dem Land noch einen recht dunklen Himmel habe, hat mich zur Astrofotografie gebracht.

Meine Lieblingsobjekte sind Landschaften, Pflanzen und Himmelsansichten (Wolken, Gewitter, Sonnenauf- und untergänge, aber auch Katastrophen wie Hochwasser und/oder Sturmschäden). HDR versuche ich auch gelegendlich, hierfür verwende ich aber lieber eine Canon Powershot, da diese mit CHDK prima programmierbar sind.
Weitere Experimente in Sachen IR und Makro fange ich erst an und suche noch Erfahrungen.

So, das wars erst einmal.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Moin!

Hallo und Herzlich Willkommen,
dein HP sieht interressant aus,
ist aber leider noch ne halbe Baustelle.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Moin!

Hallo,
und herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

gerika

Hat es drauf

AW: Moin!

Herzlich willkommen Thomazi,

auch weiterhin viel Spaß hier im Forum
wünscht gerika

Würde mich freuen, wenn Du mal einige Deiner Astrofots hier zeigst.
 
T

Thomazi

Guest

AW: Moin!

Vielen Dank für eure Grüße!

Ja, meine Homepage ist eine dauernde Baustelle. Ich arbeite an einer neuen Version mit anderen und weniger Themen, sie wird kleiner und hat mehr Bilder.
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: Moin!

Hallo Thomazi, herzlich willkommen, wünsche dir weiter viel Spaß im Forum.
teddy3vq8y.gif
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Moin!

Hallo Thomazi,
auch von mir ein herzliches Willkommen
und viel Spaß im psd-Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben