Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mosaikbild erstellen“

Kaldra

Design

Also ich wüsste gerne, wie man so ein Mosaikbild möglichst geschickt, realistisch aussehend und, vorallem, mit möglichst wenig Aufwand hinbekommt.
Als Beispiel, ich meine sowas: deviantMona by ~SATTISH on deviantART

Das Beispiel wurde offensichtlich per Hand gemacht - gibt es wohl eine Möglichkeit so etwas aus den einzelnen Bildern automatisch zu machen? Entweder ein Programm oder eine Photoshop Aktion?
Eigentlich müsste das doch möglich sein, ein Ausgangsbild, wie das Mosaik im ganzen aussehen soll, und viele kleine Eingangsbilder als Mosaikteilchen, die müssten doch nur noch farblich analysiert werden und dann in der richtigen Reihenfolge angeordnet - ein Programm müsste das hinbekommen...eigentlich...oder?
 

Kaldra

Design

AW: Mosaikbild erstellen

Hey danke, das Fotomosaik sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe!
Werde es gleich mal testen...wenn das gut funktioniert ist toll. :)

Edit: Die Aktionen schau ich mir auch mal an...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Mosaikbild erstellen

Also theoretisch müsste man nur den Farbmittelwert eines Bildes zum einsetzen ermitteln und dann an eine Stelle heften wo der Farbmittelwert ungefähr übereinstimmt. Ist nicht grade das einfachste ^^
 

Kaldra

Design

AW: Mosaikbild erstellen

Ich denke, das ist genau das, was Fotomosaik macht - die Ergebnisse sind nicht schlecht. Jetzt müsste ich nur noch gucken dass ich bessere Ausgangsbilder habe, und dann sieht das Mosaik auch richtig gut aus. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben