Anzeige

Monatlicher Punktereset

Monatlicher Punktereset | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antiarbusto, 16.02.2005.

  1. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Monatlicher Punktereset
    Hallo

    Ich fände es nur gerecht, damit auch Forenneulinge mal ne Chance haben in die Top10 zu kommen wenn die Punkte monatlich auf null gesetzt werden.

    Was haltet ihr davon ?

    Gruß Johnny
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Monatlicher Punktereset
    ich dacht das wird jedesmal im quartal gemacht?!
    mein vorschlag: für die top 10 zählen immer nur die punkte aus einem monat oder quartal, danach wird die top 10 von null gestartet aber die bis dahin gesammten punkte werden intern pro user weiter geführt.

    sonst ist das etwas ermüdent immer von vorne zu beginnen.

    gruß
    Paccoo
     
    #2      
  3. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Monatlicher Punktereset
    Ich würde die Punkte so belassen und keinen Reset machen. Ich bin auch Neuling und wenn ich will das ich in die Top Ten komme, muss ich eben "mehr" für´s Forum tun. Die Leute die in den Top Ten sind beschäftigen sich ja wohl Hauptberuflich oder arbeiten schon Jahre mit PS. Ist alles eine Sache der Erfahrung!!
    Also, beschäftigen wir uns mehr mit PS und Forum. Und irgendwann kommt man auch in die Top Ten. ;-)

    Oder?
     
    #3      
  4. Nox

    Nox Guest

    Monatlicher Punktereset
    Da muss ich Banditxxy recht geben..wer mehr fürs Forum tut, je mehr Punkte bekommt er..:)
    Aber ich frage mich gerade warum sind euch die Punkte nur so wichtig...es sind nur weitere zahlen irgendwo im Internet nachlesbar..wie so viele andere ;-)
     
    #4      
  5. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Monatlicher Punktereset
    Was allerdings sehr spannend ist, wenn man keine Punkte hat , kann man nichts downloaden. Ich meine wir Neulinge profitieren doch davon dass sich die "Erfahrenen " die Mühe machen und zu betreuen, sag ich mal so.
    Und deshalb sollte gewisse Sachen eben Punkte kosten die man haben will!!!

    HP Vorlagen etc.

    Man könnte auch z.b. eine Rubrik erstellen wo es "geniale Button oä. gibt".
    Den wer geniale Sachen haben will soll auch dafür zahlen. Und wenn es Punkte kostet!!!

    Oder nicht?
     
    #5      
  6. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Heimburg
    Monatlicher Punktereset
    Was bringt denn die TOP 10 Liste !
    Wenn es nach mir geht, kann man die löschen !
    Weil so posten manche Leute nur Comments ins Forum und Punkte zu sammeln und dann in den TOP 10 zu sein..
    Naja, aber wie es jetzt ist, ist woll am besten :!: :!: :!:
     
    #6      
  7. JPGCox

    JPGCox Guest

    Monatlicher Punktereset
    Eigentlich ist es mir egal, ich kann sowieso nichts mit meinen Punkten anfangen! :wink:
     
    #7      
  8. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Monatlicher Punktereset
    bin auch grad ma ne woche da, und bin gleich durch den kauf zweier dvd´s gleich in den top10 gelandet ;) aber nen echten nutzen hab ich nicht und ich würde mich rein theoretisch auch mit ~20 zufriedengeben..so oft wie ich in die tutorials guck, so poste ich auch ma wieder was ;)
    zum posten: stimmt schon, was da noch gesagt wurde..einige schlaumeier posten dann einfach zu jedem ein kommentar, der kein schwein interessiert oder so 3 byte große beiträge wie "lol"..

    gegen das bestehende system hab ich nix..man sollte die "aktivitätsgiganten" erkennen können..tribut an zb trinity ;)
     
    #8      
  9. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Monatlicher Punktereset
    ARGH... meine schönen punkte, ich duchschreite bald die 6000'er grenze... 8)

    ANFANGEN kann ich damit nicht viel, nur das Gefühl etwas gutes geleistet zu haben.
    DESHALB wäre es doch gut, wenn die punktereichen User zum Beispiel Punkte verschenken könnten, oder auch das man ab und an Punkte gewinnen kann
     
    #9      
  10. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Monatlicher Punktereset
    betonung auf punktereiche user..denk ma so ab 500-1000
    sonst melden sich einige schlaumeier 3x an um sich dann die punkte zu übertragen, die man beim start gleich bekommt..
    punkte gewinnen? in form eines battles wäre sowas nich schlecht ^^
    der gewinner bekommt 50punkte :)
     
    #10      
  11. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Monatlicher Punktereset
    Das Punktesystem ist scxhon ne gute sache!
    Es trägt zur teilnahme im forum usw bei und mann sieht gleich wer sehr aktiv ist .
    Das schlimste an einem Monatlichen reset wäre doch aber, dass wir unseren lieben webmaster Stefan doch damit auch eine Monatliche vergabe einer DVD auferlegehnj würden, was schon einmal im Quartal sehr großzügig ist!!!!!!
    An der stelle schonmal :"glückwunsch im vorraus, mosh" *g*
    Ich finde das system gut so wie es ist!!!
     
    #11      
  12. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Monatlicher Punktereset
    ich kann mich der allgemeinen meinung nur anschließen. es ist schon fantasisch wie schnell hier stefan user-wünsche umsetzt :lol:

    GROSSEs LOB :!: :!: :!:

    aber man sollte ruhig auch mal gewisse dinge ruhen lassen und nicht stänig herumdoktern. Hier werden ja schon fast täglich "abläufe" geändert.

    die einführung der punkte ist ja noch nicht so lange her und der größteil der user sind damit sehr zufrieden und auch die beteiligung der community wurde dadurch posetiv beeinflusst.

    also spricht nichts gegen den derzeitigen regeln

    Paccoo
     
    #12      
  13. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Monatlicher Punktereset
    Naja schaut euch mal mein Anmelde-Datum an und ich steh in der top10 :)

    ich glaube mehr muss ich nicht dazu sagen (btw kein tut geuppt oder ähnliches BIS JETZT)

    ich bin nicht vom januar ab an hier aktiv hab den account ca. nen monat ruhen lassen... Es bringt einem zwar nichts aber ich bin gerne in Foren unterwegs deswegen habe ich recht viele punkte...
     
    #13      
  14. eGo

    eGo Guest

    Monatlicher Punktereset
    ich frag mich echt, was manche wegen den punkten haben, für mich sind die ziemlich unwichtig, weiß net ^^

    ich hab seit dem neuestem reset NICHTS (glaub ich) geuppt *schäm* und hab trotzdem 3300pts :p

    weiß net, die stehn da so nebenbei so rum, aber viel beachtung schenk ich den auch net, nagut ich schau mir auch kaum tutorials an, eher die wenn was neues da is, aber mehr net, ich kann mir trotzdem nich vorstellen, dass die bei manchen so schnell alle sind, dass da n grund wär sich aufzuregen

    sehts doch mal so, stefan hats euch doch echt einfach gemacht, er hat die beteiligung an der community sehr vorrangetrieben, durch die punkte, und letzendlich ist es voll easy, an punkte zu kommen, einfach den sponsorlink, 4 pts, und gleich stefan geholfen, mehr anbieten zu können... ansonsten forum posts, oder einfach mal im forum helfen, kommentieren, ist doch immer das selbe, is doch an sich voll leicht an punkte zu kommen, auch für newbies =)
     
    #14      
  15. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Monatlicher Punktereset
    hi,

    ich denke auch, selbst wenn man keine tut schreiben kann/will oder sonst etwas hochladen will. zu beginn bekommt jeder 50punkte (d. h. er kann schon mal 50 tut ansehen!)

    weiters mit dem sponsorklick kommt er auch ganz leicht zu punten (jeden tag kann er sich weiter 4 tut ansehn) und wenn er sich dann im monat 4x im forum zu einer sache äußert oder ich bin sicher, wer mit PS arbeitet stößt immer an fragen die ihm hier beantwortet werden (weiter 4x15=60punte).

    also sowas wie punktenotstand kann's kaum geben, ich kenne community bei denen man viel "härter" arbeiten muss um gute sachen downladen zu dürfen

    Gruß
    Paccoo
     
    #15      
  16. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Monatlicher Punktereset
    das heißt, wir sollten das punktesystem verschärfen :twisted:

    ne quatsch, ich denke, wir könnens lassen ;)

    holen wir die chefmeinung ein?
     
    #16      
  17. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Monatlicher Punktereset
    Awas , is eigentlich doch voll relaxed... 1 ptk pro Tut find ich völlig okay , man muss sich doch nich gleich alle auf einmal ansehen :)

    Aber wenn ich mir vorstellen ich müsste mehr als 2000 tuts mir ansehen OMG alleine die ladezeit würde mehrere stunden sein :)
     
    #17      
  18. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Monatlicher Punktereset
    ein grund mehr für die dvd ;)
     
    #18      
  19. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Monatlicher Punktereset
    Naja ich würde mir die DVD wegen dem inhalt zulegen und nich wegen den punkten aber es ist deine sache. Die seite profiert so oder so davon.. Ich denke das punktesystem is gut so wie es ist , es dient ja nur zur motivation...
     
    #19      
  20. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Monatlicher Punktereset
    so war das net gemeint!!

    ich hab sie mir geholt, weil ich a) die zusatzsachen haben wollte b) mir die ladezeit der ganzen sachen (insbesondere der videos) zu lange ist ...

    wegen der punkte brauch ich keine dvd :roll:
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan