Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Morgentliche Fotosafari Teil 2“

bluebeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Morgentliche Fotosafari Teil 2

in S/W umwandeln und nachschärfen, Kontrast ein wenig erhöhen. Könnt noch was werden.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Morgentliche Fotosafari Teil 2

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es insbesondere für Anfänger der FOtografie sehr verlockend ist Bäume abzulichten. Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen, da diese sehr interessante Strukturen aufweisen und eigentlich auch immer das erste sind, was einem in einer Landschaft ins Auge sticht. Du solltest Dich allerdings unbedingt nicht auf das Motiv "Baum" festfahren, denn es wirkt mit der Zeit doch sehr langweilig und nichts aussagend, wenn es nicht in einen anderen Kontext eingebettet ist.

Nun zur Qualität des Bildes. Ich empfinde die Farben als irgendwie sehr unnatürlich und irgendwie scheint ein violetter Farbstich vorhanden zu sein.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Morgentliche Fotosafari Teil 2

Hi,
habe mir die Fotografie Workschop-DVD hier aus dem Forum zugelegt und kann sie Dir nur wärmstens empfehlen. Hier werden verschiedene Fototechnische Arbeitsmethoden super veranschaulicht und sind auch sehr gut nach zu vollziehen.
OK ist mit etwas Geld verbunden, aber es lohnt sich, nicht nur für Anfänger.
LG
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Morgentliche Fotosafari Teil 2

hi Folientechniker,

an einem verhunzten Bild noch rumzudoktern, um es evtl. irgendwie brauchbar zu machen, ist m.E. nicht der richtige Weg. Daher ist es bei diesem konkreten Bild auch schwierig, konstruktive Kritik zu üben. Neu machen, ist die vernünftigste Ansage - "wie" ist aber wieder schwierig, wenn man die Situation vor Ort nicht kennt.

Wenn es nur um qualitative Aspekte geht, nun, da wurde ja schon einiges gesagt:
Das Bild ist unscharf -> besser Fokussieren und ggf. Stativ verwenden (Stativ ist übrigens in sehr vielen Situationen Voraussetzung für eine gelungene Aufnahme).
Die Farben sind zu stark gesättigt - hier wäre weniger mehr.
Aber das alles macht das Bild nicht besser, eben weil es schon vom Bildaufbau ansich mist ist (zu langweilig, zu wirr, zu nichtssagend).

Gute Fotos machen zu können, ist ein langer Prozess. Da spielt auch viel Erfahrung, Intuition und Inspiration mit rein. Also nicht so viel auf Hilfe von anderen hoffen, sondern selber ran an den Speck. Geh raus und mach Fotos, viele Fotos. Überlege bei jedem Motiv, was du zeigen oder darstellen willst. Dann präsentier die Bilder hier mit diesen Infos und guck was dazu geschrieben wird. Du wirst jedesmal ein kleines bisschen mehr dazulernen und nur das macht Dich auf Dauer besser. Bücher sind gut und schön. Aber die Gefahr ist groß, dass Du grad am Anfang einfach mit Informationen überfrachtest wirst, die Du am Ende doch nicht verwerten und anwenden kannst.... Dann lieber zu einzelnen Problemen gezielt nachfragen (wie krieg ichs schärfer, warum ist es zu dunkel, wieso sind die Farben so blau, etc...)

also nicht verzagen, Bilder machen und Forum fragen

H.

:p
 
F

folientechniker

Guest

AW: Morgentliche Fotosafari Teil 2

also nicht verzagen, Bilder machen und Forum fragen

H.

:p

Werde ichsofort in Angriff nehmen.

Da dieses Thema eigentlich abgeschlossen ist, könnte mir mal einer verraten wo man es schließt, oder können das nur Moderatoren?

Gruß aus dem Münsterland und auf ein nächstes Mal
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Morgentliche Fotosafari Teil 2

Kannst selber nicht schliessen - wird bei Bedarf von den Mods erledigt.
Wenn es nicht geschlossen wird können es Newbies nach Jahren wieder zum Punkte sammeln hochzerren aus dem Nirvana.

Gruß Hupsi
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Morgentliche Fotosafari Teil 2

Kannst selber nicht schliessen - wird bei Bedarf von den Mods erledigt.
Wenn es nicht geschlossen wird können es Newbies nach Jahren wieder zum Punkte sammeln hochzerren aus dem Nirvana.

Gruß Hupsi

Puh.. zum Glück hab ich genug Punkte :lol:
Zum Thema.. du stellst deine Bilder schon mal in die ganz falsche Abteilung, stell deine Bilder im Bereich Fotografie rein und du bekommst Tips und Tricks zur Genüge. Dort findest du auch ganz viele Dinge die du dir alle in Ruhe durchlesen kannst, die helfen dir dann schon eine ganze Ecke weiter.

LG Tina
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Morgentliche Fotosafari Teil 2

Der Thread kann geschlossen werden da folientechniker gesperrt wurde. Warum eigentlich?


Das würde mich auch interessieren - der hat doch niemanden was getan ?

Mir ist das aber auch schon mal passiert - war für eine Woche gesperrt - weil ich in zu kurzer Zeit zu viele Antworten gegeben habe auf verschiedene Threads.

Kam dann die Meldung mach mal ne Pause - und konnte erst nach einer Woche wieder herein :)

LG Hupsi
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Morgentliche Fotosafari Teil 2

Kann gut sein, dass er zu viele Antworten in zu kurzer Zeit gepostet hat. Er war gerade neu, und hatte schon ne beachtliche Anzahl an Beiträgen. Aber wer weiß, vielleicht wars ja auch was anderes. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben