Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Motion 3 vs. AfterEffects“

seecretum

Aktives Mitglied

Hallo liebe Macs,

wer hat Erfahrung mit Motion 3 und AfterEffekts? Kann Motion da mithalten? Ist es etwas ganz anderes? Gibt es parallelen? Will mir nämlich Final Cut Studio 2 kaufen...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Motion 3 vs. AfterEffects

Doch doch! Bloss... irgendwie regt mich adobe langsam auf! Ich könnte hier sachen erzählen, was ich da beim Support erlebt habe, hier mal eine kleine Übersicht der nettesten Zitate der AfterEffects Abteilung die ich Denyon schon per PN geschickt habe...

- Ich habe keine Ahnung von AfterEffects
- Ich kenne hier keinen der sich mit AfterEffects auskennt
- Wenn wir uns mit AfterEffects auskennen würden, würden wir nicht in einem CallCenter arbeiten...
- Crossgrade geht bei ihnen nicht... (nach belehrung meinerseits kam ne viertel stunde später das Formular... ja arbeite ich da oder die????)
- etc. etc....
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Motion 3 vs. AfterEffects

ohjeee ja final cut is halt auch was feines!!! aber dazu muss man sagn:
geld regiert die welt aber nicht meinen geldbeutel ;-)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Motion 3 vs. AfterEffects

Ja man... ich strapazier das auch alles ganz schön aus Momentan, hab letztes Jahr für Kameras Software etc. bestimmt 5000 € ausgegeben, dieses sinds auch schon über 5000 € aber da war der Mac und ne Cam schuld... man und hab auf meiner Liste noch locker Sachen für 20000 € stehen... aber wenn überlegst, ich investiere ja in mich selber! Wenn ich ne Internetseite mach verdiene ich ja auch ganz gut Geld... is halt passend, wenn du alles anbieten kannst, z. B. Webdesign, Programmierung, Video (freisteller halt), Corporate Design (Visitenkarten, Briefpapier), Fotografie und sonstige jegliche Werbung... das haben die Leute ganz gern, bei mir ist es noch bezahlbar... mach das mal bei ner großen Agentur da bist dann ganz schnell mal 50000 € los und noch viel viel viel mehr... kommt halt drauf an!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Motion 3 vs. AfterEffects

ja nur als schüler n jahr vorm abi also nich groß zeit zu arbeiten hat man im jahr keine 5000 euro zum ausgeben hehe
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Motion 3 vs. AfterEffects

Ich bin auch noch in der Ausbildung :p sitz halt 16 Stunden jeden Tag am Rechner ;) aber nächstes Jahr endlich Selbständig :)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Motion 3 vs. AfterEffects

hast du direkt nach der schule ausbildung gemacht oder n studium oder so noch und als was genau machst du asubildung?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Motion 3 vs. AfterEffects

Ich hab mittlere Reife und zum Abschluss hat meine TV Lehrerin gesagt sie hat in Ihrer Karriere noch nie einen so konsequenten notorischen Schwänzer wie mich gesehen... hab aber gute Noten gehabt... und niiiiieeeee gelernt... bestimmt 20 Verweise kassiert etc... etc... naja danach hab ich mal ne Ausbildung als Hotelfachmann angefangen... weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe... und als dann mein Hotel pleite gegangen ist, hab ich ne Ausbildung als Medienkaufmann angefangen... was ich jetzt noch mach aber die Schule hab ich wieder abgebrochen :p mach se jetzt extern die Prüfung! Aber auch da hab ich gute Noten... ich weiss nicht.. ich hasse Schule einfach so unendlich, ich kann den Hass garnicht in Worte fassen... also Beispiel an der aktuellen Schule... Fach Webdesign... wir arbeiteten mit Tabellen... jeder der in dem Business ist, weiss was ich damit meine...
Fach Photoshop: Erstellen eines 3D Würfels nur mit eingabe von zahlen, stundenlanges diskutieren wie eine gute Tonwertkurve aussehen muss... Prüfung, freistellen von Menschen die von der Qualität her aussahen als hätte jemand ein kleines Bild aus der Zeitung eingescannt... Fach Videoproduktion: Ersten drei Stunden: wie muss das Licht stehen... ok das war wichtig. Die nächsten 3 Stunden haben wir nur gelernt wie man die Kamera einschaltet, die Kasette einlegt und wieder herausnimmt (ja ohne scheiss) nächste 3 Stunden, expose für nen 30 sekünder schreiben (ohne auch nur ein Wort über dramaturgie oder ähnliches zu verlieren) zack die nächsten 3 Stunden bekamen wir die kamera in die Hand und sollten drehen, hat der Lehrer was über goldenen Schnitt, Tiefenschärfe, Kameraschwenks oder ähnliches verloren? Nein.... Dann hab ich mir von ner anderen Gruppe den dreh angeschaut... Ihr Gruppenleiter der selbst beruflich Kameramann ist, hat selber alles optimal eingestellt an der Kamera (sehr guter Lerneffekt) Geistreiche Szene war folgende... 2 Kerle stehen beim Pinkeln, kommt ein dritter hinzu und die beiden anderen gaffen auf sein Ding und sind erstaunt... wuhuu Oscarreif (solche *****en die werden es nie zu was bringen...) naja beim sichten des Videomaterials hätte es jedem Anfänger den Magen verschlagen, Ton war zum kotzen, Kameramann (profi) hat die Blende auf Automatik gestellt, 2 stehen dran vor einer weissen wand pinkeln... dritter mit schwarzer jacke kommt... zack Tonwert will sich korrigieren, weisse wand flackert... zauberhaft... Weissabgleich war Grünstichig wie nochmal was... naja irgendwann hab ich mich dazu entschieden das die Schule für mich ein Ärgernis ist, mich nicht weiterbringt, und ich hab mich entschlossen die Prüfung extern zu machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben