Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Motion Blur und Tiefenunschärfe gleichzeitig?“

Eli93

Aktives Mitglied

Hi, ich möchte in meiner Szene Motion Blur (Vektor Motion Blur) und Tiefenunschärfe benutzten.

Wenn ich nun aber beides Aktiviere, wird das Bild gerendert, dann Motion Blur und wenn im Anschluss die Tiefenunschärfe Brechnet wird, wird das Ergebnis des Motion Blur wieder überschrieben.
Im Endeffekt habe ich also nur noch die Tiefenunschärfe.
Gibt es da eine Möglichkeit beides gleichzeitig zu nutzen?
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Motion Blur und Tiefenunschärfe gleichzeitig?

Nutzt du AfterEffects in der Postproduction und hast du dafür zufällig das Frischluft Depthoffield-PlugIn?

Für gewöhnlich rendert man die Depth als Multipass heraus und regelt die Tiefenschärfe in der Post!

Wieso das nicht geht, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber probier doch mal, wenn du das so machen willst, nur die Tiefenschärfe so zu machen und als Multipass noch MotionVector auszuprobieren, mal sehen was da rauskommt.

Wenn's um Stills geht, kannst du die ausgegebene DepthMaske auch in Photoshop nutzen und dort die Tiefenschärfe regeln.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Motion Blur und Tiefenunschärfe gleichzeitig?

Das ich die Tiefenmap ausgeben kann weiß ich. Es ist aber für eine Animation und ich hatte gehofft mir die Mühe, die Unschärfe später Manuell zu machen, ersparen zu können.


Wenn ich MotionVector in Multipass ausgeben lasse bekomme ich eine gelbliche Mao auf der die Umrisse der Objekte zu sehen sind. Aber in wie fern sollte mir das weiterhelfen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben