Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mondsüchtig?“

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

Servus zusammen,

nach langer Nebel Zeit, konnte Ich heute mal wieder den Mond sehen. Fast Voll der Knabe ;) Das wollt Ich euch nicht Vorenthalten.Bitte um Kritik und Kommentare



Exif:
Kamera: Canon EOS 450D
Software: Adobe Photoshop CS2 Windows
Bildgröße: 1904 x 1392 px (2.7 MP)
Brennweite: 300 mm (487 mm KB)
Blende: F11
Belichtungszeit: 1/160"
ISO-Wert: 200/24°
Programm: Manuell
Messmodus: Spot
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Mondsüchtig?

Gut eingefangen, den Knaben. Der kleine glitzernde Punkt auf 8 Uhr nahe dem Horizont - ist das die Enterprise oder die ISS ? :)
MfG
Ji_Gwa
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondsüchtig?

Stimmt das ist der Mond!
Nur allein der Mond ist aber eher ohne Aussage, er wurde schon so oft fotografiert, dass eben noch was dabei sein sollte.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mondsüchtig?

Super Bild!
Was für ein Objektiv war es denn? Hast du mir mal die genaue Modellbezeichnung?

Hast du das Foto nachbearbeitet, oder warum kann man nur den Mond sehen und keine Sterne?

Viele Grüße

CramBori
 
R

Rettak

Guest

AW: Mondsüchtig?

Hallo
Super Bild!

Was ist das für eine Angabe in der Klammer?
Brennweite: 300 mm (487 mm KB)
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mondsüchtig?

Servus zusammen,

Es wurde mit einem Sigma 70-300 DG Macro gemacht. Ist ein Ausschnitt.Bis auf eben beschneiden, Kontrast- Helligkeit und nachschärfen wurde nix gemacht. Das 487mm ergibt sich aus dem Cropfaktor der 450D (1,6)
Keine Ahnung warum keine Sterne zu sehen sind. Hab da nix verändert.
@ Greifenklau
Was sollte den deiner Meinung nach noch auf ein "Mondbild"?
 

FoVo65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mondsüchtig?

Auf ein Mondbild kommt vielleicht noch ein Sessellift?
Kleiner Scherz, schönes und gestochen scharfes Bild.
 
M

masT3rOD

Guest

AW: Mondsüchtig?

Find ich super mal schaun ob ich Big Mama auch irgendwie spannend einfangen kann :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben