Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mootools und jQuery“

hmoun

Noch nicht viel geschrieben

Nachdem ich zwar schon vieles über JavaScript Frameworks gehört und gelesen habe wirds höchste Zeit, dass ich mich mal damit konkret beschäftige.

Frage an die Runde: sollte man mit jQuery anfangen oder Mootools? (Habe in den jQuery tuts hier schon ein wenig gestöbert).
Wodurch unterscheiden sich diese Frameworks?

Ich würde zum Einstieg zB gerne einfach nur mal Bilder überblenden wie zB hier zu sehen ist Naturparke oder auch Effekte beim scrollen einbauen usw. - was halt nett und passen ist...

thx

harald
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: mootools und jQuery

Man kann nicht sagen mit welches man anfangen sollte. Es kommt immer darauf an was du machen willst.

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten sage ich Jquery, da es mit einfach am Sympatischsten ist.
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mootools und jQuery

Welches Framework man nimmt, ist letztendlich wohl eher Ansichtssache. Aber man sollte schauen, zu welchem Framework es die meisten PlugIns gibt.

Ich für meinen Teil bevorzuge mootools. Die Verwendung ist leicht zu erlernen und es gibt auch viele Erweiterungen.
 

MyBad

localhorst

AW: mootools und jQuery

Ich habe mt mootools angefangen und bin dann aber recht schnell auf JQuery umgestiegen. Finde es deutlich komfortabler von der Nutzung her.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben