Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „morgentoilette“

nF_diZe

Mr. ...

AW: morgentoilette

die frage die ich mir stelle ist ... warum ist der schwan am hals so dreckig !?
und wie schon erwaehnt wurde ist das wasser irgendwie komisch gefaerbt das sieht nicht original aus ...
 

Nination

Noch nicht viel geschrieben

AW: morgentoilette

eine frischere Wasserfarbe bitte. Aber bitte nicht künstlich werden! Wir sollte schon in der Natur bleiben! Sonst schönes Motiv!
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: morgentoilette

Ja, offensichtlich bin ich da auch Laie..
Hatte es über die Bilduploadfunktion direkt vom Desktop geladen..

Nun gugge ich erstmal die Video-Anleitung...


Uploaded with

geht das so ?

Ich hab echt noch nie was eingestellt.. Gugg mal auf meine Beitragszahl :)
es wird ja immer interessanter,-so wie ich dieses forum verstanden habe, sollen sich hier konstruktive kritiken,infos und auch meinungen der foris wiederfinden.aber doch nicht bildveränderungen an ander leut`s fotos!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: morgentoilette

durch die vignette udn die farbe des wassers wirkt das etwas dunkel , wenn der schwan auch dunkler wird oder das bild ne andere farbüberlagerung bekommt dann könnte das passen
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: morgentoilette

@sivanegra

Sinn des Forums:

Es gibt ja viele User, die ein Problem am Bild haben, jedoch nicht wissen wie sie das ändern können und ob es noch machbar ist das eine oder andere Bild zu retten.

Insofern finde ich den Versuch der Regelung über Tiefen/Lichter als Vorschlag für Dich durchaus positiv.

Wenn Du allerdings nicht möchtest, dass ein Community-Mitglied deine Werke bearbeitet/verändert-sei es auch nur um Dir helfen zu wollen, dann schreibe es doch zu deinem Upload dazu!

Aus Sicht der anderen User kann ich nur sagen, dass es mir auch nicht möglich ist, die Editierfähigkeiten anderer ohne weiteres einschätzen zu können.

Vielleicht ist dann der Sinn und Zweck der Community gar nicht so weit von dem abgerückt, der er war.

Ich würde es mal als leichten Kommunikationsfehler einstufen. Was jeder so halt von einer COMM erwartet, oder auch nicht.

So, dann vielleicht mal was zum Bild.

Der Farbton des Wasser ist für viele vielleicht ungewohnt, aber er ist so. Da gebe ich Dir Recht. Und auch das es vielleicht ein Jungschwan war. War. Denn er ist schon ziemlich weiß. Ausser am Hals, da sieht es ein wenig schmutzig aus.
Liegt aber wohl daran, das er beim gründeln allerlei von den Pflanzenstielen unter Wasser abgewischt hat. Die Hornhaut um die Augen ist tiefschwarz. Der Schnabel prächtig orange-rot. Das Gefieder durchgehend Weiß und die Flossen auch wenn sie unter Wasser sind, sehen ziemlich schwarz aus und nicht grau.
Sieht schlecht aus mit der Theorie Jungschwan.

Die Wasserfarbe würde ich so belassen, denn es gehört auch zur Bildethik, manche Dinge so zu lassen wie sie sind/waren.

Schärfe liegt leider zu weit rechts am hals und nicht weiter links auf dem Kopf/Schnabel. Da gabs am Hals->Wasser wohl den größeren Kontrast und schon war der AF dort drauf.

Er ist mindestens im 2. Lebensjahr, denn der Schnabel ist auch nicht mehr grau!

In den Relationen 4:3 ist der Schwan einfach zu weit rechts. Quadratisch beschnitten würde es mir besser gefallen.

Insgesamt wirkt das Bild jedoch im Bearbeitungsvorschlag von WildeHummel angenehmer. Auch das klare Wasser kommt hier besser durch.
Wenn ich mir vorstelle, ich sei der Fotograf und es gäbe keine EBV, dann hätte ich es glaube ich gelöscht.

Bearbeitet find ich es nicht schlecht.

Nochmal zur Fremdbearbeitung: manche bitten sogar darum, weil sie nicht weiterwissen, ist mir kürzlich vor die Augen gekommen. Aber wie schon erwähnt, wenn Du das nicht möchtes, schreib es als Bildunterschrift dazu, dann wird es sicher berücksichtigt.

VG
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: morgentoilette

es wird ja immer interessanter,-so wie ich dieses forum verstanden habe, sollen sich hier konstruktive kritiken,infos und auch meinungen der foris wiederfinden.aber doch nicht bildveränderungen an ander leut`s fotos!

Bildbearbeitung anderer Leute Bilder ist normal, wenn man es nicht von vornherein ausschließt - und nicht nur das, es kann sogar verdammt hilfreich sein!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben