Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Monogramm Schrift gesucht“

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
vor längerer Zeit habe ich mal ein ganz irre Schrift hier in den News gesehen, leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Ich möche mir aus dem Vornamen und Nachnamenbuchstaben ein Monogramm erstellen.
Es soll eher sehr Kantig gerade nicht schnörkelig werden, könnt ihr mir was empfehlen?
Ich bin am Überlegen das für eine Bewerbungsmappe zu machen und fand die Idee gar nicht so schlecht.
Danke für Eure Hilfe gub
 
Wenn Du in den News suchen möchtest, dann
Ansonsten kannst Du in diversen Fontanbieterseiten suchen, je nachdem, ob Du kostenlose oder gratis Schriften suchst. Jedenfalls solltest Du immer genau lesen, was Du mit einer Schrift machen darfst.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hm macht eigentlich Sinn, auf Deviantart wäre ich nicht gekommen, aber da gucke ich immer selbst gern und designcuts kannte noch nicht, Danke für die Links. Aber diese Schrift damals war wirklich auch nur zum designen war aber sehr schön habe die News immer noch nicht gefunden schade.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

danke sind einige interessante Schriften dabei.
Aber kann sich jemand an die Schrift dich in in den News mal gesehen hat erinnern?
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Nein leider kann ich mich nicht an den Zeitraum erinnern, ist schon eine Weile her, man konnte das weniger als Schrift verwenden weil es dann auch schlecht lesbar war, mehr so als Designschickimicki.. Waren so ganz lange gerade nicht schnörkelige Verbindungslinien dran waren Beispiele in Schwarz und Weiß abgebildet, der Link ging damals glaube ich zu Behance, aber da suchen ist auch schwer.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Nein habe ich nicht, ich habe sie bei ihm als eps-Datei gefunden, das reicht zum Logodesign völlig aus. Zumal sich sie nach erstem Test mit großer Wahrscheinlichkeit aussortiere habe bei freepik eine andere passendere Schrift auch als Vector gefunden.

So weit ich sehen kann gibt es keine Umlaute, bin aber trotzdem noch am Überlegen. Schau hier: https://futuracha.holy.gd/
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen LIselotte,
ich lern ja immer viel von Dir aber was bitte ist Ankern klingt interessant und nützlich.
Leider kann man hier nicht per PN kommunizieren aber wenn Du magst kannst Du mir sagen wohin ich die schicken kann, PN geht hier leider nicht. oder Du sagst wenn du da bist und ich geb sie zum holen auf meinem Web. Hab doch noch nen LInk für Dich
http://fontpc.com/futuracha/
gub
 

liselotte

Bärliner Jung

@gubheinicke Danke für den Link das ist aber ein unvollständiger Zeichensatz ( Egal, hilft mir erst mal)

Die Schrift scheint sehr gut ausgebaut zu sein und wird immer erweitert aber mit 70€ nicht gerade ein Schnäppchen
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben