Anzeige

Monats-contest FRAGE

Monats-contest FRAGE | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FallenAngel, 10.07.2005.

  1. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    Monats-contest FRAGE
    Hi,

    habe mir die Monats-Contest Regeln angeschaut - meine Frage: wieviel muß denn nun eigentlich vom Ausgangsbild übrig bleiben? oder ist das jedem freigestellt?
     
    #1      
  2. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    Monats-contest FRAGE
    Mh... ich denke mal soviel, dass man noch erkennen kann, dass das Ausgangsbild noch auf deinem Endbild drauf ist...

    hoffe du verstehst jetzt was ich meine :lol:
     
    #2      
  3. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    Monats-contest FRAGE
    aber das ist doch so relativ! hm... glaub es ist auch ziemlich schwer zu sagen und muß dann "live" entschieden werden - bevor es zu endlosen diskussionen kommt
     
    #3      
  4. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Monats-contest FRAGE
    @FallenAngel, das kann man wirklich nicht so pauschal sagen. Aber ich denke, in jedem Stockbild steckt meistens ein "Hauptmerkmal" um den es sich dreht - auf den sich das Auge richtet. Dieses "Hautmerkmal" sollte man schon beibehalten. Jetzt, im Juli-Contest wird wohl das Hauptmerkmal das Gebäude sein, dieses sollte mal versuchen zu manipulieren, dass das Gesamtbild noch erkennbar bleibt.
    Sicher kann man nun auch hergehen und genau das Gebäude rausnehmen, dass nur noch die Umgebung von Gebäude übrig bleibt ... :roll: ... ist halt wirklich schwer dafür eine eindeutige, immer gültige Regel aufzustellen, bastelt halt einfach mal drauflos und wenn vom Stock wirklich so wenig übrigbleiben sollte, dass man ihn nicht mehr erkennt, melde ich mich schon. ;) ... dafür bin ich ja da! :p

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Monats-contest FRAGE
    Hay...

    Also bei jedem Stock gibt es einen Punkt, der eigentlich immer Ziel der bearbeitung wird...

    Bei den letzten Contests waren das éin Brotbrett, eine Leerstehende Halle und ein Haus...

    Also ich würde sagen wenn man ein Stock bekommt weiß man schon was man damit macht bzw was man bearbeitet, so wird immer ein wenig zu sehen sein vom Stock und mehr muss ja nicht.

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. FallenAngel

    FallenAngel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    Monats-contest FRAGE
    werde einfach mal versuchen meine idee umzusetzen und es dann (in den contest-thread) posten. aber glaub bei meiner idee bleibt zu wenig vom stock übrig :cry:
    aber das können wir ja in den nächsten tagen gemeinsam entscheiden.


    EDIT:

    ach ja noch was - kennt jemand ein gutes tut für eine eingerollte Bildecke? hab nur das hier gefunden ( http://sintec.silverline-s13.de/tuts/rolled_corner.php?id=30 )

    - aber so richtig überzeugt mich mein ergebnis nicht
     
    #6      
  7. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Monats-contest FRAGE
    Denke auch das das dann einfach direkt entschieden werden muss.bisher hatten wir damit ja auch nie wirklich probleme.gut, ab und zu wars schon so das zu wenig vom stock übrig war aber dann war auch so gut wie GAR nix mehr da...

    mfg Kartoon
     
    #7      
x
×
×