Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mootools-Jquery Kombinationsproblem“

stefan211

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :eek:)
Ich stehe gerade vor dem Problem Mootools und Jquery parallel zu nutzen.
Ich habe auch schon im Internet nach passenden Lösungsansätzen gesucht. Da ich die noConflict Varinate schon ausprobiert habe und leider keinen Erfolg hatte beide Funktionen parallel zu nutzen, würde ich gerne wissen ob jemand einen richtigen Lösungsansatz hat und mir damit helfen kann.

Eine weitere Überlegung von mir, evtl. nur Jquery basierte Elemente zu verwenden blieb leider auch ohne Erfolg. Es funktioniert grundsätzlich nur eine der beiden Tools.

Folgende Kombinationen würde ich gerne parallel nutzen:
Jquery Accordion - Bumpbox
Jquery Slider - Bumpbox
Alternativ:
Jquery Slider - Fancybox

Vielen Dank im vorraus :eek:)
 

saila

Moderatorle

AW: Mootools-Jquery Kombinationsproblem

Hi,

also grundsätzlich kann man beide Frameworks laufen lassen. Die Frage ist nur, was von beiden umgesetzt wird. Allerdings kann ich dir auch direkt sagen, das ich folgende Framewokrs durch habe:

MooTools, Prototype und jQuery. Letzteres bietet alles das (z.T. auch mehr) was die anderen beiden ohnehin bieten. Da jQuery von der Umsetzung deutlich einfacher ist, bleibt für mich nur noch jQuery als Javascript-Framework übrig.

Was ist Bumbox? Oder das passende Framework dazu?
 

stefan211

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mootools-Jquery Kombinationsproblem

Hey saila,
schau dir auf folgender Internetseite die Bumpbox mal an:

Als Framework wird Mootools verwendet.
Mir gefällt die Bumpbox richtig gut, weil ich dort eine große Auswahl an Dokumenten darstellen kann, naja und dann halt vom Design bzw. der Effekt des Bumpbox gefällt mir besser als der Effekt von der Lightbox oder Fancybox, daher würde ich die Bumpbox gerne auf zwei Internetseiten verwenden um dort dann externe Inhalte anzuzeigen (z.B. PDF Dokumente).
Tja und weil mir aber auch der JquerySlider und das Jquery Accordion gefällt, um andere Inhalte anzuzeigen, stehe ich jetzt vor dem Problem beide Prallel nutzen zu können ;-) (Beispiel: Würde halt gerne eine Accordion nutzen mit 5 Themen, jeder Themenbereich hat nach aufklappen des Accordions mehrere Unterpunkte, diese Unterpunkte sind dann Verknüpfungen zu PDF Dokumenten, die ich dann gerne extern mit der Bumpbox darstellen würde.)
Ich muss nochmal schauen ob ich das doch noch mit der noConflict Lösung hinbekomme, leider fehlt mir im Bereich Javascript einfach die Programmierkentnisse.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit, also ein ganz anderes Tool was man evtl parallel nutzen kann, bin wie gesagt auch für neue Ideen offen :eek:) Vielen Dank.
 

saila

Moderatorle

AW: Mootools-Jquery Kombinationsproblem

Naja,

das was da Mootools auf die reihe bringt, hatte zuvor jQuery ;) Zum einen über Fancybox und zumanderen mit nyroModal.

Und wenn ein effekt fehlt in jQuery, kannst du dir selbst die Erweiterung schreiben oder das Plugin anpassen. Gut - kann man in Mootools auch, dennoch finde ich selbst das Framework von jQuery übersichtlicher.
 

stefan211

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mootools-Jquery Kombinationsproblem

Ok, dann werde ich wahrscheinlich den Weg gehen nur ein Framework zu verwenden. Der nyroModal Effekt ist auch prima ;-) - Den hatte ich noch net gefunden auf der großen Suche durchs WWW.
Vielen Dank für eure Mithilfe :)
 

stefan211

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mootools-Jquery Kombinationsproblem

Ein kleines Problem habe ich dann doch noch ;-) Und zwar zeigt er mir im linken oberen Bildausschnitt immer den Code den er gerade lädt (Siehe Bild)! Bekomme ich das irgendwie weg ???
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: Mootools-Jquery Kombinationsproblem

das ist eigentl. alles beschrieben in der Doku. Ich weis nicht wie du deine Einstellungen hast, aber z.B. debug: false könnte da schon was bewirken - sofern es als Option zur Verfügung steht.
 

stefan211

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mootools-Jquery Kombinationsproblem

Dankeschön :) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Hab es jetzt auch im Manual auf der Seite gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben