Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Monitor gesucht“

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

mache hauptsächlich cover artworks, flyer, poster usw mit photoshop.
suche jetzt nen günstigen monitor für am besten unter 300€
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Monitor gesucht

... das heißt, du brauchst einen Monitor, der sich für die Druckvorstufe eignet?
Wie groß darf er denn sein?

Unter 300 Euro wird es schwer, zumindest wenn du einen neuen haben willst.
Ich schaue dafür immer gerne mal bei prad.de vorbei.
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil6.html
Dort fällt mir der Eizo Foris FS2331-BK auf, den es schon für unter/bis 300 Euro gibt und eine Diagonale von 23'' hat...

Wenn du noch ein bisschen drauf legen kannst, bieten sich dir noch ne ganze Menge mehr Möglichkeiten (kannst ja da mal blättern) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor gesucht

ach...ok hab direkt bei prad gesucht :D

nagut, dann schau ich mich noch etwas um, ansonsten wirds der, wenn es soweit ist.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Monitor gesucht

Spare lieber noch ein wenig, wenn Du für Kunden und mit vernünftigen Druckereien zusammen arbeiten willst - "wenn es soweit ist". Und bei dem Angebot siehst ja weiter unten links, was "Kunden" mitbestellt haben. Das wäre eine zweite, nicht unwesentlich wichtige Ausgabe. Wenn Du das jedoch nicht benötigst, dann reicht auch ein Monitor "vom Aldi".
Ich würde an deiner Stelle nicht unter 24-Zoll gehen.

Anna
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor gesucht

naja mit sparen ist erstmal schlecht, da mein notebook so langsam an seine grenzen kommt, bei PS Dateigrößen von über 2gb...
 

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor gesucht

Vlt sollte man drüber nachdenken, vom Notebook als prof. Arbeitsgerät für Bildbearbeitung abzurücken.
Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu. Mindestens 24 Zoll.

das ist der grund, warum ich nen monitor suche ;)

einen rechner stelle ich mir auch noch zusammen. da ich keinen wert auf zocken lege, sollte ich da auch etwas günstiger weg kommen
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Monitor gesucht

Hallo Ketza,

Ich habe den vorher genannten Eizo Monitor, und zusammen mit einem Spyder macht er sich echt gut. Ich habe am Monitor verschiedene "Farbprofile" gespeichert, so, dass eine farbtreue zu meinem Drucker besteht und auch zu meinem bevorzugten Fotobuchhersteller. Und die Bildgröße ist mehr als ausreichend, da ich meine Werkzeuge und Fenster aus dem Laptop anzeigen lasse.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben