Anzeige

Moped

Moped | PSD-Tutorials.de

Erstellt von metallicadani, 18.11.2008.

  1. Moped
    servus, bin neu hier un ncoh ein wirklicher anfänger bei CS3 =)
    Ich wollt mal fragen wie es schaffe mein moped in szene zu setzen oder zb. das der Himmel Dunkel is un der Scheinwerfer an !

    Vielen dank im vorraus!!!
    bilder sind am hockenheimring gemacht worden ^^

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Moped
    AW: Moped

    Das ganze Bild kopieren, abdunkeln und in nächtliche Farben tauchen, die für unsere Augen nicht die gleichen sind, wie am Tage.
    Dann die Lampe auswählen, mit weiß füllen, .... es gibt verschiedene Arten, eine Lampe zum leuchten zu bringen.
    Danach nicht vergessen, Teile des Bildes wieder aufzuhellen (ich würde mit Hilfe von Masken und unterschiedlichen Grautönen den originalen Hintergrund wieder hervorholen)...

    So, das war einer von hunderten von Wegen.
     
    #2      
  3. Moped
    AW: Moped

    und wie dunkel ich das ab? ^^


    vielen dank
     
    #3      
  4. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Moped
    #4      
  5. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Moped
    AW: Moped

    Arbeite Dich mal durch ein paar Tutorials dazu. Nachszenen sind mehrfach erklärt.


    Eine Alternative wäre eine Kurve einzubringen (Ebenen-Menü) oder eine Tonwertkorrektur. Auch Multiplizieren kann - je nach Bild - den gewünschten Effekt haben. Bei Deinen Beispielen aber wohl nicht.
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Moped
    AW: Moped

    ohhh? das wird schwer dieses Moped in Szene zu setzen :uhm:
    dazu müsste mal erst einmal das Moped bearbeiten
    damit es überhaupt sehenswert ist :eek:

    hier ein kleines Beispiel nach der Veränderung mit ein paar
    klitzekleinen Zubehörteilen :D

    [​IMG]

    PS.. war nur Spaß
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Moped
    AW: Moped

    Der was fies ..

    Bei den Bildern habe ich das grundlegende Problem, dass das Moped erstmal über einen geeigneten Bildausschnitt in Szene gesetzt werden soll. Diese Gedanken macht man sich in der Regel, bevor man auf den Auslöser drückt. Bei Bild eins finde ich die schräge Perspektive und die Positionierung des Mopeds unglücklich. Bei Bild zwei lenkt das Bauwerk zu sehr vom Motiv ab.
     
    #7      
  8. sniper361

    sniper361 Guest

    Moped
    AW: Moped

    moddingcar.de ..auch mein tipp ;)
     
    #8      
  9. Master_Max

    Master_Max Animationskünstler

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4 Extended / Adobe Master Suite CS4
    Kameratyp:
    Digicam Fujifilm Finepix
    Moped
    AW: Moped

    das mit den scheinwerfern kannst du eig. ganz einfach machen guck dir mal dieses Tutorial an. Und ansonsten würde ich etwas mit filtern und so rumspielen evt. den kontrast etwas hochsetzen und den hintergrund unscharf machen
     
    #9      
  10. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Moped
    AW: Moped

    Kannst Du die "Teile" etwa auch in echt liefern? Was Du immer alles vorrätig hast ;) ?!
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Moped
    AW: Moped

    aber klar doch ;) ist nur eine Preis frage [​IMG]
     
    #11      
  12. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Moped
    AW: Moped

    Lol jenni!
     
    #12      
  13. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Moped
    AW: Moped


    lol...ich würd auch gerne aus meinem alten moped in der garage so ein moddingopfer machen^^...
     
    #13      
  14. Volki08

    Volki08 Guest

    Moped
    AW: Moped

    Ich glaub da musst Du noch mal Fotofieren gehen, wenn Du per PS den Scheinwerfer anschaltest sieht das ja keiner, da ja so ein Mopped kein 200 Meter Fernlicht hat, das man dann zumindest am Gebäude sehen könnte.

    Wenn Du Anfänger bist, würde ich an Deiner Stelle mal mit einfachen Fotos die Funktionen ausprobieren. Um bei so einem Foto Ergebnisse zu produzieren, die Spaß und Lust auf mehr machen, muss man schon tief in die PS Trickkiste greifen ...
     
    #14      
  15. Chriz0

    Chriz0 Guest

    Moped
    AW: Moped

    dito , aber nur kleine Veränderungen :D
     
    #15      
  16. Moped
    AW: Moped

    hier gehts rund :D

    hahhahah Ich mag diese witze ;D
    aber son hässliches chromes moped? :p

    nja ich werd mich mal weiter hier durchschauen, is echt krass was man mit photoshop alles machen kann, wollt ma noch fragen wie ich so künstliche schatten erzeugen kann^^
     
    #16      
  17. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Moped
    AW: Moped

    na ja einige haben von hause aus schon einen Schatten
    ups. der Schatten war wohl nicht gemeint [​IMG]

    na im ernst schaust du hier ;)

    PSD-Tutorials.de - Licht und Schatten
     
    #17      
x
×
×
teststefan