Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her“

Conqueror93

Der Direkte

Hallöchen!

Ich wurde in meinem "Über Mich" Thread gefragt, ob denn auch irgendwo Bilder oder Photoshop-Werke zu sehen seien und deshalb lade ich jetzt hier mal eine meiner ersten Bilder hoch, an denen ich mit Photoshop gearbeitet habe. Es ist eine kleine Photo-Montage inklusive "Aus dem Rahmen gefallen" Effekt. Die Fotos die ich als Grundlage genutzt habe finde ich auf die Schnelle leider nicht mehr.

Hier das Foto




Zu der verwendeten Schrift: Jetzt wo ich es mir nochmal angucke finde ich die extreme Effektisierung der Schrift schrecklich! Gerade weil ich mittlerweile so auf Schlichtheit stehe :-| Aber naja, ich war jung und unerfahren -lach-

Kritik ist erwünscht. Ich habe zwar nicht geplant, irgendetwas daran zu ändern, da es eins meiner Erstlingswerke und kein aktuelles "Werk" ist, sollte jedoch ein absolut genialer Tipp zur Verbesserung kommen wäre ich bereit, mich nochmal dranzusetzen (ich glaube aber, dass das Bild aus meiner "Wofür sollte ich als .psd Datei speichern?" Phase stammt :-|)

MfG
Conqueror
 

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

Hallo,

das was ich sehen erkennen kann bei der Größe sieht gut aus.
Ob die Größenverhältnisse Bild im PC und Biker passen kann ich nicht beurteilen.
Bis auf die erwähnte Schrift gäbe aus meiner Sicht nichts mehr zu verändern.
Schöne Arbeit

Gruß
 

Conqueror93

Der Direkte

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

Danke für deine Kritik ;-)

Der auf dem Bild abgebildete Computer, bzw. das Netbook ist ein älteres Gerät mit einer Displaygröße von gerade mal 8 Zoll. Der Fahrer ist im Vergleich zum Bild etwas größer geraten, aber die Größenveränderung war damals so von mir beabsichtigt.

MfG
Conqueror

P.S.: Du kannst auch auf "Full-Size" klicken ;-)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

die Schrift find ich jetzt auch nicht so

aber sonst schaut es gut aus
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

Ja, Schriften sind ein interessantes Thema... da entdecke ich bei mir auch gelegentlich Abgründe... Die Collage ist sauber gemacht. Eventuell hätte das Notebook noch nen Schatten bekommen können. Aber für eins der ersten Bilder: Respekt! Da könnte ich von mir ganz andere "Pixelverbrechen" finden.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

sehr schöne Arbeit. Da es sich aber um die Werbung für einen Laptop handelt solltest Du einen mehr 'technischen' Font wählen. Ich würde auch den Schatten des Bikers etwas dezenter setzen .

Gruß
Pauline
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

Ich finde du hättest den Schatten nicht so weit entfernen sollen und im Laptopbidschirm abscheneiden müssen :p das man nur ca. die Hälfte vom schatten sieht - weil so siehts aus als würde er GAR nicht im laptop sein sondern ein legomännchen über den laptop fliegen ^^
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Out-Of-Bounds mag!? :D

schönes bild! die schrift muss ich ja nicht zum 10. mal ansprechen, oder!? ;)

ich könnte mir vorstellen, dass es sicher nicht schlecht käme, wenn der Laptop irgendwo stehen würde, bzw eben leichte schatten hätte.

ansonsten, nett!

gruß

RZS
 
N

noangel75

Guest

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

Ich finds toll - soweit bin ich noch lange nicht .........
Ganz klasse Werk!
 

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

sehr ordentlich gemacht!

aber:...
<mecker an>
mit dem Himmel über der Berglandschaft kann ich nix anfangen.
sieht aus wie un_wolkenförmig grau angemalt
und dann noch über seine rechte Socke drüber???
<mecker aus>

;-) nix für ungut!

Grüsse
 

Jaka

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

ich finds auch super! hab gerade erst angefangen und auf sowas als anfänger wär ich mega-stolz!
 

Werder

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

sehr ordentlich gemacht!

aber:...
<mecker an>
mit dem Himmel über der Berglandschaft kann ich nix anfangen.
sieht aus wie un_wolkenförmig grau angemalt
und dann noch über seine rechte Socke drüber???
<mecker aus>

;-) nix für ungut!

Grüsse

OK, das mit der Socke ist vielleicht noch ein Schönheitsfehler, aber sonst, für deine erste Arbeit finde ich es gut. Hast du auch noch "fortgeschrittene" Montagen?
Gruss
Werder
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

is eigentlich relativ gut gelungen aber wie schon von d3221 gesagt würde ich den schatten am laptop abschneiden ^^
aber falls es aufheitert die zeit mit dem "wofür soll ich .psd speichern" hatte ich auch mal... :D:D

MfG,
Florian
 
S

san4ik

Guest

AW: [Montage] Einer meiner ersten Versuche, lange her

Ich habe erst nach 30 s. gesehen dass es ein Out-Of-Bound Bild ist...ich finde man sollte das offensichtlicher machen. in dem man z.B mehr von der Sprungschanze zeigt. aber für die erste PS-Periode sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben