Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mond“

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab mit meiner "Superzoom" Kamera Panasonic DMC-FZ18 den Mond abgelichtet.Der Sternenhimmel wurde von mir nachträglich einkopiert.
Der Mond selbst ist über die Gradationskurve bearbeitet worden, danach hab ich das Bild entsprechend nachgeschärft.
Ich find das Bild entspechend meiner Möglichkeiten recht gut,oder?
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Mond

Sieht nicht schlecht aus.
Leider aber ist die Qualität absolut mieserabel, mal ganz davon abgesehen, dass der Mond absolut aufgesetzt wirkt.

Des Weiteren fällt auf, dass der Mond einigermaßen scharf zu sein scheint, der Sternenhimmel aber verschwommen ist.
 

northC

Hat es drauf

AW: Mond

Hallo,
der Mond ist mir zu stark nachgeschärft. Ich weiß nicht wie groß dein Original ist und ob durch das verkleiner des Bildes es jetzt so aussieht, aber so ist es mir persönlich zu scharf.
Im Sternenhimmel ist zu viel Rauschen, vielleicht kommt dies auch vom starken nachschärfen? Wenn das Rauschen von deinem Mondbild kommt dann würde ich diesen vorher freistellen und dann den Sternenhimmel einfügen. Ansonsten müßtest du das Rauschen aus dem Sternenbild noch entfernen. Hast du aber trotzdem schon ganz gut gemacht ;) Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Mond

Hi

Ich finde, das der Lichteinfall der auf dem Mond zu sehen ist nicht zum Sternenhimmel passt (der mir zu unscharf ist)

mfg
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mond

Hallo

Also ich finde es auch nicht so schlecht
nur das mit den Mond das es so noch rein kopiert aussiert
stört mich ein Wenig

Gruß
Blackbiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben