Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mother Earth...“

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo :) Nach einer kleinen Ruhepause, gönne ich mir nun wieder die Zeit, um mich meiner Fantasie zu Widmen.

Als ich mal ein bisschen in meiner Audio Sammlung herumgeguckt hatte, bin ich auf ein sehr schönes Stück gestoßen: Mother Earth - von der Band: Within Temptation. ( YouTube - Within Temptation - "Mother Earth" (Lyrics) )

als ich mir das Stück anhörte, ist mir dann auch schnell ein Gedankenblitz aufgekommen und diesen, möchte ich euch nun Vorstellen.

Ich sag nur: das "Hilfreiche-Kritikfeuer" - Ist nun eröffnet :)

Beginnerbild: )

Versionenübersicht:

bild 01: 2.6.



Uploaded with

Bild 02: 3.6.



Uploaded with

Bild 03: 3.6.



Uploaded with

Bild 04: 7.6.



Uploaded with


VERSION 2

Bild 05: 10.6.



Uploaded with


Bild 06: 11.6. (aktuell)



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Mother Earth...

aaalso: an sich ganz schick.

was mir gleich auffällt is:

  • freistellsaum um die flügel
  • zu weichgezeichneter körper für meinen geschmack
  • erdkugel harmoniert nicht mit der hand, die hand is zu weiß, gib ihr lieber an manchen finger-stellen blaue scheine von der kugel abstrahlend
  • schatten auf der erdkugel von der hand fehlen komplett...
also noch bissel was zu machen, aber wird ;)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

*handfläche auf die Stirn hau* dass mir das nicht aufgefallen ist! - x) Nyah darum hab ich euch ja! - Danke :)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mother Earth...

Hallo!

Ist sicher eine nette Idee, aber gefällt mir jetzt gar nicht.
Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen warum, aber es ist.

Zur Arbeit selber:
Haare sind nicht gut freigestellt und der Übergang bei den Flügeln zum Körper ist zu unscharf.
Das Blut bei den Augen wirkt zu groß, das beim linkem Auge ist schwarz und das auf der Hand würde ich noch einmal mit dem Versetzen-Filter der Hand anpassen.

Apropos Hand:
Die Erdkugel wirkt falsch (würde ich einen anderen Stock verwenden) und wenn, dann werfen die Finger einen Schatten auf die Kugel und umgekehrt die Kugel einen "Schein" auf die Finger.

GreeZ
Psychomania
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

aaalso: an sich ganz schick.

was mir gleich auffällt is:

  • freistellsaum um die flügel
  • zu weichgezeichneter körper für meinen geschmack
  • erdkugel harmoniert nicht mit der hand, die hand is zu weiß, gib ihr lieber an manchen finger-stellen blaue scheine von der kugel abstrahlend
  • schatten auf der erdkugel von der hand fehlen komplett...
also noch bissel was zu machen, aber wird ;)

Genau das wollte ich auch aufzählen.
Das Model steht zwischen der Schärfe von den Fingern und dem Hintergrund.
Entweder du lässte die Schärfe so am Model, dann müsstest du den Hintergrund noch weicher zeichnen als das Model ;)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

Hallo!

Ist eine nette Idee, aber gefällt mir jetzt gar nicht.
Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen warum, aber es ist.

Zur Arbeit selber:
Haare sind nicht gut freigestellt und der Übergang bei den Flügeln zum Körper ist zu unscharf.
Das Blut bei den Augen wirkt zu groß, das beim linkem Auge ist schwarz und das auf der Hand würde ich noch einmal mit dem Versetzen-Filter der Hand anpassen.

Apropos Hand:
Die Erdkugel wirkt falsch (würde ich einen anderen Stock verwenden) und wenn, dann werfen die Finger einen Schatten auf die Kugel und umgekehrt die Kugel einen "Schein" auf die Finger.

GreeZ
Psychomania

:) ist doch nicht schlimm, in diesem Fall, kann man nicht jeden Geschmack treffen, dennoch danke :)

Jedoch das mit dem Versetztfilter... ich muss selbst sehen wie das Ding funktioniert ;( hab damit noch nie gearbeitet gehabt...
Aber die Restlichen Punkte, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen!

Genau das wollte ich auch aufzählen.
Das Model steht zwischen der Schärfe von den Fingern und dem Hintergrund.
Entweder du lässte die Schärfe so am Model, dann müsstest du den Hintergrund noch weicher zeichnen als das Model ;)

Da das Model schon so Fotografiert wurde, werde ich wohl den Hintergrund etwas unschärfer gestalten. Danke für den Tipp :)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Mother Earth...

Mir wiederum gefällt die Idee schon mal ganz gut so. Lediglich das mit dem Frei stellen muss noch überarbeitet werden. Die Dame wirkt ein wenig hart im Bild - vielleicht noch gesamt ein wenig mehr Harmonie ins Bild bringen.

Gruß Hupsi
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mother Earth...

ich kann mich reckordzeitstudio nur anschliessen :)
auf jedenfall hat das bild potential

ich würde dem ganzen vielleicht noch etwas mehr platz geben - soll heißen einfach mehr schwarz drumherum. sieht so noch nach n bisschen viel info auf wenig raum gepackt aus.

stell aber auf jedenfall nochmal einen edit rein!
gutes gelingen!
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

Mir wiederum gefällt die Idee schon mal ganz gut so. Lediglich das mit dem Frei stellen muss noch überarbeitet werden. Die Dame wirkt ein wenig hart im Bild - vielleicht noch gesamt ein wenig mehr Harmonie ins Bild bringen.

Gruß Hupsi
Schön, dass dir meine Idee gefällt :)
Wie gesagt... ich hab da so noch ein paar Probleme mit dem Haare freistellen
(und ich weiß auch das es x-tutorials gibt x( aber es einfach reihne übungssache :))

Ich habe mich auch dazu entschieden, die Dame schärfer zu stellen, als den Hintergrund noch weiter abzuschwächen...
Mal sehen, ob ich noch was mit der Uhr machen kann x) =) auf jeden fall, werde ich mir den Punkt: Harmonie mit beachten

ich kann mich reckordzeitstudio nur anschliessen :)
auf jedenfall hat das bild potential

ich würde dem ganzen vielleicht noch etwas mehr platz geben - soll heißen einfach mehr schwarz drumherum. sieht so noch nach n bisschen viel info auf wenig raum gepackt aus.

stell aber auf jedenfall nochmal einen edit rein!
gutes gelingen!
*-* das ist für einen Anfänger wie mich so etwas wie eine kleine Auszeichnung *-* Schön zu wissen, dass meine Idee potenzial hat :) ein Grund mehr eine Saubere nachbearbeitung zu liefern.
Mit dem Schwarz drum herum, muss ich allerdings gucken, weil die uhr, so wie sie ist, (also mit abgeschnittenen Rand) leider auch beim Originalen Stockfoto ist...

Nun denn:
Ich hab mir folgende Wichtigkeiten rausgepickt:

- Haare noch besser Freistellen
- Schatten und Licht an der hand beachten
- Das Blut korrigieren (Wobei ich denke, dass ich das Blut an der hand weg mache oder anders Darstelle... aber ich tendiere zum weg machen...)
- Schräfe und unschärfe etc beachten
- Punkto Harmonie...
- Erdkugel - Größe Form, etc.

hab ich noch irgendwas übersehen?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

Hi di ho :)

Also: Hier sind die Korrekturen - um auch sehen zu können, was ich da eigentlich verändert habe ist das erste Bild ein Vergleichsbild und das 2. Das Eigentliche.

Vergleich



Uploaded with

Original



Uploaded with
Was hab ich jetzt verändert?

- Sicherlich neben den Hintergrund, hab ich meinen letzten As aus dem Ärmel gespielt und alles gegeben, um die Haare bestmöglich freizustellen.
- Ein paar korrekturen am Kleid
- Die Bluttränen sind schmaler
- Die finger sind etwas Dunkler
- Der Übergang von Rücken zu den Flügeln ist deutlicher
- Schein und schattierungen an der Hand
- Schärfe und unschärfe Ausgleichen

Also so ziemlich die Wesentlichen Punkte, die ich auch selbst umsetzen konnte (Darum viel leider das mit der Korrektur am Arm leider aus :( )

Da ich nun das Blut weggemacht habe, hab ich mir etwas anderes ausgedacht. Mit einem freund hatten wir dann auf einmal die Idee, statt Blut, seitlich schwarzes verrunstes Öl runterlaufen zu lassen.

Ich hab, weil ich kein wirkliches Öl finden konnte, es mit Fließender Milch probiert und e smit einer schwarzen textur versehen, war aber ein totaler Griff ins klo.

Wer mir diesebzüglich ein Paar tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar!
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mother Earth...

find ich jetzt schonmal viel harmonischer :)
ansich könntest du es so lassen!

allerdings würde mich noch interessieren wie ein bisschen transparenz an den flügelrändern sich machen würde. damit das ganze filligraner aussieht (ausserdem kriegst du die letzten säume damit auch noch in den griff)

was mir grad noch aufgefallen is - das linke auge von ihr (also vom betrachter aus rechts) ist noch nicht optimal. da sieht das blut einfach noch am unteren augenlid zu dunkel und plump aus - wenn dus hinbekommst wie beim anderen auge isses top :)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

find ich jetzt schonmal viel harmonischer :)
ansich könntest du es so lassen!

allerdings würde mich noch interessieren wie ein bisschen transparenz an den flügelrändern sich machen würde. damit das ganze filligraner aussieht (ausserdem kriegst du die letzten säume damit auch noch in den griff)

was mir grad noch aufgefallen is - das linke auge von ihr (also vom betrachter aus rechts) ist noch nicht optimal. da sieht das blut einfach noch am unteren augenlid zu dunkel und plump aus - wenn dus hinbekommst wie beim anderen auge isses top :)

Freud mich, dass dir die Version gefällt und habe mich auch an eine korrektur herangemacht.

Ergebnis:


Uploaded with

(ich habe das vorher, nachher mal bei dem Bild gelassen, weil die unterschiede gering sind...)

Das mit dem Auge, hab ich soweit wie ich konnte, korrigiert.
Jedoch da smit den Flügeln nur bedingt. Ich habe mal so ein bisschen mit dem Pinsel versucht die ränder in das schwarz zu verbinden, allerings, sah das unnatürlich aus.
Letzten endes: Es gibt kein reihnes schwarz in der Natur, so wie wir das kennen. Darum hab ich ränder, die zu arg an dunklen stellen herausstachen etwas abgeschwächt, aber so, dass man einen Rand der Flügel noch vermuten kann. Ich finde, dass es dadurch etwas natürlicher aussieht...

Bist du mit der Version dennoch zu frieden, oder ist da noch was? (diese Frage ist auch ruhig allgemein gestellt :))
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mother Earth...

ich finde das sich das so jetzt absolut sehen lassen kann. :)
kritik gut umgesetzt, gute arbeit!
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

ZUERST Einmal: Tut mir leid für meine späte Rückantwort! Ich hatte einiges um die Ohren und hab total vergessen gehabt zu antworten! :motz:

@: vielen Dank :) :D

Jedoch war ich irgendwo noch unzufrieden. :eek:

Zum einem Mit dem Text.
Kla: der Text war meine Inspiration zum Bild, aber es sah irgendwo doch so aus wie "Reingebatscht" aus. :uhm:

Darum hab ich es weggemacht und was anderes eingefügt. Des Weiteren, hab ich minimale Korrekturen an den Flügeln vorgenommen, zumindest am Rücken. :hmpf:

Und auch, damit die etwas "stufiger" aussieht, hab ich die Helligkeit der Uhr etwas genommen...

Da diese Veränderungen erkennbar sind, hier der Vergleich von der 3. Version zur Jetzigen: ;)



Uploaded with

Und hier, das Bild im großen und ganzen



Uploaded with

Was meint ihr dazu? Besser? Schlechter?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

Version 2 is ready in my head :D

Also - als ich das projekt für Fertig geglaubt hatte, ist mir dann doch einiges ein Dorn im Auge gewesen.

U.a. die Flügel.
Aus irgendeinem Grund, fand ich diese weder Passend noch schön.
Sie schmiegen sich nicht richtig ins Bild ein, darum hab ich beschlossen, Ihr neue Flügel zu geben.



Uploaded with

So weit so gut - ich muss zwar noch einiges korrigieren Farblich abstimmen und so, aber ich finde, von der Flügelform diese schöner und haben irgendwo einen "offenen Charakter" als die letzten.

Es hat mich auch einiges an nerven gekostet herauszufinden wie dieser Blaue Schmetterling heißt xD

Antwort: Morpho Cypris xD ein Südafrika lebender Schmetterling

Ihr dürft also gespannt sein x)
 

andy2603

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mother Earth...

:( Also ich kann beim besten Willen zwischen dem 1. und 2. Bild deiner Version 2 keine Unterschiede feststellen. Hab' ich was verpasst? :uhm:

SORRY, hab's geschnallt. Liegt wohl am Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

:( Also ich kann beim besten Willen zwischen dem 1. und 2. Bild deiner Version 2 keine Unterschiede feststellen. Hab' ich was verpasst? :uhm:

SORRY, hab's geschnallt. Liegt wohl am Wetter.

Die... Flügel...? :D
Was ich allerdings beim ersten Vorstellen Vorgestellt hatte, war nur die "Vorstellung" einer Neuen idee.

Das, was jetzt akutell ist und bei den Versionen aufgelistet ist, ist die nun die Aktuelle Version...

Gute Arbeit. Ich finds sehr gut bearbeitet.

Danke :)
gibt es denn wirklich nichts zum mäckern?
 
Zuletzt bearbeitet:

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Mother Earth...

hey ich finde die bilder ansich schön, nur finde ich das die Flügel nicht so ganz passen durch die Blutträne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben