Monitore- Neustart und Ihre Desk Speicherungen ?

Monitore- Neustart und Ihre Desk Speicherungen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CastleDaveArt, 28.09.2021.

  1. CastleDaveArt

    CastleDaveArt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    26
    Monitore- Neustart und Ihre Desk Speicherungen ?
    Hallölli =)

    32" Wacom " Touch" mit DP
    32 ViewSonic mit DP
    und ein TV HDMI 2.1

    an

    GeForce 3060

    wenn der PC gestartet wird und alle 3 sind verbunden und an geschalten dann läuft es, wenn man nun den TV ausschalten und den PC Neustartet sind OFT die Symbole oder der Background nicht mehr so geordnet wie es sei soll wen nur 2 Monitore an sind.

    Nach einem Neustart werden die Programme auch oft nicht auf dem Monitor wieder geöffnet wo sie geschlossen wurden, an was kann das liegen ?

    Wenn ich das HDMI aus der Karte ziehe läuft es ohne Probleme.

    Wenn ich das Wacom nicht als FIRST Monitor schalte ist der Touch auf dem ViewSonic ^^ LOL =) ich muss also das Wacom als FIRST schalten das alles sauber Funktioniert. Hätte gern aber das Wacom auf SECOND

    Hat eine Idee was das soll ? an was das liegt ?

    gruß
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.124
    Monitore- Neustart und Ihre Desk Speicherungen ?
    Falls Du Windows verwendest ist es so, dass es dem Desktop egal ist, wie der Nutzer die Icons anordnet. Auch ist es so, dass nach einem Update eines Programms von dessen Setup eine neue Verknüpfung angelegt wird. Bei Änderungen der Auflösung oder bei mehreren Monitoren wird nach der Programmierung des Betriebssystems, also dynamisch, der Desktop aufgebaut.
    Ich verwende seit längerer Zeit ein Freeware-Programm namens DesktopOK. Damit kann ich die von mir angeordnete Position der Icons speichern und bei Bedarf wiederherstellen.
    Wie das Programm bei Verwendung von mehreren Displays und bei unterschiedlichen Betriebszeiten arbeitet, weiß ich mangels Erfahrung nicht. Ich verwende bestenfalls mal eine Erweiterung auf einen zweiten Monitor, doch auch das sehr selten und habe es schon länger nicht mehr verwendet.
    Doch da das Programm Freeware ist und auch als portable-Version eingerichtet werden kann, ist es sicherlich ohne Schwierigkeiten auszuprobieren.
    Falls Du apfelst, dann kannst Du alles obige vergessen.
     
    #2      
  4. CastleDaveArt

    CastleDaveArt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    26
    Monitore- Neustart und Ihre Desk Speicherungen ?
    hallo =)

    ne apfel nicht ^^
    hmm das Programm ist recht nett doch es löst nicht mein Problem.
     
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.124
    Monitore- Neustart und Ihre Desk Speicherungen ?
    Warum nicht?
    IMO wirst Du Windoof nicht so einfach dazu bringen. Soweit ich Windows kenne, ist es bei solchen Dingen sehr dynamisch und selbst gefinkelte Einstellungen können beim nächsten Update pfutsch sein.
    Möglicherweise bist Du mit Fragen bei Wacom besser aufgehoben, und alles hängt sicherlich auch mit der Grafikkarte und dem Grafiktreiber zusammen.
    Glaube nicht, dass es dafür einfache oder einfach zu handhabende Lösungen gibt, doch vielleicht findest Du eine.:D
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×