Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mootools, jquery & Co.“

ludgerf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte auf einer Seite einen Slider und eine Light(Slim)-oder-andere-Box einsetzen. Als Slider gefällt mir der Nivoo Slider 1.5.0 (). Als Box die Bumpbox 2.0 (). Die Box weil sie mit .FLV, .MP3, .SWF und .PDF umgehen kann. Problem, die Box läuft mit mootools 1.3 der Slider mit mootools 1.4.5.

Frage 1: Was muss man anpassen, damit die Box unter mootools 1.4.5 läuft?
Frage 2: Gibt es eine interessantere Alternative (ev. unter jQuery), die das ebenfalls kann: Slider, Box für Single-Image, Gallerie, .swf, .pdf, .flv und ggf. andere Videoformate?

Vielen Dank
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: mootools, jquery & Co.

hi.

zu 1):
warscheinlich musst du garnichts anpassen. allerdings arbeite ich persönlich kein stück mit mootools, von daher kann ich mich da auch irren.

hast du denn schonmal versucht beide sachen in einer page zu nutzen?

zu 2):
höchstwarscheinlich ja. dafür müsstest du halt suchen. jquery ist das bekannteste und am häufigsten verwendete framework, daher ist als logische konsequenz die warscheinlichkeit sehr hoch, dass du ähnliche oder sogar gleiche module wie für mootools findest.

aber wenn du doch schon eine passende lösung gefunden hast, wieso willst du dann eine variante einbauen, die auf einem anderen framework basiert?
 

ludgerf

Noch nicht viel geschrieben

AW: mootools, jquery & Co.

hi mindraper,

danke für die Antwort. Naja, wenn ich das mootools 1.4.5 JS gegen das 1.3er Script bei der Boombox tausche, funzt die erst mal nicht.
Meine 2. Frage zielte auf deine Antwort zu jquery. Da ich nicht im Thema bin, interessiert mich wohin der Trend geht, prototype, mootools, jquery. So wie`s aussieht, ist Letzteres der Favorit. Daher macht es durchaus Sinn, mich bei jquery umzuschauen.
 

cebito

undefined

AW: mootools, jquery & Co.

Naja, wenn ich das mootools 1.4.5 JS gegen das 1.3er Script bei der Boombox tausche
Du tauschst eine höhere gegen eine niedrigere Version? Die angegebenen Versionen sind immer nur der Mindeststandard. Sollten die nicht mehr kompatibel sein, gibt es sicher auf deren Seite eine neue Version.
 

ludgerf

Noch nicht viel geschrieben

AW: mootools, jquery & Co.

Hallo cebito,
Du tauschst eine höhere gegen eine niedrigere Version?
Umgekehrt, die Bumpbox kommt mit mootools 1.3, da gibt es auch noch nix aktuelleres. Ich wollte die 1.3er gegen die 1.4.5 ersetzen, da wiederum der Nivoo Slider mit mootools 1.4.5 läuft. Blick in die Glaskugel, in mootools 1.4.5 sind Funktionen umbenannt/weggefallen, die die Bumpbox benötigt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben