Anzeige

[CS3] Moos effekt mit photoshop

[CS3] - Moos effekt mit photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TerrorCrewGermany, 29.07.2008.

  1. TerrorCrewGermany

    TerrorCrewGermany Halbn00b im GFX :P

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Dreamweaver cs4
    Moos effekt mit photoshop
    servus leuts ja mich gibts auch noch ;)

    habe da ma ne frage
    und zwar ich möchte einen recht guten moos effekt haben hab schon gegoogled aber da kam immernur für andere programme raus

    ein guter kumpel bat mich darum ihm ein bild zu machen mit einem "grabstein" im gothic style

    und dafür fehlt mir halt der entsprechende moos effekt
    hier das bild
    http://terrorcrew.kilu.de/images/grave.jpg
     
    #1      
  2. Aelin

    Aelin Gummibärchen

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minas Morgul
    Moos effekt mit photoshop
    #2      
  3. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    Cool, es gibt immer wieder solche Graphik Experten! Das TUT hätte ich ihm auch empfohlen.

    Bin mal gespannt wie der "Grabstein" mit Moos dann aussieht, es kann ja eigentlich nur besser werden!
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    warum fotografierst du nicht Moos und machst dir davon dann nen Pinsel? waere ne alternative und gibt mehr Gestaltungsfreiraum
     
    #4      
  5. marcai

    marcai Apple-Freak

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riehe, 31555
    Software:
    CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Panasonic FZ 30
    Moos effekt mit photoshop
    #5      
  6. iri

    iri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    Eine andere Sache zu der Schrift deines Steines.

    Es soll wohl R.I.P. (rest in peace) heissen. Wenn mich meine Augen nicht täuschen schreibst du RIB.
     
    #6      
  7. tugi1993

    tugi1993 Guest

    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    also ich hab auch r.i.b. gelesen
     
    #7      
  8. pochatya

    pochatya Guest

    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    ich glaube dein auge teuscht dich >R.i.b< nicht rip
     
    #8      
  9. Aelin

    Aelin Gummibärchen

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minas Morgul
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    sooo, nachdem jetzt auch der letzte bestätigt hat das Iri gute Augen hat und du dich verschrieben hast, nochmal was zu deiner roten Schrift, die hängt nämlich schon zum Beispiel beim T im Schwarzen drinne und das kann ja "realistisch gesehen" nicht sein. Entweder machst das ganze Breiter oder die Schrift kleiner. Wobei im Allgemeinen die Schrift nicht so der Hammer ist, Terror kann ich grad noch lesen, was das aber dahinter sein soll weiß ich nicht.
    Der Übertritt fällt mir grad auch beim R auf, aber dazu hat ja marcai schon was geschrieben.
     
    #9      
  10. TerrorCrewGermany

    TerrorCrewGermany Halbn00b im GFX :P

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Dreamweaver cs4
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    ihr liegt alle falsch :)

    Sein wunsch war R.i.H

    Like Rest in Hell

    problem ist da die schriftart so klein ist sieht man das net so richtig
    das stimmt schon alles soweit.
    zu dem kreuz als grabstein das war ebenfalls sein wunsch :) ich mach ihm das was er mir sagt an bildern, ist net mein wunsch ich würds net machen aber egal, sein wunsch war halt nen grabstein als umgedrehtes kreuz auf dem R.i.H stehen soll und sein synonym als newbie dj
    @ moos fotografieren... ich bin ein sch... fotograf und nen newb im gfx bereich ich versuche halt immer nur mein bestes, aber das mit dem tipp von aelin werd ich ma schauen

    achja und @ schrift ich arbeite noch dran nen ordentlichen bloody effekt hinzukriegen war auch sein wunsch grml..
    habe zwar einige tuts gefunden aber irg wie kommt da nur sch... bei rum in der größe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    #10      
  11. Aelin

    Aelin Gummibärchen

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minas Morgul
    Moos effekt mit photoshop
    #11      
  12. TerrorCrewGermany

    TerrorCrewGermany Halbn00b im GFX :P

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Dreamweaver cs4
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    naja hatte heute nen etwas stressigen tag -.- diese miese schwüle hitze ;) aber danke für die hilfe ;)
     
    #12      
  13. delight

    delight Guest

    Moos effekt mit photoshop
    #13      
  14. TerrorCrewGermany

    TerrorCrewGermany Halbn00b im GFX :P

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Dreamweaver cs4
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    naja
    kumpel gefällt meine ganz neue version gut
    habe alles neu aufgesetzt die moospinsel von deviantart waren eher ne enttäuschung
    doch dann is mir eingefallen mit den fasern wenn ich nen ganz dunkles grün nehme und ne dunkle hintergrundfarbe kommt das auch gut

    hier die fertige version
    ist auch alles etwas größer

    [​IMG]
     
    #14      
  15. Dreamerle

    Dreamerle Grafik-Junkie

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    Also der Moos-Effekt gefällt mir ganz gut,ABER DIE SCHRIFT! Das beisst sich nicht nur,das erschlägt sich gegenseitig! Sorry wegen solch herber Kritik,aber ich hätte die Schrift kleiner gemacht und vor allem eine andere Schriftart genommen.
    Probier mal ob du die Schrift nicht outlined machen kannst,so dass es aussieht als ob die Schrift in den Grabstein eingraviert wäre.DAS würde dann wirklich willenlos aussehen! ;)
     
    #15      
  16. TerrorCrewGermany

    TerrorCrewGermany Halbn00b im GFX :P

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Dreamweaver cs4
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    das is das problem
    ich kenne keine andere schriftart die gotisch wirkt und mit blood effekt ist
    wie oben mehrfach zu lesen
    mein kumpel WILL einen bloodeffekt in der schrift
    habe schon mehrere blutige schrift effekte versucht leider sah alles dannah noch schlimmer aus als mit dieser schrift
    die schrift outlined versuche ich jetzt mal
     
    #16      
  17. Jonesbones

    Jonesbones Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    Ich wäre auch für einen anderen Farbton oder habt ich schonmal rote Schriftzeichen auf einen Grabstein gesehen?
     
    #17      
  18. TerrorCrewGermany

    TerrorCrewGermany Halbn00b im GFX :P

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Dreamweaver cs4
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    schonma blutige schrift in ner anderen farbe gesehen ? ich leider net ich kenne nur rot und irg wann wirds schwarz bzw würde es durch regen verwischt werden ;)
    @ beppo da braucht jmd punkte wie es scheint irg wie is das nen sinnloser kommentar.... btw topic kann closed werden meinem kumpel gefällt es so wie es is ;)
     
    #18      
  19. Dreamerle

    Dreamerle Grafik-Junkie

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    Hm,könntest du mal das Kreuz posten OHNE die Schrift? Ich würd mich gern mal daran versuchen. ;)
     
    #19      
  20. Basty1983

    Basty1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Moos effekt mit photoshop
    AW: Moos effekt mit photoshop

    denke dieser ausdruck willenlos passt ganz gut. aber meiner meinung passt die schrift nicht wirklich, zu eckig...
     
    #20      
x
×
×
teststefan