Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MON sucht erfahrene Texture Artists für HL: Town“

P

Protector

Guest

Sehr geehrte PSD-Community,

ich leite ein ehrgeiziges Projekt namens Half-Life: Town, das eine möglichst realitätsnahe Simulation sein wird. Es handelt sich um eine virtuelle 3D-Welt in der menschliche Charaktere und computergesteuerte Charaktere ein eigenes Leben führen. Dazu gehören soziale Netzwerke, politische und gesellschaftliche Strukturen, ein Waren- und Geldsystem, sowie polizeiliche und andere öffentliche Behörden.
Das Ganze basiert auf der GoldSource-Engine von Valve, wir benutzen daher als Basis das Computerspiel Half-Life, daher der Name.
Nähere Informationen zu uns und unserem Projekt könnt ihr auf folgenden Seiten bekommen:

http://www.monpage.de
Unsere Kernseite, von der aus man auf alle Projekte gelangt.


Die Projektseite von Half-Life: Town. Im Media-Bereich sind alte Screenshots und Videos aus der Entwicklungsphase des letzten halben Jahres.

Da wir versuchen nicht nur eine möglichst interaktive und frei nutzbare Umgebung zu schaffen, sondern auch grafisch hoch detaillierte Szenen präsentieren wollen, brauchen wir erfahrene Photoshop-KünstlerInnen die uns Texturen für die Umgebung und "Skins", d.h. Texturen für die 3D-Modelle entwerfen.
Die Umgebungstexturen rendern wir in mehreren Schritten, damit jemand mit veralteter PC-Hardware die Details auch herunterstellen kann:
1. Die Grundtextur (128x128, RGB, Bitmap), sie gibt Farbe und Form vor.
2. Die Detailtextur (512x512, Graustufe, tga), sie stellt Strukturen auf der Oberfläche dar (Schwarzer Pixel der Detailtextur = keine Änderung, weißer Pixel der Detailtextur = schwarzer Pixel auf der Oberfläche)
3. Die Normalmap (diese kann mit einem Normalmap-Plugin für PS erstellt werden), sie gibt Tiefendetails an, um Erhöhungen und Vertiefungen in der Oberfläche zu simulieren (Bumpmapping)

Wer Interesse oder Fragen hat, möge sie hier stellen oder mich direkt kontaktieren.

Vielen Dank fürs Lesen,
MfG Protector

www.hltown.de
ICQ# 172036577
eMail protector[at]hltown.de
 
E

EyeForce

Guest

AW: MON sucht erfahrene Texture Artists für HL: Town

das spiel ist für half life 1 oder?
wäre es eigentlich nicht leichter den mod für Halflife 2 zu machen?
 
P

Protector

Guest

AW: MON sucht erfahrene Texture Artists für HL: Town

Es wäre nicht einfacher, weil die Entwicklungsumgebung für Half-Life2 an Steam gebunden und sehr umständlich aufgebaut ist.
Außerdem ist MON eine reine Half-Life-Editing-Community und alle Mitglieder haben jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit der GoldSource-Engine. Eine Umstellung ist auch deshalb nicht sinnvoll, weil die Source-Engine clientseitig und serverseitig unterschiedliche Physikberechnungen durchführt, was bei komplexen Situationen mit mehreren Spielern zu Fehlern führt.
Die GoldSource-Engine hat auch in allem was Grafik und sonstige Fähigkeiten angeht keinerlei Nachteile gegenüber der Source-Engine, da wir mit OpenGL2.1 eine direkte Schnittstelle zur Grafikkarte der Spieler haben und Shader benutzen können, die Half-Life2 garnicht besitzt.
Half-Life2 bringt auch sehr viel Content mit, das wir nicht gebrauchen können, da wir garkeinen Shooter erstellen wollen. Es handelt es sich bei diesem Projekt genau genommen auch nicht um ein Spiel. Das Verwenden der Goldsource-Engine für eine solche Simulation ist wesentlich einfacher, da die Basis nicht so vollgepackt daherkommt, wie die Source-Engine. Dort müssten wir erst vieles entfernen, um danach die selbe Basis zu haben auf der wir aufbauen können, die wir bei Half-Life schon haben.
 
E

EyeForce

Guest

AW: MON sucht erfahrene Texture Artists für HL: Town

achso.

sucht ihr mapper? xD
 
P

Protector

Guest

AW: MON sucht erfahrene Texture Artists für HL: Town

Nein, davon haben wir schon mehr als genug ;) Deswegen brauchen wir ja auch dringend Texture Artists.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben