servus leuts ja mich gibts auch noch habe da ma ne frage und zwar ich möchte einen recht guten moos effekt haben hab schon gegoogled aber da kam immernur für andere programme raus ein guter kumpel bat mich darum ihm ein bild zu machen mit einem "grabstein" im gothic style und dafür fehlt mir halt der entsprechende moos effekt hier das bild http://terrorcrew.kilu.de/images/grave.jpg
AW: Moos effekt mit photoshop Davon mal ganz abgesehen das ich den "Grabstein" niemals als Grabstein sondern als angespitzes umgedrehtes Kreuz bezeichnen würde und die Schrift fürchterlich finde, vielleicht hilft dir das weiter: Grundlagen > Moos auf Steinen wachsen lassen - PSD-Tutorials.de - Downloads
AW: Moos effekt mit photoshop Cool, es gibt immer wieder solche Graphik Experten! Das TUT hätte ich ihm auch empfohlen. Bin mal gespannt wie der "Grabstein" mit Moos dann aussieht, es kann ja eigentlich nur besser werden!
AW: Moos effekt mit photoshop warum fotografierst du nicht Moos und machst dir davon dann nen Pinsel? waere ne alternative und gibt mehr Gestaltungsfreiraum
AW: Moos effekt mit photoshop Ja, da hat Tschutscherle glaub ich Recht, aber was ich dir noch sagen kann: PSD-Tutorials.de - Forum - Keine 3D-Ebenenstile auf Text bitte! Dann sieht der Grabstein vielleicht besser aus. Und die obere Schrift kann man kaum erkennen, ich zumindest nicht.
AW: Moos effekt mit photoshop Eine andere Sache zu der Schrift deines Steines. Es soll wohl R.I.P. (rest in peace) heissen. Wenn mich meine Augen nicht täuschen schreibst du RIB.
AW: Moos effekt mit photoshop sooo, nachdem jetzt auch der letzte bestätigt hat das Iri gute Augen hat und du dich verschrieben hast, nochmal was zu deiner roten Schrift, die hängt nämlich schon zum Beispiel beim T im Schwarzen drinne und das kann ja "realistisch gesehen" nicht sein. Entweder machst das ganze Breiter oder die Schrift kleiner. Wobei im Allgemeinen die Schrift nicht so der Hammer ist, Terror kann ich grad noch lesen, was das aber dahinter sein soll weiß ich nicht. Der Übertritt fällt mir grad auch beim R auf, aber dazu hat ja marcai schon was geschrieben.
AW: Moos effekt mit photoshop ihr liegt alle falsch Sein wunsch war R.i.H Like Rest in Hell problem ist da die schriftart so klein ist sieht man das net so richtig das stimmt schon alles soweit. zu dem kreuz als grabstein das war ebenfalls sein wunsch ich mach ihm das was er mir sagt an bildern, ist net mein wunsch ich würds net machen aber egal, sein wunsch war halt nen grabstein als umgedrehtes kreuz auf dem R.i.H stehen soll und sein synonym als newbie dj @ moos fotografieren... ich bin ein sch... fotograf und nen newb im gfx bereich ich versuche halt immer nur mein bestes, aber das mit dem tipp von aelin werd ich ma schauen achja und @ schrift ich arbeite noch dran nen ordentlichen bloody effekt hinzukriegen war auch sein wunsch grml.. habe zwar einige tuts gefunden aber irg wie kommt da nur sch... bei rum in der größe
AW: Moos effekt mit photoshop Huch, da klingt aber wer genervt Nun gut, poste mal den nächsten Zwischenstand nach dem Tutorial... Achso, nochmal zu den Brushes...vielleicht hilft das weiter: Spanish Moss Brushes by *redheadstock on deviantART
AW: Moos effekt mit photoshop naja hatte heute nen etwas stressigen tag -.- diese miese schwüle hitze aber danke für die hilfe
AW: Moos effekt mit photoshop Hmm kritisiert wurde genug. Sieht nicht sonderlich schön aus. Kleiner tip für dich. Create a Spectacular Grass Text Effect in Photoshop - PSDTUTS Einfach dafür ne moostextur die du bestimmt ergoogeln kannst nehmen und fertig
AW: Moos effekt mit photoshop naja kumpel gefällt meine ganz neue version gut habe alles neu aufgesetzt die moospinsel von deviantart waren eher ne enttäuschung doch dann is mir eingefallen mit den fasern wenn ich nen ganz dunkles grün nehme und ne dunkle hintergrundfarbe kommt das auch gut hier die fertige version ist auch alles etwas größer
AW: Moos effekt mit photoshop Also der Moos-Effekt gefällt mir ganz gut,ABER DIE SCHRIFT! Das beisst sich nicht nur,das erschlägt sich gegenseitig! Sorry wegen solch herber Kritik,aber ich hätte die Schrift kleiner gemacht und vor allem eine andere Schriftart genommen. Probier mal ob du die Schrift nicht outlined machen kannst,so dass es aussieht als ob die Schrift in den Grabstein eingraviert wäre.DAS würde dann wirklich willenlos aussehen!
AW: Moos effekt mit photoshop das is das problem ich kenne keine andere schriftart die gotisch wirkt und mit blood effekt ist wie oben mehrfach zu lesen mein kumpel WILL einen bloodeffekt in der schrift habe schon mehrere blutige schrift effekte versucht leider sah alles dannah noch schlimmer aus als mit dieser schrift die schrift outlined versuche ich jetzt mal
AW: Moos effekt mit photoshop Ich wäre auch für einen anderen Farbton oder habt ich schonmal rote Schriftzeichen auf einen Grabstein gesehen?
AW: Moos effekt mit photoshop schonma blutige schrift in ner anderen farbe gesehen ? ich leider net ich kenne nur rot und irg wann wirds schwarz bzw würde es durch regen verwischt werden @ beppo da braucht jmd punkte wie es scheint irg wie is das nen sinnloser kommentar.... btw topic kann closed werden meinem kumpel gefällt es so wie es is
AW: Moos effekt mit photoshop Hm,könntest du mal das Kreuz posten OHNE die Schrift? Ich würd mich gern mal daran versuchen.
AW: Moos effekt mit photoshop denke dieser ausdruck willenlos passt ganz gut. aber meiner meinung passt die schrift nicht wirklich, zu eckig...