Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Moiré beseitigen möglich mit Photoshop?“

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe ein Problem mit der Restaurierung eines s-w-Fotos. Mir liegt leider nur ein relativ schlechter Scan eines ca. 40 Jahre alten Paßfotos vor, gescannt mit 300 dpi, und der Scan weist Moiré auf. Das Original existiert nicht mehr. Das Bild soll im Endzustand auf 10x15 cm gebracht werden, das bringt das Moiré-Muster so richtig zum Vorschein. Hat jemand eine Idee, wie man das abschwächen oder sogar beseitigen kann? Gibt es einen geeigneten Filter in Photoshop?
Winfried
 

2d4u

Veteran

HI, Glückwunsch zum ersten Post

Es gibt hier ein Anti-Moiré-Tut, ist aber für Farbfotos und dürfte deshalb wenig helfen. Eventuell könnte man mit Tonwertkorrektur was machen. Poste einfach mal das Bild, dann sehen wir weiter.

Gruß,2d4u
 

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moiré beseitigen möglich mit Photoshop?

Vielen Dank, der Tip mit dem tutorial (Modus-Wechsel in Labkanal + erst dann Gaußscher Weichzeichner) hat mir gut geholfen. Das Foto war im Farbmodus gescannt, obwohl s-w im Original.
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben