Monatscontest

Monatscontest | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dirk1709, 08.04.2019.

  1. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    Monatscontest
    Nach dem Monatscontest Februar, kommt jetzt noch ein neuer??
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lindhane

    Lindhane Guest

    Monatscontest
    Hallo Dirk,

    die beiden Hauptansprechpartner für die 2D - Monatscontests sind @Minaya und @Icebeam...
    Ich mache höchstens ab und an Vertretung und versuche eine neue Contestsparte hochzuziehen.

    Dennoch, möchte ich zu deiner Frage Stellung nehmen.

    Schau mal: Seit dem Ende des letzten Monatscontests bis zu deiner Frage hier sind fast sechs Wochen vergangen und außer dir hat scheinbar niemand nach den Contests gefragt... zeigt das kaum mehr vorhandene Interesse an regelmäßigen Monatscontests. Sonst hätte schon viel früher jemand gefragt, denke ich...

    Sieh dir weitergehend mal die noch laufenden Contests an... auch da ist Flaute...
    Wenn du dich kreativ austoben willst, kann ich dir Minaya's DS - Contest empfehlen oder auch wenn du AE und/oder irgendwas an 3D - Programmen hast, den laufenden VFX-/Animationscontest...

    Ich kann es nachvollziehen, dass die Contestmods keinen Bock haben, Contests für 2 bis 5 Teilnehmer aufzuziehen... hätte ich ehrlich gesagt auch nicht..

    Es ist schade, aber ich denke, dass es hier in absehbarer Zeit überhaupt keine Contests mehr geben wird, weil einfach die Zielgruppe dafür fehlt.
     
    #2      
    dirk1709 gefällt das.
  4. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Monatscontest
    In den Fall frage ich doch mal, weswegen man so wenig Interesse an ein Contest hat. Die zeit dürfte zwar ein Argument sein aber sicherlich nicht nur das. Den in laufe der Jahre sind zufiele Admins gewechselt. Und eigenartigerweise sind sie auch nicht zurück gekommen. Ob wohl es sicherlich ihnen in den Griffel juckt. Denn sie hatten ehrlicherweise doch ein guten Draht zu uns Anwendern. Glaub ich zu mindest.

    Ich rufe mal spaßeshalber zu ein Qwicki für Ostern auf.
    Wenn ich Pech habe, werde ich ihn wohl vom Krankenhaus aus führen, aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt.


     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
    #3      
    C L V und dirk1709 gefällt das.
  5. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.923
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Monatscontest

    Nö Kalle - Du meinst die Mods, nicht die Admins... :)
     
    #4      
    Torito49 gefällt das.
  6. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Monatscontest
    :nick: Immer wen ich Admin schreibe, meine ich die Mods. Und wen ich Mods schreibe, meine ich die Admin:nick:
     
    #5      
    Labandowsky gefällt das.
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Monatscontest
    Nein, lieber Kalle, Admins sind Admins und Mods sind Mods. D. h. es ist nicht dasselbe. :D
     
    #6      
  8. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    Monatscontest
    Danke für dein Antwort und ich muss sagen das ich das schon vor lange zeit auch geschrieben habe das die leute keinen Bock mehr haben. (Ausser beim Petch oder Weihnachten) Das hat schon angefangen mit der zusammenlegung der Anfänger/Fortgeschrittene Contest. Viele Anfänger haben aufgehört, da keine ehre zu verdienen mehr war. Schade eigentlich! Jetzt ist es natürlich auch so das ein paar echte Profis mitmischen, sodass für anderen auch keine Ehre oder Punkte/Auszeichnung zu verdienen ist. Ich persönlich interessiere mich nur für Photoshop und vielleicht gibt es trotzdem genug Teilnehmer die gerne mitmachen möchten oder Ideen anliefern möchten, sodass jedenfalls jede Monat etwas zu tun ist.
     
    #7      
    Labandowsky und kalle1951 gefällt das.
  9. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    564
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    Monatscontest
    sehe ich nicht so. Informationen sind ja gegeben worden. Ich, für meinen Teil, möchte nicht nerven und warte halt ab.

    ja richtig. Für die Leute, die da mitmachen, muss nichts mehr erklärt werden. Fragen werden ja auch beantwortet.

    Die Zeiten, wo 30 Leute ihre Werke gezeigt haben, ist wahrscheinlich momentan vorbei.
    Ich pixel auch gerne in einer kleinen Gruppe, ist intimer.

    ja, das sehe ich ähnlich. Für mich war es eine Ehre und eine Anspornung von Gruppe zu Gruppe aufzusteigen.
    Bewirb Dich doch als Mod und gründe eine Anfängergruppe.Mal sehen was so kommt.

    Vielleicht muß man seine Erwartungen auch mal hinterfragen. Das "familiäre Nebenbei " ist mehr oder weniger zum Erliegen gekommen. Man kennt sich nicht mehr so gut. Vielleicht muss man da auch ansetzen.
    Anderseits ist das auch jede Menge Arbeit.
    An dieser Stelle auch mal einen Dank an die Mod für die ständige Bereitschaft und die Arbeit.
    Ich finde es z.Bsp ganz gut, dass die Ideefindung an die Sieger des Contestes weitergegeben worden sind.
    Dies sind tolle Seiten, die jede Mühe lohnen.
     
    #8      
    WolveAtDesign, Sakas, dirk1709 und 2 anderen gefällt das.
  10. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Monatscontest
    :daumenhoch
     
    #9      
  11. ChristianLorr

    ChristianLorr der Anfänger

    131
    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoppegarten
    Software:
    PScc
    Monatscontest
    ich mache auch immer wieder gerne bei den Contests mit und Lerne auch immer wieder etwas dazu. Das ich gegen Profi pixler keine Sonne sehe macht mir nicht viel aus. Da ich keine Aufträge im realen leben habe und dadurch nur Ziellos Pixle, ist es schwer sich zu steigern ohne Resonanz. Also ich warte auch sehnsüchtig auf den nächsten Contest, ich hoffe immer das ich es Zeitlich Schafe mitzumachen. Da ich ja nicht nur ein paar stunden für ein Bild brauche sondern schon etwas mehr.
     
    #10      
    Labandowsky, kalle1951 und dirk1709 gefällt das.
  12. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.923
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Monatscontest
    #11      
    C L V und Labandowsky gefällt das.
  13. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Monatscontest
    Ist so nicht ganz richtig. Ich hatte vor längerer Zeit nachgefragt .... irgendwo in nem Contestthread.

    Dem stimme ich auch nicht zu. Wie oben gesagt, hatte ich schon einmal nachgefragt. Ansonsten halte ich es dann so, dass ich abwarte und nicht rumnörgeln möchte, auch weil ich es manchmal dann doch nicht schaffe mitzupixeln. Mit meiner Freizeit das schwankt immer sehr stark.
    Pepexx Contest ist erst vor wenigen Tagen gestartet, da kann ich noch nicht viel zu sagen. Minayas Dark-Contest war noch nicht mit Banner auf der Conteststartseite - den habe ich heute zum ersten Mal gesehen .....
    Und man kann nicht behaupten, es wäre Flaute in den Contests, die wirkliche Pixler (2D) nicht interessieren. Ich werde nie an einem Fotocontest oder Paintercontest teilnehmen. Und auch dieses Animationsgedöns ist nicht meine Welt ....
    Da beißt die Katze sich selbst in den Schwanz ...... wenn keine regelmäßigen Contests mehr laufen, bleiben die Leute weg. Nicht jeder ist so hartnäckig und guckt trotzdem alle paar Tage rein um wochenlang festzustellen, dass es nix Neues an der Contestfront gibt.
    Mag meine enge Verbundenheit mit dem Forum sein, meine Erinnerungen an liebe Freunde, meine sentimentale Seite, die die Hoffnung noch nicht aufgeben möchte, dass auch wieder schönere Zeiten hier kommen. Aber ohne Contests - keine Teilnehmer!
    Nein, die Zielgruppe fehlt nicht sondern wird ignoriert.
    Wenn es keine Konstante mehr gibt, verlieren die Leute die Lust.
    Viele Leute wurden hier im Forum nicht sonderlich gut behandelt. Man wurde nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen gefragt, diese wurden ignoriert. Immer wieder ein Relaunch .... die Leute wurden systematisch zermürbt durch Bugs und Veränderungen, die nicht der Userfreundlichkeit geschuldet waren. Und damals sind viele gute leute gegangen ...
    Niemand fragt mehr nach einem Usertreffen. Der Zusammenhalt hier war natürlich viel stärker durch die vergangenen Usertreffen und dass die Leute sich persönlich kennengelernt haben. Heute kennt man sich nicht mehr - es ist unpersönlicher. Von meinen alten Freunden sind nicht mehr viele da. Vor den Usertreffen hat man sich in den Contests kennengelernt, traf sich Monat für Monat hier. Die Möglichkeit haben wir nicht mehr. Und dass die Zusammenlegung zwar nötig war wegen zu wenigen teilnehmern ist schon klar, aber dass sie den Anfängern die Lust komplett genommen hat ist ebenso klar. Ne Lösung habe ich aber auch nicht parat.
    Dito! Photoshop und Composings sind auch mein einziges Ding. Da nützen mich die dollsten Animationscontests nix.
    Wenn meine Zeit es zulässt und mich das Thema anspricht bin ich auch immer gerne wieder dabei.
    Jedoch wurde die Zeit verstreichen lassen, wo man eigentlich am meisten pixeln kann - die Wintermonate. Wie es jetzt in Zukunft mit meiner Zeit aussieht kann ich nicht voraussagen ... Da bin ich so manches Wochenende unterwegs auf Tattooconventions, die fallen dann als Pixelzeit auch weg. Aber gundsätzlich ist mein Interesse immer noch vorhanden.
    Dito! Genau so habe ich es auch gehalten.
    Genau so geht es mir. Jetzt wird die Zeit bei mir auch schon wieder zu dem schwierigsten Part ...
    Und außerdem nehme ich dann nur noch an Contests teil, die mich auch ansprechen.
    Da ich noch nie was mit dem All am Hut hatte, Weltraumfilme hasse, nichtmal Star Wars oder Star Trek gucken mag, fällt der laufende Dark-Contest für mich auch schon mal wieder flach.
    Aber meine wenige Freizeit vergeude ich auch nicht mit irgendwas an dem ich so null Interesse dran, null Feeling für habe.
    Experimentieren mag ich nicht mehr ....
    Deshalb bin ich auch ein Wackelkandidat bei der Teilnahme. Erwarte zwar voller Spannung den neusten Contest der in Frage käme, nehme aber definitiv nicht mehr wie früher an jedem Contest teil. Heute muss mich das Thema reizen, ansprechen, mir etwas geben ....
    So, jetzt habe ich meinen Senf auch mal dazu gegeben :D
     
    #12      
    kalle1951, sabok, Labandowsky und 2 anderen gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×