Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Morphon per Knopfdruck!“

F

foobar

Guest

Hi,

könnete mir jemand erklären wie ich in Flash 8 einen Butten einfügen kann mit dem ich das morphen starten kann?

Also ich habe schon eine Ani bei der aus einem Kreis eine Schrift wird!

Jetzt spielt sich diese aber immer sofort ab!

Kann ich irgendwie einen Schriftzug oder Butten machen das es sich er bei Klick darauf abspielt?

MFG
 
P

palmdale

Guest

AW: Morphon per Knopfdruck!

du bastelst dir einen ganz einfach button (kann auch ne schrift sein) drückst f8 um sie zu konvertieren wählst schaltfläche.
und benutzt dann die onRealese funktion.
 
F

foobar

Guest

AW: Morphon per Knopfdruck!

OK..


ond wie heißt der Befehl dan genau?


Bin noch absoluter Neuling in Flash...
 

waer

Flash-Master

AW: Morphon per Knopfdruck!

Also natürlich muss deine Animation (morphing) auch nen mc sein und den gibse einfach mal den instanznamen mc.
In ganz am anfang in der animation schreibse stop();

wenn du auf den button geklickt hast schreibst du folgendes rein:
on(release){
mc.play();
}

jetzt müsste es klappen. ;-)
 
S

Steve_Ly-Ling

Guest

AW: Morphon per Knopfdruck!

Kopiere die Frames aus der HZL -oder wo du die Ani gerade drauf hast- und erstelle per Strg+F8 einen leeren MC. Dort gehst du mit dem Cursor auf die ZL und fügst die Frames wieder ein.

Im Übrigen brauchst du eigendlich gar nichts scripten. Es reicht wenn du dir einen Button machst und den neuen MC in den dritten Frame (gedrückt) einfügst. Wenn du dann noch willst das die Ani auch stoppen soll dann füge in den letzten Frame deines Ani-Mc´s ein stop(); ein (F9).
 
S

_simonzi

Guest

AW: Morphon per Knopfdruck!

wear hat recht man braucht es eigentlich nicht Scripten !
Aber wenn du das Willst einfach dein Morphen in einen MC legen und dann :


on(release){
mc.play();
}


Drauf legen...
Dann funzt es ....


Liebe Grüsse Simon
 

waer

Flash-Master

AW: Morphon per Knopfdruck!

jo das stimmt _simonzi...
ich möchte jetzt aber mal sagen das mein nickname waer und nicht wear wie tragen heißt... ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben