Anzeige

motion capture leicht gemacht

motion capture leicht gemacht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Patsiaouras, 07.08.2008.

  1. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    motion capture leicht gemacht
    Hi,

    ich mache dafür mal ein neues Thema auf. Ich bin gerade darüber gestolpert:

    Moven - Inertial motion capture: Home Moven

    Der totale Wahnsinn, finde ich. Eine Technogie die nichts wiegt, angeblich leicht verständlich ist und wohl auch nicht teuer. Mit einer eigenen Software die Meshes laden kann etc, Animationen aufnimmt, exportiert sie dann importiert man sie in sein 3D-Programm. Ja, so weit zu gut... bisher habe ich noch gar nichts über 'n Preis erfahren. Ich suche schon seit fast einer Stunde :\. Also, ich würde auch 1500€ für sowas ausgeben... vielleicht kostet es ja aber auch mehr, ich weiß es nicht.

    Aber cool oder. Via Wlan oder BT

    Was es nicht alles gibt



    Andi
     
    #1      
  2. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    richtig geil!! Hammer...
     
    #2      
  3. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    Mhm ich hab' nicht aufgegeben und weitere Nachforschungen angestellt. Auf einer Seite habe ich gelesen das sowas wohl 2 bis 3Tausend kosten soll. Wäre schon cool wenn man sowas besitzt :\
     
    #3      
  4. CodersGalaxy

    CodersGalaxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop, Adobe After Effects, Maxon Cinema 4D R11
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    ach ich wusste garnicht dass es sowas auch für privatkunden zu erwerben gibt^^Das benutzt man doch eher in Games usw.
     
    #4      
  5. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    Ja das stimmt schon. Normaler Weise gibt es ja riesen Studios für sowas, aber ich denke mal mit der Zeit wird das alles wegfallen, wegen solchen Anzügen - die sind aber auch cool.
    Der wurde für Werbeflme benutzt, Spiele und Filme, stehen 'n paar Beispiele auf der Internetseite. Bei Youtube habe ich Videos von einem Typen gesehen der sich das privat gekauft hat... der muss Geld über haben.

    Andi
     
    #5      
  6. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    Ja davon gibt es aber leider wirklich keine Studentenversion mehr :(
    aber das is schon super, damit erzielt man denke ich mal, auf dem besten Wege realistische Ergebnisse und muss nicht mehr alles aus dem Kopf heraus mit der Computermaus machen ...^^

    alex
     
    #6      
  7. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    Ja habt ihr euch mal die Videos auf der Internetseite angesehen? Die Bewegungen werden 1 zu 1 übernommen und das Ding hat eine Reichweite von 150 Metern. Schon geil


    Andi
     
    #7      
  8. SaintManuel

    SaintManuel Guest

    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    Danke für den Link, ist wirklich interessant!
     
    #8      
  9. roxa

    roxa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    hmm nicht nur interresant auch teuer :D ^^
     
    #9      
  10. the_flasher

    the_flasher Anfänger

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    hat einer von euch den genauen Preis ?? Wenn das nur 2 bis 3 tausend kosten soll,ist das gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass man normalerweise ein ganzes Motion Captuering Studio dafür bräuchte.
    Auf der Herstelerseite steht zumindest kein Preis.

    Gruss theflasher
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    #10      
  11. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    motion capture leicht gemacht
    AW: motion capture leicht gemacht

    Habe noch mal weiter rumgeschaut und denke das man der Seite, auf der 2 - 3 Tausend stand, keinen Glauben schenken sollte.

    Ich habe auch nicht mehr gefunden aber einen älteren Anzug in einer Zeitschrift für 10 Tausend.
    Ich tippe mal auf 6 Tausend und habe in einer anderen Zeitschrift gelesen, dass diese Anzüge erst in 5 - 7 Jahren für jeden zur Verfühgung stehen sollen, damit meinen sie wohl auch unter anderem den Preis.

    Es gibt schon Firmen die solche Anzüge besitzen und sie Vermieten, nur so oder plus Techniker. Vielleicht sollte man einfach bei der Firma mal eine Preisfrage stellen, sich als Interessenten ausgeben.

    Also, irgendwann möchte ich sowas schon mal haben ^^.


    Andi
     
    #11      
x
×
×
teststefan