Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?“

W

Wendehals

Guest

Hallo,
also mein Anliegen ist Folgendes: zur Zeit experimentiere ich ein wenig in Sachen Landschaftsfotografien herum. Nun habe ich vor, Fotos auf Mondlicht-Effekt zu bearbeiten. Allerdings bin ich noch ein ziemlicher Laie was Bildbearbeitung angeht, und nun weiß ich nicht, wie ich den Horizont am einfachsten ausschneide, um ein Bild von einem Sternenhimmel dahinter zu legen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Anbei mal ein Link zum Bild, um die Situation zu verdeutlichen:

Viele Grüße,
Marcel
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?

probiers mal mit dem zauberstab um eine grobe auswahl zu erstellen und verkleinere dann über auswahl verändern die kante um einen halben pixel. drück dann entfernen, den rest des himmels kannst du mit dem hintergrundradiergummi werkzeug (rechtsklick auf radiergummiwerkzeug) auswählen.
 
AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?

halbe Pixel, wie soll denn das gehen ? Ausserdem würde ich eine weichere Kante nehmen und die eher vergrössern. Oder Nachthimmel auf extra Ebene dahinter und mit den Ebenenmodi spielen.
Mit dem Bild könnte das etwas schwierig werden, da du auf der linken Seite die Lichtreflexion der Sonne hast, macht sich bei einer nächtlichen Szene etwas schlecht, d.h. das Bild solltest du vorher noch entsprechend beschneiden.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?

versuche mal folgendes. bild öffnen mondhimmel ebenfalls öffenen und über das tageslichtbild ziehen und ggf. größenmäßig anpassen. dann ebenoptionen aufrufen und den regler für den farbbereich mit gedrückter alt-taste nach links ziehen.

Yfrog Photo : yfrog.com/mtmoonlightkj
 

Tiburion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?