Anzeige

Morgenstimmung

Morgenstimmung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 4Auge, 06.03.2010.

  1. 4Auge

    4Auge Auslöser

    111
    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herzogenrath
    Software:
    Eine Kamera, zwei Gehirnhälften, vier Augen
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Morgenstimmung
    Da war ich vor ein paar Tagen mal draussen unterwegs - am Morgen - und fand dieses Motiv vor, das ich versucht habe, vorsichtig nachzuarbeiten.
    zu blau? der von der Brücke geteilte Baum? Die Schwaden? Die Brücke zu dunkel?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Amethyst

    Amethyst Gartenzwerg

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Pentax K200D; K5; Canon PowerShot A640
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Huhu! Also mir persönlich ist das scho a weng zu blau, allerdings sieht das ja auf dem miniatur noch blauer aus als es eigentlich ist. Naja ich empfinde das ganze bild als ein bischen "kalt", das liegt aber ganz sicher an dem intensiven farbton, ansonsten find ich es durchaus ansehenswert :)

    glg
     
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Hallo
    der dicke Bogen oben drückt stark auf das Bild, sonst schöne Stimmung.
     
    #3      
  4. el_duende

    el_duende Guest

    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Ich hätte einen Schnitt von oben und links noch gemacht. Die Brücke und die linke Seite ist einfach zu dunkel.Sonst eine schöne, wenn auch etwas unterkühlte Stimmung, durch den hohen Blauanteil. Aber mir gefällt es.
     
    #4      
  5. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Die Szene hat Potential. Allerdings ist in den Schattenpartien kaum bis keine Zeichnung zu erkennen und die Brücke stört doch sehr die Atmosphäre. Dadurch das diese zudem noch sehr dunkel ist, sieht es fast schon so aus als hätte jemand versehentlich mit nem dicken Edding durchs Bild gemalt. Schatten sollten immer noch ein wenig Zeichnung besitzen und ein Motiv nicht durch ein anderes ubertont werden. Ansonsten, wie schon gesagt, ist Potential vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    #5      
  6. Mergenthaler_01

    Mergenthaler_01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Stimme meinen Vorrednern zu: Die Brücke stört. Zu dem fänd ich es schwer die Aufnahme einer bestimmten Tageszeit zuzuordnen. Was heißt, dass ich nicht die Morgenstimmung erkennen kann. Die Lichtverhältnisse wirken ein bisschen unnatürlich und durch den Nebel, wirkt das ganze schon fast irgendwie mystisch:). Vllt war das Licht aber auch an diesem Morgen so...
    Das Bild hat auf jeden Fall was.
     
    #6      
  7. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.210
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    moin !
    im Prinzip nicht schlecht - aber das kann doh zu jeder Tageszeit (blaue Stunde ) sein?
    Grüße*lauffreak
     
    #7      
  8. Soullight

    Soullight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Software:
    CS6, Sony Vegas, Presonus Artist
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 6D, HF G10, Powershot G16,
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Ich finde den "Morgen" kann man schon deuten, dazu passend auch der leichte Dunst im Hintergrund.
    Was stört ist die Brücke, ansonsten gefällt mir so eine Stimmung.
     
    #8      
  9. husten

    husten Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    PS 6
    Kameratyp:
    Canon 5d, Canon 40d
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Hallo

    ich hätte den Standpunkt weiter nach rechts verlegt, sodass die Brücke und der linke Schattenbereich nicht so störend ins Bild kommt. Und dann hätte ich die Kameraposition noch tiefer gelegt, ungefähr fast auf Wasserhöhe.
     
    #9      
  10. essdreipro

    essdreipro Guest

    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    sorry, aber ich kriege es leider gar nicht angezeigt ... jemand 'ne Idee :rolleyes: ..?
     
    #10      
  11. Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Finde ich nicht schlecht. Versuche doch mal Blau runterzufahren.
     
    #11      
  12. Tibine

    Tibine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canon 7D
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Mir gefällt es. Man kann sicher alle angesprochenen Punkte noch etwas optimieren - kommt darauf an, was Du erreichen/ausdrücken möchtest.
     
    #12      
  13. 4Auge

    4Auge Auslöser

    111
    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herzogenrath
    Software:
    Eine Kamera, zwei Gehirnhälften, vier Augen
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Manchmal ist es wohl besser, einfach noch mal von vorne anzufangen.
    Die Brücke ist eher Mittel zum Zweck, da sie die tiefstehende Sonne im vollen Gegenlicht abdecken sollte.
    Die blaue Kühle war etwas beabsichtigt - Warm war mir nämlich auch nicht!

    [​IMG]
     
    #13      
  14. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Hi - ich würde das Ding noch ein wenig nach rechts gerade rücken. Mich stört die Brücke nicht - find sie passend. Die Stimmung nun nach der Bearbeitung ist der Hammer. Ich mag Naturbilder in der Art.

    Gruß Hupsi
     
    #14      
  15. wolle66

    wolle66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    es ist zu viel auf dem bild drauf, auf was soll man sich konzentrieren, außerdem erdrück die brücke das ganze...
     
    #15      
  16. GeneralCrash

    GeneralCrash Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Das Bild ist an sich ganz schön.
    Mich persönlich stört nur die Brücke nur ein wenig, die ist mir zu dunkel
     
    #16      
  17. Idas

    Idas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Der Motiv ist sehr gut, nur die dunkele stellen unter die Brücke versuch bischen aufzuhellen.
     
    #17      
  18. misterbh

    misterbh Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    591
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop und Premiere
    Kameratyp:
    Panasonic DMC- FZ50 ,neu GH1
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Schönes Motiv.
    Die Stimmung in der Aufnahme gefällt mir.
    Auch ich würde versuchsweise die Tiefen unter der Brücke leicht aufhellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    #18      
  19. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Morgenstimmung
    AW: Morgenstimmung

    Hallo,

    find in das Bild passt das Blau.

    Die Brücke als Gegenlichtblende ist gut gedacht, allerdings ein wenig viel des Guten
     
    #19      
x
×
×