Anzeige

Monitor funktioniert nicht

Monitor funktioniert nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von elputo, 18.09.2005.

1. elputo

elputo Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle.
    ich habe von einem Bekannten einen älteren 21" Monitor geschenkt bekommen. Wenn ich meinen Rechner einschalte, dann funktioniert der auch einwandfrei (im Bios).
    Schaltet der Rechner ins Betriebssystem um, dann fangen die Bilder an zu laufen. Von rechts nach links und anders herum.
    Habe schon mit den Bildschirmeigenschaften gespielt. Hat aber nichts genutzt. Als ich die Bildschirmaktualisierungsrate verstellt habe, da hat der Monitor bei einer Einstellung das laufen bleiben gelassen, und das Bild war in der mitte unterteilt. Hatte auf einem Monitor zwei gleiche Bilder in schlechter Qualität.
    Woran kann das denn liegen? Benötige ich einen Treiber für den Monitor?
    Danke schon mal für die tipps die ich hoffentlich bekommen werde:

MfG
    ElPuto

2. astkiefer

astkiefer Nicht mehr ganz neu hier

ich würde mir erstmal einen neuen Treiber besorgen

3. Uwe411

Uwe411 Aktives Mitglied

Kann sein, daß der Monitor (Marke?) zu alt (wie alt genau?) für dein System (welche Hardware? Stand?) ist.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich einen neuen Rechner mit einer GeForce 4 Grafikkarte bekam. Ich habe auch lange mit Einstellungen, Treibern, etc. experimentiert. Am Schluß mußte ich mir doch einen neuen Monitor kaufen.

4. DeepCore

DeepCore Guest

Mein letzter Monitor hatte dieselbe Macke bekommen. Aber erst nach gut 20 Jahren! 8)

5. trainman65x

trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

was hat das mit Photoshop zu tun?

Falsches Forum

6. alphakira

alphakira Guest

Hallo elputo,

was hast Du denn für ein BS?
    Starte mal in den abgesicherten Modus, gehe dann in den Gerätemanager, schau unter den Eintrag Monitor und lösche dort alle Einträge, dann starte neu und richte den Monitor ein, d.h. beim neuen Hochfahren findet (gehe mal von Win aus) Windows einen neuen Monitor. An der Stelle können die Treiber von Win genommen werden oder dann vielleicht (aber eher unwahrscheinlicher, dann Monitor-eigene )Treiber.

Dann die Bildschirmauflösung und die Bildschirmaktualisierungsrate noch anpassen(rechtsklick Desktop/Eigenschaften/Einstellungen /Erweitert und dann noch die Karte Monitor.
    Bei Win XP kann man auch mit dem VGA-Modus starten und dann die selben Schritte(Beim Starten die F8 Taste drücken, hier sind im Startmenü alle Startoptionen aufgeführt)
    Viel Erfolg

7. tntSkIlLeR

tntSkIlLeR Guest

Hast du schon mal gekugt ob die Bildschirmauflösung nicht zu hoch für den Bildschirm ist.

Seobility SEO Tool
x