Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mondkreis / Mondhof / Korona von letzter Nacht“

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

Habe heute Nacht zum Himmel geguckt und mich erstmal ziemlich gewundert.
Das Bild zeigt ziemlich genau das Original am Himmel (unbearbeitet).



Der Ring war sehr deutlich zu sehen und bei Photoshop kann man sehen, dass der Kreis nahezu perfekt rund ist.

Bei Wikipedia kann man dann folgendes nachlesen
Korona (Atmosphärische Optik)

Was sagt ihr dazu? Habe sowas zum ersten mal gesehen und war echt beeindruckt.

mfg
Rwin
 

Fotografie

sacora

Aktives Mitglied

AW: Mondkreis / Mondhof / Korona von letzter Nacht

Ja, RwinX, das ist schon sehr beeindruckend, das Bild. Ich selbst habe so eine Korona beim Mond noch nie gesehen.
Ich würde das Bild ggfs. beschneiden, ohne, dass man die Bäume oder den restlichen Hintergrund sieht - nur die pure Korona und den Himmel.

Welche Kameraeinstellungen hast Du denn genommen, welches Objektiv? Woher kommt die enorme Wölbung, frage ich mich?
LG, Monika***
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondkreis / Mondhof / Korona von letzter Nacht

Habe die 550D und das Objektiv war das Samyang 8mm, desshalb auch die extreme Wölbung. Bei 400 Iso, Blende 3.5 und 20Sek.
Habe die Bilder zwischen 5:00 und 5:30 gemacht und weil ich schon so müde war bin ich nicht mehr woanders hin gefahren. Man hätte an einer anderen Stelle (wie hier vor der Tür) sicherlich bessere Fotos machen können, jetzt ärgere ich mich auch schon warum ich Zuhause geblieben bin:hmpf:

mfg
Rwin
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Mondkreis / Mondhof / Korona von letzter Nacht

So klar habe ich das noch nicht gesehen, aber gesehen schon. Ist aber eher ein Halo als eine Korona, aber wen interessiert das - sieht doch toll aus.
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondkreis / Mondhof / Korona von letzter Nacht

Hey Danke euch für das positive Feedback:)

Am faszinierendsten fande ichs aber sowas live zu beobachten. Grade weil ich gar nicht wusste was das ist;)

mfg
Rwin
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Mondkreis / Mondhof / Korona von letzter Nacht

Man hätte an einer anderen Stelle (wie hier vor der Tür) sicherlich bessere Fotos machen können, jetzt ärgere ich mich auch schon warum ich Zuhause geblieben bin

Lass mal. Möglicherweise hättest Du an anderer Stelle die Korona gar nicht gesehen und einfangen können.

Das Bild ist klasse. Gratulation.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben