Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[moruk/Free Webspace] Websitekritik“

Moruk58

Cooler Junge^^

Hallo an alle,

ich wollte etwas Kritik, wie mein Neues Projekt rüberkommt oder was Ihr davon haltet.

Zum Projekt :

Das Projekt Motto ist "Free Webspace For ALL" wir wollten damit Clans/Community/Gruppen dazu animieren Ihre eigene Homepage zu erstellen und das kostenlos. Natürlich gibst von solchen Anbietern viele aber wir verlangen keine Werbung. Dazu werden wir in unserem selbst gemachten Scripten ein "User Panel" erstellen wo sich die User "per klick" Ihre Seite erstellen können. Nebenbei bieten wir die Standard Ausrüstung für die Page an wie mysql , php5, ftp ......

Zum Design :


Ich wollte das Design sehr schicht halten und es so gestalten, dass man sofort sieht, was man bekommt oder mit was man zutun hat. Es ist dunkel gehalten da wir uns eher Gaming Bereich halten wollten aber mittlerweile geben wir für jeden Bereich Support.

Link :

Das, wars auch schon dann bedanke, ich mich herzlich bei euch und würde mich über Kritik freuen.

Mit freundlich Grüßen

Oguzkaan H.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_90

Immer gut drauf.

AW: [moruk/Free Webspace] Websitekritik

Hi Oguzkaan,

was ich eigentlich bei jeder Websitekritik schreiben muss: Mich stören die Rechtschreibfehler. Pack die Textelemente doch mal in Word o.ä. und lass es Dir automatisch korrigieren.

Mir fehlt eine Info wieviel Datentransfer zugelassen ist, wie die Domain später lauten könnte, ob es Mailadressen dazu gibt, wenn ja wie da die Daten aussehen,...

Außerdem sehe ich keine Angabe, wie die Website später aussehen könnte. Das beschreibst Du zwar hier im Forum, aber auf der Website selbst sehe ich dazu keine Info.

Das erste was ich sehe wenn ich auf die Seite komme, ist ein Riesenfeld, in dem "Registrieren" steht und man meine Daten will. Spätestens da verlasse ich die Seite ;)
Ich würde ERST die unteren Angaben darstellen, was ich bekomme usw. Danach darfst Du dann nach meinen Daten fragen.

Zum Äußeren: Schlicht gehalten ist es, ja. Das finde ich positiv. Es fehlt der Eyecatcher. Rechts ist doch noch gut Platz, wo Du DAS eine schlagkräftige Argument für eure Seite platzieren könntest. Was hebt euch von den anderen ab?

|| Edit: Was ich noch sagen möchte ist, dass ich bei euch nicht hosten würde. Dafür ist mir das Ganze zu unprofessionell. Der Gesamteindruck, bei dem schon allein die Rechtschreibfehler eine Riesenrolle spielen. Ich hätte auch Angst, dass ich vielleicht euer erster Kunde bin und vielleicht nicht mehr kommen - kickt ihr mich dann einfach? Ich als Kunde scheine bei euch keine Rechte zu haben, woher weiß ich bitte, dass ihr nicht plötzlich die Rolladen runterlasst und meine schön publizierte Domain 404 produziert? Da müsste man Text-mäßig noch einiges bei euch überarbeiten, damit ich sesshaft werde :)

lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

lee_black

viel input viel output

AW: [moruk/Free Webspace] Websitekritik

hi

ich seh gerade, da war schon mit den wichtigsten themen ein wenig schneller. hab ein wenig gebraucht, mich durch eure seite zu klicken, als ich den folgenden text verfasste. ich änder ihn jetzt nicht mehr..

kommt mir von der idee ein wenig wie myspace für game-space vor. nun ja, egal, zum design..
ich finde es ein wenig arg düster. weiße schrift auf schwarzem grund ermüden die augen schneller. das geht vielleicht bei einer homepage als gestaltungsmittel, aber nicht bei einer community site.

weiter ist es schwer, die benefits der seite zu lesen, wenn ihr damit die leute anlocken und binden wollt, solltet ihr euer angebot nicht verstecken.

was mich aber am meisten stört, sind diese riesen eingabefelder als startseite. ein offener public-bereich am anfang wäre sicher sinnvoll, damit der potentieller user direkt sieht, was er bekommt.

es wirkt alles sehr gedrungen, in kombination mit der dunklen farbe, ist es dadurch ein wenig unübersichtlicht.

euere foren themen sind sehr weitläufig. ist das für den durchschnittsgamer interessant? vielleicht konzentriert ihr euch auch auf euer "kerngeschäft" dann dünnt sich das ganze ein wenig aus.

ich würde auch doppelungen von topics vermeiden. z. b. "top themen"/antworten/hits.. könnte man evtl zusammen legen. der ganze zahlenfriedhof macht die sache auch nicht übersichtlicher. ein listenranking würde hier meiner meinung nach völlig reichen.

und zu guter letzt.. die restlichen farben wirken auf dem schwarz natürlich noch knalliger, harmonieren aber so nicht mehr wirklich, hier wäre auch weniger mehr.

aber moment, wo sind denn nun die von den useren mit ein paar klick erstellten seiten? die hab ich gar nicht gefunden, da sollten mal ein paar bespiele/bzw ein offener public bereich sein. ein übersicht, showcase zum durchklicken. käme dem bekanntheits grad der clans dann ja auch zu gute.



vg
lee
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [moruk/Free Webspace] Websitekritik

Bei der kleineren Schriftgröße würde ich eine serifenlose Schrift nehmen. Außerdem würde ich die graue Schrift etwas heller machen. "Password Wid:" könnte missverstanden werden.
 
E

elbenstein

Guest

AW: [moruk/Free Webspace] Websitekritik

... aus meiner Sicht: Design am Thema vorbei.
Bereits der vermummte Typ mit der Knarre in der Hand schreckt (mich) ab, sodass ein Verweilen auf dieser Site nicht weiter in Frage kommt.

Doch evtl. gehöre ich auch einfach deiner Zielgruppe nicht an. :)

"De gustibus et coloribus non est disputandum."
 

Moruk58

Cooler Junge^^

AW: [moruk/Free Webspace] Websitekritik

Hi noch mal,

ich werde heute die Punkte, die Ihr mir gesagt habt, mal abarbeiten. Ich bedanke mich bei euch erst mal, und wenn ich was verändert habe, schreib ich es hier noch mal rein.^^

MfG
 

Baerenpapa

Rookie

AW: [moruk/Free Webspace] Websitekritik

Also eine Passwortabfrage, bei der die Daten unverschlüsselt übertragen werden, erübrigt sich meines Erachtens ...

Sind bei Euch sämtliche Logins ohne verschlüsselte Übertragung ???

Das nenne ich mal unprofessionell. Wozu denn dann überhaupt noch Passwörter? Würdest du deine Bankkarten-PIN auch lieber auf einer Postkarte von deiner Bank geschickt haben wollen, so dass sie jeder lesen kann, der will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben