Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mond mal anders“

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mond mal anders

Schöne Stimmungsaufnahme.

Man kann hier deutlich sehen, dass man mit wenig Mitteln ein gutes Ergebnis einfahren kann.
 
S

Shiny7290

Guest

AW: Mond mal anders

Sieht klasse aus. Hätte vllt noch n bissl gtößer sein können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 404039

Guest

AW: Mond mal anders

Auch von mir den Daumen hoch!!
Schön umgesetzt.

Gruss
Alan
 
K

Kessy

Guest

AW: Mond mal anders

Ach ja der Mond, das ist ja was für mich ;-). Deine Arbeit gefällt mir, sieht wirklich gut aus
 

DeeSign

I am a Cylon

Hm... ich scheine mal wieder alleine, aber wirklich gut find ich's nicht. Bitte nicht schlagen...

Die Idee ist super, keine Frage ;) , aber ich habe mir das Bild gerade in Originalgröße angeschaut und da ist der kurzbelichtete Mond eher unscharf drauf. Auch ist der Verlauf, also der gleißende Schein des Mondes, in der HiRes-Ansicht nicht besonders schön dargestellt (der läuft nicht richtig weich, hat so Abstufungen) und wird nach innen hin rötlich. Da könnte man ggf. was über a) Weichzeichner und b) Tonwertkorrekturen was reißen. Außerdem sind unten noch die Reste von Zweigen etc. zu erkennen, was ich eher störend finde, weil es wie "Dreck" ausschaut.

Zudem ist mir das ganze Bild mir zu gelbstichig. Etwas weniger "Bild" nach links heraus hätte es auch getan. Damit finde ich den Mond nicht mehr so super platziert (Stichwort Goldener Schnitt) und was mich total verwirrt ist dieser schwarze Balken... Ist der aus dem Foto oder aus der Nachbearbeitung? Den finde ich nicht so schön.

Fazit: Idee super, Umsetzung so lala... *geht in Deckung*
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Mond mal anders

Moin Moin,
ich komme mit dem Balken rechts irgendwie nicht klar.
Der stört mich.
Sonst: Mit einfachen Mitteln einen netten Effekt geschaffen.
 

sdressler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Re: Mond mal anders

Hm... ich scheine mal wieder alleine, aber wirklich gut find ich's nicht. Bitte nicht schlagen...
Niemals...

Die Idee ist super, keine Frage ;) , aber ich habe mir das Bild gerade in Originalgröße angeschaut und da ist der kurzbelichtete Mond eher unscharf drauf. Auch ist der Verlauf, also der gleißende Schein des Mondes, in der HiRes-Ansicht nicht besonders schön dargestellt (der läuft nicht richtig weich, hat so Abstufungen) und wird nach innen hin rötlich. Da könnte man ggf. was über a) Weichzeichner und b) Tonwertkorrekturen was reißen. Außerdem sind unten noch die Reste von Zweigen etc. zu erkennen, was ich eher störend finde, weil es wie "Dreck" ausschaut.
Das mit dem Mond liegt wahrscheinlich an der Optik (Suppenzoom|18-200mm) Die Schärfe lässt meist zu wünschen übrig... vielleicht sollte ich das nächste mal die andere Optik nehmen...
Das mit den Abstufungen hab ich vorne schon geschrieben, gefällt mir auch nicht. Gaußscher Weichzeichner hab ich schon probiert und das verschlimbessert den Effekt.
Die Zweige liessen sich sicher entfernen... werde das mal ausprobieren
Zudem ist mir das ganze Bild mir zu gelbstichig. Etwas weniger "Bild" nach links heraus hätte es auch getan. Damit finde ich den Mond nicht mehr so super platziert (Stichwort Goldener Schnitt) und was mich total verwirrt ist dieser schwarze Balken... Ist der aus dem Foto oder aus der Nachbearbeitung? Den finde ich nicht so schön.
Der Balken ist von einem Stempel des Balkons hinter dem der Mond ne halbe Stunde später verschwunden ist...
Fazit: Idee super, Umsetzung so lala... *geht in Deckung*
Trotzdem danke für deine Konstruktive Kritik.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben