Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „motion capture leicht gemacht“

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Hi,

ich mache dafür mal ein neues Thema auf. Ich bin gerade darüber gestolpert:



Der totale Wahnsinn, finde ich. Eine Technogie die nichts wiegt, angeblich leicht verständlich ist und wohl auch nicht teuer. Mit einer eigenen Software die Meshes laden kann etc, Animationen aufnimmt, exportiert sie dann importiert man sie in sein 3D-Programm. Ja, so weit zu gut... bisher habe ich noch gar nichts über 'n Preis erfahren. Ich suche schon seit fast einer Stunde :\. Also, ich würde auch 1500€ für sowas ausgeben... vielleicht kostet es ja aber auch mehr, ich weiß es nicht.

Aber cool oder. Via Wlan oder BT

Was es nicht alles gibt



Andi
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: motion capture leicht gemacht

Mhm ich hab' nicht aufgegeben und weitere Nachforschungen angestellt. Auf einer Seite habe ich gelesen das sowas wohl 2 bis 3Tausend kosten soll. Wäre schon cool wenn man sowas besitzt :\
 

CodersGalaxy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: motion capture leicht gemacht

ach ich wusste garnicht dass es sowas auch für privatkunden zu erwerben gibt^^Das benutzt man doch eher in Games usw.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: motion capture leicht gemacht

Ja das stimmt schon. Normaler Weise gibt es ja riesen Studios für sowas, aber ich denke mal mit der Zeit wird das alles wegfallen, wegen solchen Anzügen - die sind aber auch cool.
Der wurde für Werbeflme benutzt, Spiele und Filme, stehen 'n paar Beispiele auf der Internetseite. Bei Youtube habe ich Videos von einem Typen gesehen der sich das privat gekauft hat... der muss Geld über haben.

Andi
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: motion capture leicht gemacht

Ja davon gibt es aber leider wirklich keine Studentenversion mehr :(
aber das is schon super, damit erzielt man denke ich mal, auf dem besten Wege realistische Ergebnisse und muss nicht mehr alles aus dem Kopf heraus mit der Computermaus machen ...^^

alex
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: motion capture leicht gemacht

Ja habt ihr euch mal die Videos auf der Internetseite angesehen? Die Bewegungen werden 1 zu 1 übernommen und das Ding hat eine Reichweite von 150 Metern. Schon geil


Andi
 
S

SaintManuel

Guest

AW: motion capture leicht gemacht

Danke für den Link, ist wirklich interessant!
 

the_flasher

Anfänger

AW: motion capture leicht gemacht

hat einer von euch den genauen Preis ?? Wenn das nur 2 bis 3 tausend kosten soll,ist das gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass man normalerweise ein ganzes Motion Captuering Studio dafür bräuchte.
Auf der Herstelerseite steht zumindest kein Preis.

Gruss theflasher
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: motion capture leicht gemacht

Habe noch mal weiter rumgeschaut und denke das man der Seite, auf der 2 - 3 Tausend stand, keinen Glauben schenken sollte.

Ich habe auch nicht mehr gefunden aber einen älteren Anzug in einer Zeitschrift für 10 Tausend.
Ich tippe mal auf 6 Tausend und habe in einer anderen Zeitschrift gelesen, dass diese Anzüge erst in 5 - 7 Jahren für jeden zur Verfühgung stehen sollen, damit meinen sie wohl auch unter anderem den Preis.

Es gibt schon Firmen die solche Anzüge besitzen und sie Vermieten, nur so oder plus Techniker. Vielleicht sollte man einfach bei der Firma mal eine Preisfrage stellen, sich als Interessenten ausgeben.

Also, irgendwann möchte ich sowas schon mal haben ^^.


Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben