Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Motiv und Dampf/Rauch freistellen“

S

sebi2

Guest

Hallo!
Ich habe eine Frage zu folgendem Bild:



Ich möchte hier den Hintergrund austauschen.

1) Wie stelle ich den Traktor möglichst geschickt frei? (Bin noch ein ziemlicher Photoshop-Anfänger) Hab es bisher über das Polygonlasso und über den Maskierungsmodus probiert.

2) Wie kann ich den Dampf am besten freistellen? Bzw. wie kann ich so einen Dampf in erzeugen? Vielleicht gibt es auch eine ganz andere Lösung?

Danke schonmal!
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Motiv und Dampf/Rauch freistellen

Hallo!

Den Traktor kannst du mit dem Pfadwerkzeug schön freistellen (braucht aber etwas Übung).
Für den Rauch kannst du dir entweder Brushes suchen, oder du spielst ein wenig mit Differenz-Wolken (Filter -> Rendering Filter -> Differenz-Wolken) herum.

Gruß
Tim
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Motiv und Dampf/Rauch freistellen

Möchtest du mit genau diesen Rauch bzw. Dampf etwas designen? Wenn nicht unbedingt dann gibt es diverse STOCKs die dir da bestimmt weiter helfen zB. hier einfach nur Smoke eingeben und du wirst fündig.

Den Rauch auf diesen Bild freistellen wäre eh sehr Schwer da der Hintergrund sehr unruhig ist und für einen Anfänger erher Frust als Lust.
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Motiv und Dampf/Rauch freistellen

hi,
den dampf könntest du entweder mit hilfe eines alphakanals freilegen (funktioniert im prinzip, wie haare freilegen) was allerdings vllt etwas zu schwer für dich ist, oder du könntest den rauch mit verschiedenen filtern (zb. wolkeneffekt) nachbilden. habe leider grade nicht die zeit,passende tutorials zu suchen, bin mir aber sicher, dass es hier genügend zu dem thema gibt ;-)

grüße
 
S

sebi2

Guest

AW: Motiv und Dampf/Rauch freistellen

Danke bisher für die guten Antworten!
Noch eine Zusatzfrage: Ich würde gerne auch noch die Gräser im Hintergrund möglichst gut ausschneiden. Was wäre dabei eine gute Methode?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben