Anzeige

Mond erstellen

Mond erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mysterio, 23.10.2005.

  1. Mysterio

    Mysterio Guest

    Mond erstellen
    HI

    also wollte gerne in einem Intro (nur aus selbst erstellten bildern machen) einen mond und Sterne einfügen also gibts da schon sowas wie anleitung wie man einen mon derstellt so mit dunklen flecken ?
     
    #1      
  2. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Mond erstellen
    hier auf der site gibbet doch ein paar tuts wo geschrieben is wie man einen planet erstellt. da machste einfach ein paar änderungen dann haste es ;)
     
    #2      
  3. Mysterio

    Mysterio Guest

    Mond erstellen
    ja aber da bekomme ich die flecken nicht hin also wie ich die mache ! weißt du wie das geht ? also ich werde das jetzt mal starten und dann stell ich das hier rein dann wirste genau sehen was ich meine !

    EDIT: Gut hat sich erledigt habs hinbekommen ! noch nicht perfekt aber arbeite noch dran
     
    #3      
  4. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Mond erstellen
    na geht doch zeig doch mal :D
     
    #4      
  5. Crumbler

    Crumbler Guest

    Mond erstellen
    es gibt doch wunderbare brushes von planeten, monde und sonnen, sogar schwarze löscher! guck einfach mal bei google!
    lg, Crumbler
     
    #5      
  6. xslippyx

    xslippyx Guest

    Mond erstellen
    also sterne kann man so ganz einfach machen:

    schwarz/weiss als vordergrund und hintergrund farbe einstellen, dann störungsfilter -> störung hinzufügen, einstellungen lassen oder evtl damit umexperimentieren, dann die eben kopieren, aus dem bild herauszoomen, die ebene so groß ziehen das sie weit über den rand hinausgeht, und als füllmethode "überlagern" wählen.dann beide ebenen einfach zu einer machen.
     
    #6      
  7. SilentStormer

    SilentStormer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörsching
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
  8. Grinsekatze

    Grinsekatze Guest

    Mond erstellen
    oh danke für die links, haben mir auch weiter geholfen :)
     
    #8      
  9. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Mond erstellen
    Und Mondflecken könntest du ganz einfach mit dem Filter > Renderingfilter > Wolken" machen.

    Tip zum Filter Wolken: Braucht man mehr Kontrast bei den mit diesem Filter erstellten "Wolken, kann man das natürlich über zB die "Gradationskurven" (Apple/Strg + "M") machen. Oder man hält, wärend man den Filter auswählt, einfach die Weichentaste (Alt) gedrückt. So erhält man gleich kontrastreichere Wolken.

    Die Wolken auf eine neue Ebene angewendet, könnte man dann mit der Ebenenfüllmethode "Multiplizieren" oder "Negativ Multiplizieren" über den Mond legen und evtl noch die Deckkreaft anpassen. Sind die Flecken zu gross, einfach mit dem Befehl Bearbeiten > Transformieren > Skalieren auf die gewünschte Grösse bringen.

    Den Überschuss an "Wolken" entfernst du durch einen Klick bei gedrückter Befehlstaste (Apple/Strg) auf die Ebene, auf der der Mond liegt. Photoshop granzt daraufhin den Mond mit einer Auswahl ein. Klicke jetzt auf die Ebene mit den Wolken, verwende den Menübefehl "Auswahl > Auswahl umkehren" (Apple/Strg +"I") um auf der Wolkenebene alles auszuwählen, was NICHT über dem Mond liegt und entferne es durch drücken der Löschtaste "Backspace".

    Nur mal schnell ;) vielleicht brauchts ja wer :D

    FG
    s_p
     
    #9      
x
×
×