Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Monitor Kalibrieren“

R

radosprint

Guest

Gibt es ein programm das man seinen monitor kalibrieren kann! jedes mal wen ich ein bild drucke sind die farben nicht so wie es auf meinem monitor sind
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Monitor Kalibrieren

Au ja. Da bin ich auch auf der Suche.. seit ich das Corel nochmals runtergeladen habe stimmen auch im Photoshop die Ausdrucke und die
die Bildschirmanzeige überhaupt nicht mehr überein. Habe da ne Einladung geschreiben mit rotem HIntergrund. Der Drucker spuckts pink aus... grässlich....

Bin gespannt was es da für Lösungen gibt.. die auch ein Anfänger wie ich verstehen resp. umsetzten kann.
 

cetec

Painter

AW: Monitor Kalibrieren

Kostenlos:
Vista: C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Adobe/Kalibrierung Doppelklick auf Gamma.cpl
XP: Start/Systemsteuerung Doppelklick Adobe Gamma

Die bessere aber auch teurere Methode: Schaff' Dir eine passende Software an. (z.B. Eye-One Displ.2 von X-Rite)
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Monitor Kalibrieren

Die wirklich beste Methode wäre den Monitor sowie den Drucker zu kalibrieren... Für beides gibt es spezielle Geräte, die am Anfang halt erstmal was kosten...
Wenn man vesucht den Monitor so einzustellen, sehen die Farben da vielleicht super aus... aber der Drucker druckt sie trotzdem anders...
 
T

ttoommyy

Guest

AW: Monitor Kalibrieren

Da muss ich Snoopystar recht geben: Ich habe mich auch lage um die Ksoten für eine Kalibrierungslösung drücken wollen. Die kanpp 100 € (je nach Anspruch) sind aber absolut gut investiert.

Mein Problem ist jetzt eher, dass sich Leute, deren Monitor nicht kalibriert ist meine Bilder anschauen und sie dort natürlich wieder nicht richtig "passen".

VG Tom
 

Klickser49

halbweise

AW: Monitor Kalibrieren

nicht ganz so perfekt, aber immerhin gute Ansatzpunkte liefert das vom Chemieverband Imaging und Photo herausgegebene Tool / Referenzfoto , mit dem man den Monitor ohne zusätzliche Hardware schon recht genau einstellen kann.
Mußt Du gucken hier: .
Ich habe mir zur noch besseren Definierbarkeit der Einstellungen einen Graukeil mit 24 Stufen reingebastelt - Farbstiche erkennt man ja eh nur in SW.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor Kalibrieren

Ich hab mir 'nen Spyder geholt. Das ging ganz einfach und mit dem Ergebnis bin ich völlig zufrieden
 
D

dominik_38

Guest

AW: Monitor Kalibrieren

danke für die guten tipps
bin schon lange auf der suche, aba bis jetzt nichts brauchbares gefunden^^
muss ich mal ausprobieren =)
thx
lg dominik38
 
A

ava

Guest

AW: Monitor Kalibrieren

Schreibst du bitte dein Ergebnis hier ins Forum? Ich interessiere mich auch sehr dafür. Habe mit der PhotoImpact-Kalibrierung mein Glück versucht. Am Monitor ist es prima, der Druck ist dann aber daneben.
 

gigamaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor Kalibrieren

beim spyder muss man doch adobe gamma deaktivieren
hab jetzt etliches durchgeschaut find aber nicht wie ich das beim mac machen soll
weiss jemand rat ?
 

Wilhelmsson177

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor Kalibrieren

also ich habe mich letztens auch damit beschäftigt. ich bin dann in der online-ausgabe von photo-praxis (heft 2-07)
Foto Praxis Magazin

dort wird ein programm vorgestellt was zur monitorkalibrierung geeignet ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben