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Protector
Guest
Sehr geehrte PSD-Community,
ich leite ein ehrgeiziges Projekt namens Half-Life: Town, das eine möglichst realitätsnahe Simulation sein wird. Es handelt sich um eine virtuelle 3D-Welt in der menschliche Charaktere und computergesteuerte Charaktere ein eigenes Leben führen. Dazu gehören soziale Netzwerke, politische und gesellschaftliche Strukturen, ein Waren- und Geldsystem, sowie polizeiliche und andere öffentliche Behörden.
Das Ganze basiert auf der GoldSource-Engine von Valve, wir benutzen daher als Basis das Computerspiel Half-Life, daher der Name.
Nähere Informationen zu uns und unserem Projekt könnt ihr auf folgenden Seiten bekommen:
http://www.monpage.de
Unsere Kernseite, von der aus man auf alle Projekte gelangt.
Die Projektseite von Half-Life: Town. Im Media-Bereich sind alte Screenshots und Videos aus der Entwicklungsphase des letzten halben Jahres.
Da wir versuchen nicht nur eine möglichst interaktive und frei nutzbare Umgebung zu schaffen, sondern auch grafisch hoch detaillierte Szenen präsentieren wollen, brauchen wir erfahrene Photoshop-KünstlerInnen die uns Texturen für die Umgebung und "Skins", d.h. Texturen für die 3D-Modelle entwerfen.
Die Umgebungstexturen rendern wir in mehreren Schritten, damit jemand mit veralteter PC-Hardware die Details auch herunterstellen kann:
1. Die Grundtextur (128x128, RGB, Bitmap), sie gibt Farbe und Form vor.
2. Die Detailtextur (512x512, Graustufe, tga), sie stellt Strukturen auf der Oberfläche dar (Schwarzer Pixel der Detailtextur = keine Änderung, weißer Pixel der Detailtextur = schwarzer Pixel auf der Oberfläche)
3. Die Normalmap (diese kann mit einem Normalmap-Plugin für PS erstellt werden), sie gibt Tiefendetails an, um Erhöhungen und Vertiefungen in der Oberfläche zu simulieren (Bumpmapping)
Wer Interesse oder Fragen hat, möge sie hier stellen oder mich direkt kontaktieren.
Vielen Dank fürs Lesen,
MfG Protector
www.hltown.de
ICQ# 172036577
eMail protector[at]hltown.de
ich leite ein ehrgeiziges Projekt namens Half-Life: Town, das eine möglichst realitätsnahe Simulation sein wird. Es handelt sich um eine virtuelle 3D-Welt in der menschliche Charaktere und computergesteuerte Charaktere ein eigenes Leben führen. Dazu gehören soziale Netzwerke, politische und gesellschaftliche Strukturen, ein Waren- und Geldsystem, sowie polizeiliche und andere öffentliche Behörden.
Das Ganze basiert auf der GoldSource-Engine von Valve, wir benutzen daher als Basis das Computerspiel Half-Life, daher der Name.
Nähere Informationen zu uns und unserem Projekt könnt ihr auf folgenden Seiten bekommen:
http://www.monpage.de
Unsere Kernseite, von der aus man auf alle Projekte gelangt.
Die Projektseite von Half-Life: Town. Im Media-Bereich sind alte Screenshots und Videos aus der Entwicklungsphase des letzten halben Jahres.
Da wir versuchen nicht nur eine möglichst interaktive und frei nutzbare Umgebung zu schaffen, sondern auch grafisch hoch detaillierte Szenen präsentieren wollen, brauchen wir erfahrene Photoshop-KünstlerInnen die uns Texturen für die Umgebung und "Skins", d.h. Texturen für die 3D-Modelle entwerfen.
Die Umgebungstexturen rendern wir in mehreren Schritten, damit jemand mit veralteter PC-Hardware die Details auch herunterstellen kann:
1. Die Grundtextur (128x128, RGB, Bitmap), sie gibt Farbe und Form vor.
2. Die Detailtextur (512x512, Graustufe, tga), sie stellt Strukturen auf der Oberfläche dar (Schwarzer Pixel der Detailtextur = keine Änderung, weißer Pixel der Detailtextur = schwarzer Pixel auf der Oberfläche)
3. Die Normalmap (diese kann mit einem Normalmap-Plugin für PS erstellt werden), sie gibt Tiefendetails an, um Erhöhungen und Vertiefungen in der Oberfläche zu simulieren (Bumpmapping)
Wer Interesse oder Fragen hat, möge sie hier stellen oder mich direkt kontaktieren.
Vielen Dank fürs Lesen,
MfG Protector
www.hltown.de
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eMail protector[at]hltown.de