Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Moskwitch 412“

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Um den WIP Bereich in 3dsMax ein wenig zu beleben, werd ich hier die Fortschritte reinstellen... natürlich wäre ich über Anregungen oder Kritik sehr dankbar

Es geht also um den automobilen Traum meines Vaters... einem 412 Moskwitch. Denn ich finde es gibt schon genug Hochglanzmodelle von Ferrari, Audi, BMW, Lamborghini usw usw...
Leider sind die Blueprints für den 412 sehr "weichgezeichnet"... aber wozu gibt es denn die Schukartons mit alten Familienbildern... hehe...

hier mal der Stand der Dinge:
Die Karosserie im frühen Stadium:

etwas weiter gebastelt, die Anfänge des Innenraumes... um die Edges an der Vorderseite der Karosserie muß ich allerdings noch kümmern... das sieht noch recht gruselig aus


und heute hab ich angefangen etwas leben in den Innenraum zu bringen... also Lenkrad, Sitze, Sitzbank... und da ich es nicht abwarten konnte hab ich heute einn ersten Renderversuch mit nem "provisorischen" Lack gemacht... ist übrigens die gleiche Farbe wie bei`m Mossi meines Vaters ;)



ist halt alles noch sehr "WIP" aber es wird langsam...:)
 

roweso

sehr verärgert

AW: Moskwitch 412

Ich bin absoluter Laie in diesen Sachen und kann nur Staunen.
Sieht schon recht gut aus.
Diese Kiste hatte mein Onkel auch.
Ist die Farbe nicht schrecklich(sorry, ich weiß Original)?
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Moskwitch 412

Wow, ich finde den jetzt schon Klasse. Obwohl DAS nie mein Traum war. Aber tolle Arbeit bis hier her.
Bei dem ersten Bild (wo noch die komplette Frontpartie fehlt) kam mir grade so ganz spontan in den Sinn, dass der - etwas breiter und flacher - locker mit einem 60er-Jahre-Ami verwechselt werden könnte. Einfach ein durchgehender Grill vorne rein mit Klappscheinwerfern und das Muscle-Car ist fertig.
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: Moskwitch 412

Wow, sieht gut aus.
Ich habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gesehen und bin schon auf das
finale Ergebniss gespannt.

Gruß Andreas
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Moskwitch 412

Für mich als Laien in diesem Metier ist es bisher eine gelungene Arbeit
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Moskwitch 412

Ich hab von 3D Programmen überhaupt keine Ahnung,aber das Projekt sieht sehr gut aus,ich hab den Wagen mal dienstlich gefahren,war aber nicht meins.
VG
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Moskwitch 412

Und weiter gehts, die Reifen kamen hinzu.
Profil und Seitenwände wurden mittels displacement aufgemapt.

 
Zuletzt bearbeitet:

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Moskwitch 412

Der aktuelle Zwischenstand:


die Chromleisten, Kühlergrill und Scheinwerfer sind hinzugekommen.... um die unschönen Dellen an den vorderen Luftschlitzen muß ich mich noch kümmern... mhh... und ich werd die Spaltmaße auch noch etwas "zurechtdengeln" ...wo war doch gleich der Hammer?
biggrin.png
biggrin.png
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Moskwitch 412

sooooo.... weiter gehts, die Vorder und Rückseite wurden weiter "verfeinert" ;) um die Materialien mach ich mir im Moment keine Gedanken, die fungieren im Moment eher als Platzhalter für später ;)


 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Moskwitch 412

sooo.... Scheibenwischer, Schmutzfänger, Außenspiegel und.... das Emblem kamen hinzu ;)


denne dann... ;)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Moskwitch 412

Na, das Teil nimmt doch langsam Form an :lol:
Nee Quatsch, ich finde den super. Tolle Arbeit.

Gibts denn auch noch Innenansichten?
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moskwitch 412

Ein sehr schöne Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Nur wirkt das hintere fenster am oberen Rahmen etwas kantik in der rundung. Sieht aus wie abgeknickt.

Aber sonst 1A!!!
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Moskwitch 412

sooo... sorry das es etwas länger dauerte... aber ich war in der zwischenzeit auch nicht unfleissig... ;)
hier mal das bild direkt aus dem renderer:

jetzt kommt noch einiges an postwork... schmutz,licht,(vögel?) naja.... und viechereien halt... ;)

denne dann
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Moskwitch 412

Also ich finde, die Arbeit ist richtig gut geworden. Ich hatte zwar nie selbst einen 412er, aber soweit ich sehen kann, sind alle wichtigen (und unwichtigen) Teile sehr gut umgesetzt. Selbst der Schriftzug am Kotflügel ist da - toll!
Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht schaffe ich ja irgendwann auch mal soetwas.
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Moskwitch 412

dankeschöön ;) jup, hab hier ein paar Statistiken und die Wireframes....
also gesamt sind es ca 6.5 Mio Polys, das Auto hat 1 353 980 Polys. Da ich nicht vor habe es irgendwie zu animieren, hab ich nicht mit Polys gegeizt..... hehe ;)
so, hier die versprochenen Wireframes:




 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moskwitch 412

Sehr sauberes Mesh hast du da, und mit dem Postwork machst du auch eine schöne und Umfangreiche arbeit. Aber es lohnt sich. Alles in allem sehr sehr schick.

ist mein Aktuelles Projekt, welches aber noch einer Menge Arbeit bedarf. Schau es dir mal an und sag was du von hälst :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben