Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?“

W

Wendehals

Guest

Hallo,
also mein Anliegen ist Folgendes: zur Zeit experimentiere ich ein wenig in Sachen Landschaftsfotografien herum. Nun habe ich vor, Fotos auf Mondlicht-Effekt zu bearbeiten. Allerdings bin ich noch ein ziemlicher Laie was Bildbearbeitung angeht, und nun weiß ich nicht, wie ich den Horizont am einfachsten ausschneide, um ein Bild von einem Sternenhimmel dahinter zu legen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Anbei mal ein Link zum Bild, um die Situation zu verdeutlichen:

Viele Grüße,
Marcel
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?

probiers mal mit dem zauberstab um eine grobe auswahl zu erstellen und verkleinere dann über auswahl verändern die kante um einen halben pixel. drück dann entfernen, den rest des himmels kannst du mit dem hintergrundradiergummi werkzeug (rechtsklick auf radiergummiwerkzeug) auswählen.
 
AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?

halbe Pixel, wie soll denn das gehen ? Ausserdem würde ich eine weichere Kante nehmen und die eher vergrössern. Oder Nachthimmel auf extra Ebene dahinter und mit den Ebenenmodi spielen.
Mit dem Bild könnte das etwas schwierig werden, da du auf der linken Seite die Lichtreflexion der Sonne hast, macht sich bei einer nächtlichen Szene etwas schlecht, d.h. das Bild solltest du vorher noch entsprechend beschneiden.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?

versuche mal folgendes. bild öffnen mondhimmel ebenfalls öffenen und über das tageslichtbild ziehen und ggf. größenmäßig anpassen. dann ebenoptionen aufrufen und den regler für den farbbereich mit gedrückter alt-taste nach links ziehen.

Yfrog Photo : yfrog.com/mtmoonlightkj
 

Tiburion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?

weiche kante und mit zauberstab würde ich das machen^^

Viel glück :)

mfg Tiburion
 
W

Wendehals

Guest

AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?

Hallo,
viele Dank schonmal für die vielen Antworten! ;)

Inzwischen habe ich das Bild mithilfe des Zauberstabes entsprechend bearbeitet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das Bild bei CS3 auf den Hintergrund (also den Sternenhimmel) einfügen kann. Kann mir das noch wer erklären?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mondlicht-Bearbeitung: Sternenhimmel einfügen?

Hallo,
viele Dank schonmal für die vielen Antworten! ;)

Inzwischen habe ich das Bild mithilfe des Zauberstabes entsprechend bearbeitet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das Bild bei CS3 auf den Hintergrund (also den Sternenhimmel) einfügen kann. Kann mir das noch wer erklären?

auswahl des tageshimmel muß aktiv sein. strg+a auf dem sternenhimmel. bearbeiten an auswahl einfügen oder einfacher den sternenhimmel unter die ebene mit dem freigestellten himmel schieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben